Der "Géraldine Hohmann ist da" - Thread

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen Gebauer

Re: Der "Géraldine Hohmann ist da" - Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ranor hat geschrieben: 7. Feb 2025, 08:16Ja... Schauen wir mal was und ob da wirklich was kommt. Jochen ist immer noch Rekordhalter beim Thema "Angefangene und nie weiterverfolgte oder beendete Podcastprojekte"
Fair enough. Aber irgendwann lässt du die Krankheit auch mal gut sein, hoffe ich.
Ranor

Beitrag von Ranor »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 7. Feb 2025, 09:55
Ranor hat geschrieben: 7. Feb 2025, 08:16Ja... Schauen wir mal was und ob da wirklich was kommt. Jochen ist immer noch Rekordhalter beim Thema "Angefangene und nie weiterverfolgte oder beendete Podcastprojekte"
Fair enough. Aber irgendwann lässt du die Krankheit auch mal gut sein, hoffe ich.
??? Jetzt kann ich dir gerade nicht folgen.
Got a job for you, 621.
Felidae

Beitrag von Felidae »

Ranor hat geschrieben: 7. Feb 2025, 11:16
Ich würde das so übersetzen, dass Jochen Dich darauf hinweist, dass es einen bzw. eigentlich sogar zwei sehr ernste Gründe für die von Dir bemängelten "angefangenen und nie weiterverfolgten Podcastprojekte" gibt, die ThePod/Jochen auch offen thematisiert hat. Es ist in der Tat nicht sehr feinfühlig, da drauf rumzutrampeln.
Alienloeffel

Beitrag von Alienloeffel »

Felidae hat geschrieben: 7. Feb 2025, 21:22
Ranor hat geschrieben: 7. Feb 2025, 11:16

Ich würde das so übersetzen, dass Jochen Dich darauf hinweist, dass es einen bzw. eigentlich sogar zwei sehr ernste Gründe für die von Dir bemängelten "angefangenen und nie weiterverfolgten Podcastprojekte" gibt, die ThePod/Jochen auch offen thematisiert hat. Es ist in der Tat nicht sehr feinfühlig, da drauf rumzutrampeln.
Wirkt auf mich eher wie "der Punkt ist gemacht, ihn tausend Mal wiederholen bringt niemandem was."
Heliantha

Beitrag von Heliantha »

Hm, ich finde, wenn es um die Auslegung von Aussagen geht, sollten die Podcaster:innen für sich sprechen, wenn sie das denn möchten (vielleicht klärt Jochen es auch hinter den Kulissen) - Interpretationen von Dritten führen potentiell in eine völlig falsche Richtung und lösen keine Unklarheit.
Not my circus, not my monkeys.
Jochen Gebauer

Beitrag von Jochen Gebauer »

Felidae hat geschrieben: 7. Feb 2025, 21:22Ich würde das so übersetzen, dass Jochen Dich darauf hinweist, dass es einen bzw. eigentlich sogar zwei sehr ernste Gründe für die von Dir bemängelten "angefangenen und nie weiterverfolgten Podcastprojekte" gibt, die ThePod/Jochen auch offen thematisiert hat. Es ist in der Tat nicht sehr feinfühlig, da drauf rumzutrampeln.
:clap:
BummsGeordy

Beitrag von BummsGeordy »

hab ich eigentlich was verpasst, oder ist bisher noch nix zu hören gewesen? :D
Ranor

Beitrag von Ranor »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 8. Feb 2025, 11:15
Felidae hat geschrieben: 7. Feb 2025, 21:22Ich würde das so übersetzen, dass Jochen Dich darauf hinweist, dass es einen bzw. eigentlich sogar zwei sehr ernste Gründe für die von Dir bemängelten "angefangenen und nie weiterverfolgten Podcastprojekte" gibt, die ThePod/Jochen auch offen thematisiert hat. Es ist in der Tat nicht sehr feinfühlig, da drauf rumzutrampeln.
:clap:
Ich habe deine Antwort, Jochen, tatsächlich nicht so gelesen und stand auf dem Schlauch. Daher: Point taken.
BummsGeordy hat geschrieben: 8. Feb 2025, 12:33 hab ich eigentlich was verpasst, oder ist bisher noch nix zu hören gewesen? :D
Bisher gab es nur die beiden Rollenspielmomente-Folgen.
Got a job for you, 621.
Wowbagger

Beitrag von Wowbagger »

Ich habe sie jetzt in "auf allen vier/ auf ein Bier" gehört.

Das einzige was mich stört ist, dass ihre Soundqualität soooo viel besser ist, als von den anderen. Ich weiß nicht ob es am Equipment liegt, oder am Sprachtraining. Aber es hat mich dann doch beim hören irritiert.

Darum finde ich es gut, dass sie da ist. Neues ist immer cool. Und notfalls nur für den Sprachcoach oder das Audioequipment.
Maestro84

Beitrag von Maestro84 »

Wowbagger hat geschrieben: 18. Feb 2025, 07:09 Ich habe sie jetzt in "auf allen vier/ auf ein Bier" gehört.

Das einzige was mich stört ist, dass ihre Soundqualität soooo viel besser ist, als von den anderen. Ich weiß nicht ob es am Equipment liegt, oder am Sprachtraining. Aber es hat mich dann doch beim hören irritiert.

Darum finde ich es gut, dass sie da ist. Neues ist immer cool. Und notfalls nur für den Sprachcoach oder das Audioequipment.
Ich denke, dass G einfach noch aus Gamestar-Tagen eine sehr gute Ausstattung zu Hause stehen hat bzw. der Micha weggeschaut hat, als sie die beste Ausrüstung aus dem Studio rausgetragen hat. :ugly:
Maestro84

Beitrag von Maestro84 »

Eine sehr schöne Folge Jungbier mit Geraldine. Selbst ich als ehemaliger Fettbär wusste nicht, dass sie aus Bärstadt kommt und ich hab auch nie mitbekommen, dass sie im Bereiche Spiele studiert hat. Dabei war ein abgebrochenes Studium doch früher quasi die Einstiegsvoraussetzung in den Beruf. Heiko war schon mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung ein merkwürdiger Sonderfall. :D
beneha

Beitrag von beneha »

Wieder sehr sympathische Folge, bin gespannt auf das angekündigte grosse Projekt.
Als Mitarbeiter der Stadtwerke München hat die Meinung zur Performance der Öffis hier etwas weh getan :lol: Aber ist auch nicht aus der Luft gegriffen, wir bemühen uns...
IDEA

Beitrag von IDEA »

Ich tippe ja auf einen komplett Rundumschlag „Elder Scrolls“. Oder Mass Effect Madness aehnliches zu Oblivion.
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Elder Scrolls-Madness :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Felidae

Beitrag von Felidae »

Ich tippe immer noch auf ein Audiofeature zu Disco Elysium.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Felidae hat geschrieben: 7. Mär 2025, 20:45 Ich tippe immer noch auf ein Audiofeature zu Disco Elysium.
Was meinst du unter Audiofeature? Ist ein Podcast, da ist doch alles Audi :ugly:

Aber geil wäre es.
Felidae

Beitrag von Felidae »

Dicker hat geschrieben: 7. Mär 2025, 20:50
Felidae hat geschrieben: 7. Mär 2025, 20:45 Ich tippe immer noch auf ein Audiofeature zu Disco Elysium.
Was meinst du unter Audiofeature? Ist ein Podcast, da ist doch alles Audi :ugly:

Aber geil wäre es.
Na kein normaler Gesprächspodcast. Muss ja irgendwas außergewöhnliches sein. Vorstellbar wäre irgendwas mit Soundeffekten.
Lurtz

Beitrag von Lurtz »

Don't give me hope.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Felidae hat geschrieben: 7. Mär 2025, 21:06
Dicker hat geschrieben: 7. Mär 2025, 20:50

Aber geil wäre es.
Na kein normaler Gesprächspodcast. Muss ja irgendwas außergewöhnliches sein. Vorstellbar wäre irgendwas mit Soundeffekten.
Und als nächstes erzählst du mir, dass sie mit Kapitelbildern arbeiten :snooty:
Felidae

Beitrag von Felidae »

Dicker hat geschrieben: 7. Mär 2025, 22:27
Und als nächstes erzählst du mir, dass sie mit Kapitelbildern arbeiten :snooty:
Nein. Das wäre ja verrückt.
Antworten