Auf ein Tütchen?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 692
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Auf ein Tütchen?

Beitrag von Gajan »

Jetzt hat sich die Gesetzeslage in unserem Land geändert und nach dem Hopfen ist nun ein weiteres Hanfgewächs nicht mehr verboten. Da ist ja der Gedanke naheliegend, dass das als Format Einzug erhalten könnte. Wobei "Tütchen" nicht so gut ist. Tabak ist bäh und Verbrennungsprodukte sind auch nicht gerade das Beste, was man sich so antun kann. Gut, Bier...Alkohol im allgemeinen ist jetzt auch nicht an der Spitze der Ernährungspyramide :ugly: Ich komme einfach nicht umhin, mir das äußerst lustig vorzustellen, wie zu Beginn der Sendung der Höhrerhanf besprochen wird :lol:

Nachdem aber auch der Hopfen im Podcast stark abgenommen hat - es ist der häufig frühen Aufnahmezeit geschuldet - wird der Hanf sicher auch keine große Rolle spielen. Egal. Was hätte ich gelacht.

Cheers!
C64 > Amiga 500 > PC
Voigt
Beiträge: 5786
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Voigt »

Ich empfehle ja sehr 10€ Backer zu werden und das aktuelle Goodie zu hören. ;)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 692
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Gajan »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2024, 18:00 Ich empfehle ja sehr 10€ Backer zu werden und das aktuelle Goodie zu hören. ;)
Sorry, hab grad echt viel Geld für ne Lampe ausgegeben... 🤣
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1283
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Wudan »

Wird mit an nahezu Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren aber auch ich finde die Vorstellung äussert amüsant :lol:

Bild
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1119
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von SebastianStange »

Not gonna happen. Ich bin privat ja durchaus etwas an der Thematik dran. Habe im Goodie erzählt, dass ich dieses Jahr Balkongärtnern will und verdampfe ab und an, aber das passt imho absolut überhaupt nicht zum Format Podcast. Würde alles dramatisch wirrer, zusammenhangloser... einfach schlechter machen. Sehe da absolut keinen Gewinn. Vielmehr merke ich, dass schon das eine Bier, das ich gelegentlich beim Podcasten trinke, durchaus Aufmerksamkeit und Wortgewandtheit angreifen. Mehr Rausch wird es nicht geben. Es sei denn, ihr wollt einen tollen Autounfall in Zeitlupe erleben und dabei sein, wie wir das Projekt langsam vor die Wand fahren.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 692
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Gajan »

SebastianStange hat geschrieben: 2. Mai 2024, 19:02 Es sei denn, ihr wollt einen tollen Autounfall in Zeitlupe erleben und dabei sein, wie wir das Projekt langsam vor die Wand fahren.
Das wäre unfassbar grausam und gleichzeitig ein einmaliges Erlebnis. Etwas, von dem alle wissen, was sie da gerade gemacht haben. "Ich rührte gerade Teig an, als The Pod sich in einer Rauchwolke auflöste und nie wieder gehört war. Obwohl es, wie in Zeitlupe, mehrere Monate dauerte, kam es mir vor, wie ein Moment."

edit
Aber du hast natürlich recht. Als ich mit nem Kollegen nen Podcast hatte, hab ich ausgerechnet in meiner Lieblingsfolge "Der Weltraum" eine komplette Flasche meines Lieblingsweins geleert. Sogar das Intro war echt mal "ganz gut" aber dann hört man mich nüchtern beginnen und am Ende hat deutliches Lallen eingesetzt. Das ist nicht wirklich unterhaltend. Hardcore Fremdschämen eigentlich :lol: Bin auch froh, dass die nicht mehr online ist hihi
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2905
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Jon Zen »

Es würde sich eine Aber Warum?! Folge zum Thema anbieten. :mrgreen:
Kuriositäten gäbe es ja:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 692
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Auf ein Tütchen?

Beitrag von Gajan »

Jon Zen hat geschrieben: 17. Mai 2024, 07:45 Es würde sich eine Aber Warum?! Folge zum Thema anbieten. :mrgreen:
Kuriositäten gäbe es ja:
++1

Edit. Cartel Tycoon hab ich sogar. Muss ich mal wieder installieren. 😸
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten