Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1574
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Blaight »

Kleine Rückmeldung: ich bin wirklich der Meinung, dass der Andre kein guter Verkäufer ist. Ich finde Ihr könntet in Euren Sonntagsfolgenoutros bedeutend mehr machen, um die Qualität, nicht nur die Quantität, des Archivs abzubilden.
GoodLord
Beiträge: 1676
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von GoodLord »

Ich glaub ich hab's schon im 10$ Goodie Thread gesagt: Fürs Kochduell wäre ich bereit einmalig 10-20 Euro oder so zusätzlich zu spenden. Die Kandidaten müssten aber zumindest einmal was kochen, worauf sie auch selbst Lust haben (also nicht nur "Blödsinn-Challenges").
Mir ist natürlich klar, dass der Aufwand vermutlich in keinem Verhältnis zu den Benefits für euch steht, aber vielleicht kann man von solchen Spenden zumindest die unmittelbaren Kosten decken.

Dann natürlich vielen Dank für's Aufräumen der Suche auf der Website und der Einführung des Gesamtfeeds.

Und ansonsten bin ich schon richtig hyped auf die "Teufels Advokat Folge".
PhelanKell
Beiträge: 384
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von PhelanKell »

Ich finde es lustig, wie Jochen Spannung für die Tagebücher aufbauen will und André auf die Wochenübersicht verweist.
Noch lustiger ist, dass in dieser nur "Diaries 1&2" steht, ohne Verweis auf das Spiel :lol: :mrgreen:

Ansonsten interessant.
Kochduell ist mir privat egal.
Der Rest klingt wie immer spannend ;)
expect the unexpected
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1574
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Blaight »

Was haltet Ihr denn davon, dass Ihr wiederkehrende Gäste, wie Prof. Helge T., bitten würdet kurz einzusprechen bei welchen Formaten sie beteiligt sind, und welche Expertise sei einbringen. Und dann kommt das ans Ende der Sonntagsfolgen als Pitch.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 465
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Ranor »

Blaight hat geschrieben: 22. Mai 2024, 08:41 Kleine Rückmeldung: ich bin wirklich der Meinung, dass der Andre kein guter Verkäufer ist. Ich finde Ihr könntet in Euren Sonntagsfolgenoutros bedeutend mehr machen, um die Qualität, nicht nur die Quantität, des Archivs abzubilden.
Auf jeden Fall! Andre sträubt sich ja immer so ein bisschen gegen die Eigenwerbung, aber Leute, da geht echt mehr. Ihr verkauft euch in den Sonntagscasts deutlich unter Wert.

War eine spannnende Folge, ich hoffe der Schwund von zahlenden Unterstützern hält nicht an und es geht bald wieder aufwärts.

In einem anderen Thread hatte ich das ja schon kurz angerissen: Ich bin mit eurem Programm immer noch äußerst zufrieden, nur mit den Wertschätzungen der letzten Zeit tue ich mich in Teilen etwas schwer... Das war mir zu viel "the same indie game rogue/card/pixel stuff" von Sebbe und Dom. Ich weiß, ich weiß, so viel war es dann doch nicht, aber immer wenn die beiden zusammen in einer Wertschätzung aufgetaucht sind ging es gefühlt um das gleiche Spiel. Die aktuelle Woche mit dem Gothic-Feierabendbier finde ich da schon deutlich spannender.

Ansonsten würde ich mir etwas mehr personelle Abwechslung im Altbier wünschen: Gern mal wieder Andre und Jochen oder auch mal Janna. Gerade da ihr ja eine komplett andere Herangehensweise an die alten Spiele habt als bspw. Stay Forever (was auch total Sinn ergibt!) und den Cast deutlich anekdotenhafter aufzieht, würde meiner Meinung nach eine personelle Rotation das Format "frischer" halten.

Auf die Pokemon Diaries freue ich mich, gerade auch weil ich mit der Reihe keinerlei Berührungspunkte habe und die Kombination aus Jochen und Dom sehr cool ist.

Auf den "Reboot" von Teufels Advokat bin ich sehr gespannt - live kann ich nicht dabei sein, aber als Podcast später dann auf jeden Fall.

EDIT: Kochduell!? Unbedingt!!! André VS Sebastian muss passieren!
Zuletzt geändert von Ranor am 22. Mai 2024, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von XfrogX »

Für das kochen, wie wäre es mal mit rocketbeans zu sprechen? Die haben doch ein Wettkampf Koch Format.

Vielleicht hätten sie Interesse an einer Sonderfolge wo sie nur moderieren. Oder man kocht halt gegen welche von ihnen?
Benutzeravatar
Takayanagi
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Takayanagi »

Ich wäre ja dafür, dass man als 10$ Unterstützer auch das Recht hat, als Publikum im Restaurant teilzunehmen 😉
Zuletzt geändert von Takayanagi am 22. Mai 2024, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
gnomian
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016, 20:54

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von gnomian »

Wie finde ich denn euren Twitch-Kanal? Bitte um Link.🩷
gnomian
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016, 20:54

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von gnomian »

Takayanagi hat geschrieben: 22. Mai 2024, 10:13 Ich wäre ja dafür, dass man als 10$ Unterstützer auch das Recht hat, als Publikum teilzunehmen 😉
Ach so, soll das nur auf die 12 Leute eingeschränkt sein? Da wär ich schon auch als 10 EUR-Backer dafür.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 465
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Ranor »

Bei dem Twitchstream kann doch einfach jeder zuschauen und mitmachen. Warum sollte es da eine Beschränkung auf 12 Leute oder irgendwelche Backerstufen geben? Andre meinte doch nur, dass es cool wäre wenn mindestens 12 Leute mitmachen würden.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 74
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von DirkJot »

Ich hab es so verstanden, dass sie mindestens 12 Zuschauer brauchen (vermutlich wegen der Anzahl der Jurymitglieder im US / UK Recht), aber mehr natürlich willkommen sind und wohl auch am Ende abstimmen können, wer die besseren Argumente hatte.
Benutzeravatar
Takayanagi
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Takayanagi »

gnomian hat geschrieben: 22. Mai 2024, 10:17
Takayanagi hat geschrieben: 22. Mai 2024, 10:13 Ich wäre ja dafür, dass man als 10$ Unterstützer auch das Recht hat, als Publikum teilzunehmen 😉
Ach so, soll das nur auf die 12 Leute eingeschränkt sein? Da wär ich schon auch als 10 EUR-Backer dafür.
Sorry, ich meinte das Wett-Kochen zwischen Andre und Sebastian 🫣
Benutzeravatar
Takayanagi
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Hamburg

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Takayanagi »

gnomian hat geschrieben: 22. Mai 2024, 10:14 Wie finde ich denn euren Twitch-Kanal? Bitte um Link.🩷
Der Link zum Twitch-Kanal
https://www.twitch.tv/aufeinbier?sr=a

Wenn man da jetzt schon folgt, sollte man eigentlich auch eine Push-Notification auf das Handy bekommen (sofern die App installiert ist)
Zuletzt geändert von Takayanagi am 22. Mai 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Petrisch
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2024, 10:02

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Petrisch »

Hallo,
ich habe mich extra für diese Antwort im Forum angemeldet, weil in der aktuellen Weltherrschaft ein Punkt angesprochen wird über den ich schon lange nachdenke.
Auch ich überlege momentan, ob ich mein langjähriges Abo kündige/pausiere. Dies hat aber rein gar nichts mit den Punkten zu tun, die im Podcast angesprochen werden. Und ich möchte dies hier mitteilen, damit vielleicht nicht eine Lethargie des "naja der Monat ist Schuld", "zu wenig Releases", "allg. zu wenig Geld" eintritt. Dies trifft auf mich nämlich nicht zu!
Evtl. sorgt ja auch dieser Post dafür, dass anders reflektiert wird. Das soll nicht bedeuten das dies nicht permanent sowieso getan wird.

Vorweg: Das folgendes mag anderen Gefallen, das freut mich dann für diese Personen, bei mir bleibt es immer mehr ungehört im Feed.
Meine Gründe warum ich überlege mein Abo zu kündigen:

- Brettspielcontent: Ja er hat Spiele Bezug, interessiert mich persönlich leider trotzdem gar nicht.

- Horror: Ich spiele überhaupt keine Horror Spiele, dies nimmt inzwischen auch immer mehr Raum ein in den letzten Monaten.

- Weniger Meta Diskussionen: Ja die gibt es natürlich immer mal wieder im Feierabendbier oder am Rande aber meiner Meinung nach zu wenig. Warum nicht mal wieder ein Update zu Lootboxen, Pay to Win in der Branche, uä. Mir fällt an dieser Stelle auf die schnelle nichts ein aber das ist ja auch die Aufgabe des Podcasts.

-Immer weniger Einblicke in die Branche: Ich habe damals das begleiten von "The Surge 2" gefeiert, mochte Wolfgangs Podcasts und alles in diese Richtung. Der GDC Einblick vor ein paar Wochen war mal wieder grandios.

-Es fühlt sich alles wie immer an: Nach all der Zeit ist es sicherlich schwierig sich neu zu erfinden aber auch das sind Gründe bei mir. Einfach mal neue Ideen raus hauen mal neue Dinge probieren. Warum denn nicht? Holt doch einfach mal alte Spiele hervor: z.B. irgendwelche Themenabende ala: "Welches Spiel würdest du mirbringen zu...?", "xy will mal dies oder das erleben". Ich glaube es würde so vieles geben, was man mal machen könnte.

- Immer die gleichen Stimmen: Ich würde mich freuen wenn mehr Gäste zu besuch kommen würden (die Podcast Erfahrung haben). Ich fand es super als Tom von Hooked zu gast war. Als ihr mit Paul und Manu über deren Casts gesprochen habt. Mehr Crossover würde ich persönlich begrüßen.

-Janna: Ich persönlich bin kein Fan von ihr und habe schon den einen oder anderen Podcast mit ihr wieder aus gemacht. Dies hat nichts damit zu tun das Sie eine Frau ist. Als Nora Beyer zu Gast war, war das eine tolle Folge . Aber das ist sicherlich ein persönliches Problem von mir und wisst ihr einzuordnen.

Ich möchte noch einmal dazu sagen, dass ich hier niemanden "anpissen" will sondern lediglich meine Gedanken eines inzwischen langjährigen Abonnenten teilen wollte. Ihr macht nach wie vor einen tollen Job. Vielen Dank für all die tollen Stunden.

Viele Grüße Patrick
dEntz
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2024, 10:29

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von dEntz »

Ich wollte einfach nur mal anmerken, dass der Hauptgrund für mich auf $10 zu erhöhen für mich nicht die Sonderpodcasts waren, sondern die Tatsache, dass ihr euren Podcast kostenlos für Leute zur Verfügung stellt, denen es gerade nicht so gut geht. Gerade während der Pandemie fand ich das sehr wichtig. Ich muss aber auch sagen, dass ich, seit dem es die Filmpodcasts gibt, zum ersten Mal in den $10-Feed schaue.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4999
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von bluttrinker13 »

dEntz hat geschrieben: 22. Mai 2024, 11:51 Ich wollte einfach nur mal anmerken, dass der Hauptgrund für mich auf $10 zu erhöhen für mich nicht die Sonderpodcasts waren, sondern die Tatsache, dass ihr euren Podcast kostenlos für Leute zur Verfügung stellt, denen es gerade nicht so gut geht. Gerade während der Pandemie fand ich das sehr wichtig. Ich muss aber auch sagen, dass ich, seit dem es die Filmpodcasts gibt, zum ersten Mal in den $10-Feed schaue.
Definitiv, obwohl ich persönlich die Goodies auch als sehr unterhaltsam schätze.

Ich denke das geht so gut wie allen 10 Dollar Backern so: Leute, die ihr euch die $5 grad nicht leisten könnt, macht euch keine Platte, wir tragen das solidarisch mit! Ist wie auf ein Bier einzuladen, no prob! :dance:
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 96
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von thomas_003 »

kochduell 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

can't wait for it 😍😍😊😊
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 894
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von tanair »

Es freut mich, dass die Zahl der Capybaras gestiegen ist. Auch wenn jetzt ein paar kündigen zeigt es, dass ihr auf den richtigen Weg seid.
Mondknoedler
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dez 2021, 03:05

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von Mondknoedler »

gnomian hat geschrieben: 22. Mai 2024, 10:14 Wie finde ich denn euren Twitch-Kanal? Bitte um Link.🩷
Der müsste es sein, oder?

https://www.twitch.tv/aufeinbier
gnomian
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016, 20:54

Re: Weltherrschaft LIII: Neue Tagebücher & Teufels-Advokat-Reboot

Beitrag von gnomian »

ja danke, hab schon geaddet😘
Antworten