Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Serientipps

Beitrag von Voigt »

mhm.. hmm. da schaut der Sebbe einen Anime.. :P

Aber Delicious in Dungeon ist schon echt nett, wie ich mitbekommen ist auch die deutsche Synchro gut.

Absonsten habe ich auf YouTube einige Clips zur Apple+ Serie Masters of Air. Geht über 2. WK Allierte Bombadierstaffeln über Deutschland. Die Luftschlachten sind schon cool inszeniert. Habe leider keine Apple+, daher kann ich die Serie nich schaun, aber vielleicht für wen anders ja was.
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von tpommer »

Bilwiss hat geschrieben: 23. Feb 2024, 21:19 In der Ard Mediathek gibts jetzt die erste Staffel von Tokyo Vice eine Krimi Serie von HBO. Geht um einen amerikanischen Reporter der bei einer japanischen Zeitung anheuert und über die Yakuza schreibt.
Kann ich wirklich sehr empfehlen.
https://www.ardmediathek.de/serie/tokyo ... vLXZpY2U/1
Danke - mal reinschauen! :dance:
(nach 22 Uhr *seufz* :roll: )
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

SebastianStange hat geschrieben: 11. Mär 2024, 13:53 Delicious in Dungeon - Netflix

Eine Comedy-Anime-Serie, in der eine Gruppe Abenteurer derart pleite ist, dass sie die Monster in einem Dungeon essen muss. Stellt sich raus. Die sind köstlich! Wunderbarer Blödsinn! Bedient sich beim Gourmet-Genre, bedient allerlei Fantasy-Klischees und hat mich so sehr wie kaum etwas anderes in den letzen Monaten laut auflachen lassen. Die Timings sind perfekt, die Serie hat Charme und ist wirklich schön animiert. Ich binge endlich mal wieder.

Dringende Empfehlung!
Ja, das ist eine Serie die mich auch amüsiert hat! Herrlich anders als andere Produktionen! "Wunderbarer Blödsinn" trifft es hervorragend! :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

The Curse (Paramount+)

"Cringe Comedy" vom Feinsten, abseits des Mainstreams! Das absolute Gegenteil einer Wohlfühlserie, bei der ich bis zum Finale nicht einschätzen konnte, wie ich sie am Ende bewerten würde! Eine äußerst unbequeme Serie, die keinen Sog erzeugt und trotzdem sehenswert ist. Erfordert Durchhaltevermögen! Hat sich für mich definitiv gelohnt!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Based on a True Story
Es geht um ein Ehepaar und einen Serienkiller. Sie ist eine erfolglose Maklerin, Er wird in seinem Job degradiert.
Wie es der Zufall so will ist sie True Crime Podcast Fan und der Klempner entpuppt sich als Serienkiller. Was läge näher als zusammen einen Podcast zu machen ...?
Bisher ist das Ganze durchaus unterhaltsam. Das Ehepaar schwankt (durchaus abwechselnd) zwischen Erfolgs-rausch und Rückfall in die Realität. Und ihr Serienkiller Partner bringt auch gerne mal mit spontanen Einfällen und Aktionen ihre Pläne durcheinander.

/edit:
Bin jetzt bei Folge 6 von 8 und es animiert mich auf jeden Fall zum weiterschauen. Folge 6 hatte auch etwas sehr bedrohliches, was auch insofern interessant ist als dass diese Bedrohlichkeit nicht vom Killer ausgeht.

Bild
Zuletzt geändert von Desotho am 14. Mär 2024, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

tpommer hat geschrieben: 11. Mär 2024, 14:49
Bilwiss hat geschrieben: 23. Feb 2024, 21:19 In der Ard Mediathek gibts jetzt die erste Staffel von Tokyo Vice eine Krimi Serie von HBO. Geht um einen amerikanischen Reporter der bei einer japanischen Zeitung anheuert und über die Yakuza schreibt.
Kann ich wirklich sehr empfehlen.
https://www.ardmediathek.de/serie/tokyo ... vLXZpY2U/1
Danke - mal reinschauen! :dance:
(nach 22 Uhr *seufz* :roll: )
hier: https://mediathekviewweb.de/#query=tokyo
alle ÖRs sind da gelistet, mit direktlinks. also auch vor 22 Uhr, für alle, die auch schon vor 22 Uhr volljährig sind :lol:
(disclaimer: das Angebot scheint legal, ordentliches Impressum und gibt es schon ewig)
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

LegendaryAndre hat geschrieben: 12. Mär 2024, 06:51 The Curse (Paramount+)

"Cringe Comedy" vom Feinsten, abseits des Mainstreams! Das absolute Gegenteil einer Wohlfühlserie, bei der ich bis zum Finale nicht einschätzen konnte, wie ich sie am Ende bewerten würde! Eine äußerst unbequeme Serie, die keinen Sog erzeugt und trotzdem sehenswert ist. Erfordert Durchhaltevermögen! Hat sich für mich definitiv gelohnt!
Verdammt! Nach dieser Beschreibung muss ich sie nun doch mal anfangen :D
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von tpommer »

Gajan hat geschrieben: 13. Mär 2024, 19:11 hier: https://mediathekviewweb.de/#query=tokyo
alle ÖRs sind da gelistet, mit direktlinks. also auch vor 22 Uhr, für alle, die auch schon vor 22 Uhr volljährig sind :lol:
(disclaimer: das Angebot scheint legal, ordentliches Impressum und gibt es schon ewig)
🍻
Ah cool :-)
Ich hatte vorne auf ARD geklickt und nicht hinten den Direktlink gesehen.
pion17
Beiträge: 49
Registriert: 13. Okt 2020, 11:47

Re: Serientipps

Beitrag von pion17 »

Mal was ganz anderes: Survivor Australia oder Alone auf Netflix kann ich beide sehr empfehlen. Ersteres ist ein wenig trashig, weil pures Reality TV. Aber in diesem Setting sind die Australier wunderbar durchgedreht. Alone ist etwas authentischer und echt spannend.
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Serientipps

Beitrag von Voigt »

Es wurde ja schonmal über Doms Alt-Accounts gescherzt, aber das Andre jetzt hier auch ein Alt-Account hat um seine zwei Survivalshows zu pushen konmt jetzt doch überraschend.. ^^
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 78
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Serientipps

Beitrag von Bettwanze »

Gajan hat geschrieben: 13. Mär 2024, 19:11 hier: https://mediathekviewweb.de/#query=tokyo
alle ÖRs sind da gelistet, mit direktlinks. also auch vor 22 Uhr, für alle, die auch schon vor 22 Uhr volljährig sind :lol:
(disclaimer: das Angebot scheint legal, ordentliches Impressum und gibt es schon ewig)
🍻
Vielen dank für den Tip, kann ich nun doch "Dead Set" auf Arte gucken vor 22 Uhr :D
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Die neue Serie "The Gentlemen" basierend auf Guy Ritchies gleichnamigen exzellenten Film zeigt in 8 Folgen, wie großartig der ursprüngliche Film und Ritchies "Snatch" (2000) sind, weil er selbst auf jegliche Originalität verzichtet und aus einzelnen Ideen und Motiven dieser Filme ganze Episoden befüllt. Jede Folge wirkt wiedergekaut. Aufgrund der großartigen Schauspieler der Filmvorlagen (u.a. The Gentlemen: Matthew McConaughey, Hugh Grant, Colin Farell; Snatch: Jason Statham, Benicio del Torro, Brad Pitt) kommt bei der Serie allenfalls Nebendarsteller Giancarlo Esposito ("Gustavo Fring" aus Breaking Bad) mit einer ähnlichen Rolle auf das Niveau.
Die Serie spielt in einer alternativen Zeit, wo nicht Mickey Pearson die Idee hat, Mariuhana unter den Anwesen hochadliger Engländer zu errichten, sondern die Familie Glass. Edward Horniman erbt in der 1. Folge einen dieser Paläste und wird ungewollt in die kriminellen Machenschaften des Drogenimperiums hineingezogen. Als Sidekick steht ihm Susie Glass, CEO des "Unternehmens", bei. Man kauft der Serie diesen Drogenimperium nicht ab.
Man sieht neben Jimmy (der Bekiffte Drogenanbauer) und dem "Tatortreiniger" Felix nur zwei weitere Gangmitglieder außerhalb der Familie Glass. Auch in Notfällen muss im Zweifel der Pazifist Jimmy helfen. Im Film gab es alleine auf der Drogenplantage mehr Gärtner.
Jede Folge erzählt eine abgeschlossene Geschichte, ähnlich wie in der Serie zum Film "Ohne Limit". Auf diesem Niveau würde ich auch "The Gentlemen" sehen.
Wer Fargo sucht, soll weitergehen. Die Staffeln von Fargo basieren zwar auch auf dem Film, bieten aber Teils noch bessere Schauspieler auf und jede Staffel für sich ist genauso kreativ wie der Film. Die Serie Fargo wirkt wie eine Evolution vom Film, The Gentlemen ist ein Abklatsch vom Original.


Es gibt nur 2 Gründe, wieso man die Serie schauen sollte:
1. Man hat noch nicht den Film geschaut und will einfach eine Serie bingen. Dann wirken die Folgen sicherlich kreativ.
2. Man liebt Snatch und The Gentlemen und möchte mehr (trifft auf mich zu). Dann wird man enttäucht, hält es aber aus. Letztlich wird man den Ideenreichtum der Filmvorlagen noch mehr schätzen. Wer will kann sich davor noch ein Bingo-Blatt mit Szenen/Ideen aus The Gentlemen und z.T. Snatch machen und dann mitkreuzen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Black Cake
Eleanor Bennett stirbt an Krebs und hinterlässt ihren Kindern Audioaufnahmen. Darin erklärt sie, dass ihre Vergangenheit so wie sie diese ihren Kindern erzählt hat eine Lüge war.
Am abgehobensten ist noch die erste Folge, man sollte keine völlig abgedrehten Twists und Enthüllungen erwarten. Vielmehr geht es um die kleinen und großen Lügen die mehr oder weniger jeder aufrecht erhält. Es geht um die Charaktere, deren Vergangenheit und Motivation. Aber auch um Rassismus und andere gesellschaftliche Themen.
Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Es gibt einen gewissen Abschluss, aber es wird auch nicht alles erforscht. Es könnte eine Staffel 2 geben, das ist aber offenbar noch nicht entschieden.

Was ich etwas seltsam fand war, die alte Eleanor von einer 46 jährigen Spielen zu lassen. Und da in der Serie neben der jungen Version eigentlich nur die "alte" Variante vorkommt ist die eben auf alt getrimmt was man einfach sieht. Bei ihrer Freundin Bunny haben sie das anders gemacht, was ich angenehmer fand. Klar, es ist einfach eine Entscheidungsfrage.

Klare Empfehlung, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es nicht jedermanns Ding ist. Gebt ihm 3 Folgen. Wenn ihr dann nicht drin seid, braucht ihr auch nicht weiterzuschauen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von derFuchsi »

Alles was jünger ist als Gen. X kann jetzt vermutlich bereits aufhören zu lesen ;). Es geht auch um kein großes Kino oder einen Serien Geheimtipp sondern wir haben gestern einfach mal in die Neuauflage des Pumuckl geschaut :D (Ist auch schon ne Weile raus und meine Frau hatte das irgendwann mal im TV aufgenommen). Das Bemerkenswerte ist jetzt dass man nach 30 Jahren oder so direkt an die alte Reihe anknüpft. Der Kobold sieht quasi noch genau so aus wie damals, es ist auch keine 3-D Figur wie sie es bei Maja gemacht hatten und es geht sogar so weit dass sie die alte Werkstatt von damals wieder verwenden. Nun kenne ich mich hinter den Kulissen der Serie nicht aus, ob das eine Kulisse ist oder ein echtes Gebäude das sie damals für den Dreh verwendet haben und das evtl noch immer steht. Jedenfalls ist tatsächlich alles genau wie früher, nur einen neuen Eder(er) gibt es natürlich (inklusive des bekannten Versprechers der Nachbarin). Das ist in der aktuellen Handlung der Neffe vom alten Eder der die alte Werkstatt und Wohnung erbt. Mir ist nicht ganz klar wie der Zeitsprung erklärt wird weil da ja nach 30 Jahren erst das Erbe angetreten wird (oder ich habe was falsch verstanden) aber jo mei es ist eine Kinderserie. Ich bin ein bisschen froh dass da nicht Disney oder Netflix die Rechte gekauft hat weil der neue Meister Eder dann vermutlich eine schwarze Transperson mit Behinderung gewesen wäre (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :P) und was weiß ich was sie mit dem Kobold angestellt hätten. Aber nein das ist so ein normaler Dude in den 30ern oder so mit dem gleichen bayerischen oder münchener Akzent wie der Eder damals.
Das Besondere ist noch die bekannte markante Stimme von Pumuckl. Der gute Hans Clarin ist ja nun auch schon lange tot und man hat natürlich einen neuen Sprecher. Damit der Kulturschock nicht allzu groß wird hat man eine alternative(!) Stimmvariante per KI gebaut so heißt es, ich glaube man hat die Stimme vom neuen Sprecher einfach verfremdet. Soweit ich sehe hat man in der TV Variante diese KI-Stimme benutzt weil die wirklich wie damals von Hans Clarin klingt (falls man das da umschalten kann wusste ich nicht wie). Müsste das noch mal im Netz gegenchecken wie nun der neue Sprecher klingt.
Die Handlung sind noch immer die gleichen kleinen albernen kindgerechten Geschichtchen wie früher. Z.B. Pumuckl wird aus Versehen in einem Postpaket verschleppt, das der Eder für seine Nachbarn angenommen hatte. Weil der kleine Quälgeist natürlich seine neugierige Nase ins Paket stecken musste. Es gibt sogar eine rührende Abschiedsfolge wo er dem Kleinen Kerl, der nach wie vor auf dem geistigen Niveau eines Vierjährigen ist, erklären muss was der Tod bedeutet und warum der alte Eder nicht wieder zurück kommt.
Alles eine nette Reise in die Vergangenheit die aber möglicherweise auch heute noch funktioniert. Also ich denke wer selbst Kinder hat kann mit der Reihe bestimmt was anfangen. Oder wenn man einfach nur nochmal eine Reise zurück in die eigene Kindheit machen will.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Nachdem ich zuletzt die 1. Staffel von Severence (Apple TV) ...

Eine Serie die mich nicht vollends abgeholt hat, irgendwie ließ ich sie im Mittelteil lange schleifen (hab da mehr die 1h Serie schauen meist mit AoE4 MP oder später dann mit Cyberpunk 2077 gefüllt).

Klar die Prämisse und Umsetzung ist sehr gut, aber irgendwie nicht mein Fall. Alles zu unterkühlt, zu steril, zu glatt, zu grün, zu unpersönlich, ja gute Schauspieler, aber eben alles der Prämisse untergeordnet und das ist ja auch gewollt und ich sehe auch, dass es für den Impact notwendig ist. Nur ist es nicht meins, ich hatte da bei den Charakteren keine Anknüpfungspunkte und fand vieles befremdlich.

Allerdings war das Ende bzw. die letzten 1,5 Folgen dann wirklich wieder sehr spannend und da gabs einige tolle Szenen und Überraschungen. Auch ist der Cliffhanger eine extreme Zuckerübe, so dass ich die 2. Staffel auf alle Fälle nicht verpassen möchte.




...beendet habe, habe ich nun Masters of the Air (Apple TV) begonnen und hier werden etliche Trigger bei mir gedrückt, so dass sich meine Erwartungen von der Serie vollends erfüllt haben und ich sie derzeit mit hohem Interesse genieße.

Bild

Es ist im Prinzip Band of Brothers im Himmel. Es geht hier um die 100. Bombergruppe der amerikanischen Luftstreitkräfte im 2. Weltkrieg. Hierbei werden die sogenannten Festungen (B17 Bomber) bemannt und das Leben der Besatzungen im Krieg vor, während und nach den Einsätzen gezeigt.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Serie nicht für jedermann ist, da sie doch sehr glorifizierend und folgt einer Menge Klischees und wird nur aus Sicht dieser Soldaten gezeigt wird und viele Aspekte der Gegenseite bzw. des Ausmaßes ihrer Wirkung einfach ausgelassen werden (zumindest in den ersten Folgen).

Ich hingegen kann damit leben und konzentriere mich auf andere Aspekte. Klar die Flug- und Kampfszenen sind klasse (sehr hohe Produktionswerte), aber das ist für mich nur ein Nebenaspekt.

Ich mag hierbei eher die Freundschaften unter den Soldaten, die Vor- und Nachbereitung der Missionen (fast ähnlich zu früheren Flugzeugspielen (Amiga Zeiten), ich hatte damals auch eins mit B 17 Bombern und sehr viel Spaß daran), die Erzählweise (ein Mitglied der Besatzung erzählt teils aus dem Off), die Beschreibungen über die Zusammenhänge mit anderen wichtigen Mannschaftsteilen (bspw. über die Reparaturmannschaften) oder die kleinen Details, Besonderheiten und Gefahren, welche sich aufgrund bspw. der großen Flughöhe ergaben, die ich so noch gar nicht kannte.

Bild

Dann gefallen mir die Schauspieler auch extrem gut und man sympathisiert und fiebert sehr schnell mit.

Bild

Klar es ist eine sehr männlich geprägte Erzähl- und Sichtweise, gerade hinsichtlich der Kameradschaft werden hier bei mir ähnliche Emotionen zu Männerfreundschaften wie bspw. bei den Büchern von Sapkowski geweckt. Ich kann mir vorstellen, dass auch dies nicht jedem gefällt. ... Aber ich kann nichts dafür, ich sehe so etwas extrem gern und bin voll dabei.

Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Mär 2024, 08:44 Alles was jünger ist als Gen. X kann jetzt vermutlich bereits aufhören zu lesen ;). Es geht auch um kein großes Kino oder einen Serien Geheimtipp sondern wir haben gestern einfach mal in die Neuauflage des Pumuckl geschaut :D
Da hast du wohl irgendwann den Pumuckl nicht mehr verfolgt. :mrgreen:
Das Franchise wurde mit Filmen und Serien noch bis 2003 (Pumuckl und sein Zirkusabenteuer) weiterbetrieben, vermutlich wurde es seitdem noch immer wieder ausgestrahlt.^^
Als Kind wirkte die alte Serie Pumuckl für mich immer uralt und nicht erst "10-15 Jahre alt". Eine Serie, die wirkt als komme sie aus den 50er oder 60ern, gedreht in den 80ern - anders ausgedrückt: Perfekt die Vibes der Hörspiele der 60er eingefangen. :lol:
Ich konnte aber nie viel mit dem überdrehten Kobold anfangen: zu laut, zu schrill, zu destruktiv. Dagegen liebte ich Pettersson und Findus - was einen ähnlichen Grundplot hat, Findus aber die sympathischere Figur ist und der Zeichenstil wunderbar heimelig ist. (Davon gibt's leider eine 3D Version...)
Filusi hat geschrieben: 19. Mär 2024, 17:35 ...beendet habe, habe ich nun Masters of the Air (Apple TV) begonnen und hier werden etliche Trigger bei mir gedrückt, so dass sich meine Erwartungen von der Serie vollends erfüllt haben und ich sie derzeit mit hohem Interesse genieße.
Danke für den Tipp! Ich muss mir mal unbedingt wieder Apple tv+ gönnnen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von derFuchsi »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Mär 2024, 13:18 Da hast du wohl irgendwann den Pumuckl nicht mehr verfolgt. :mrgreen:
WAS kann mir das garnicht erklären :think: :lol:
Aber ja die Aufmachung und das Szenario wirkt evtl etwas altbacken und der Knilch ist schon arg schrill und überdreht das stimmt schon. Aber sie haben es tatsächlich wieder so hinbekommen. Wer das früher mochte wird das auch mögen.
Petterson und Findus kenne ich die Bücher, haben wir den Kids vorgelesen. Ganz zauberhaft ja. Und hat was von Wimmelbildern mit diesen kleinen wie heißen die.... Mucklas genau.
Ok ich gebe zurück zum Erwachsenenprogramm ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Serientipps

Beitrag von Incursio »

Hier das Erwachsenenprogramm…
Ah halt es kommt noch eine Eilmeldung:
Ich bin als Kind der 80er mit Pumuckl (und Lucky luck, lief hintereinander im bayerischen Fernsehen und wurde bei meiner Oma geschaut - Nostalgie pur) aufgewachsen.
Dachte meine Tochter (4,5) ist soweit und kann ihre ersten tv Erfahrungen mit mir und dem alten Pumuckl machen. Stellte sich als missglückter Egotripp heraus: die ersten Folgen fande sie noch gut, als Pumuckl in der Schule an einem Kaugummi hängenblieb war’s vorbei - zu spannend. Sie mag nicht mehr und ich bin tot traurig weil ich gerne weiterschauen würde.
Dafür ist die Sendung mit der Maus der Hit- auch die weckt tolle Kindheitserinnerungen. Es sind sogar noch die alten Hosts am Start, natürlich unterstützt von neuen jüngeren Leuten. Und ich bin positiv überrascht wie auf eine sehr angenehme Weise „diverse“ Themen als selbstverständlich eingebaut werden. Und trotz digitalen Zeiten halten wir die Tradition hoch, dass die Maus am Sonntag vor dem Mittagessen geschaut wird.
Toller Nebeneffekt: mit der einen Sendung sind unsere Kinder was Bewegtbilder angeht (noch) absolut zufrieden.
Mal sehen wie lange das anhält und ich sie von paw patrol und co. abhalten kann ;)


Jetzt aber zurück zu den Erwachsenen:
Morgen startet the three Body Problem auf Netflix. Die Bücher/Hörspiele fande ich vor Jahren super interessant und bin gespannt was Netflix draus macht. Die erste Kritik geht in Richtung „schon ganz gut aber zu wenig Zeit genommen“.
Davor muss ich endlich noch mit meiner Frau Snowpiercer zu Ende schauen. War am Anfang total hooked, die letzte Staffel zieht bei mir nicht mehr so, vielleicht auch weil ich bei dem ganzen realen Irrsinn nicht noch eine Dystopie im TV brauche.

Gute Nacht aus dem Hauptstadtstudio 😊
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Ich fand den Pumuckl schon als Kind bestenfalls ok. Klar, das war nett gemacht mit der gezeichneten Figur in der realen Aufnahme, aber die Geschichten haben mich nicht abgeholt und der Pumuckl kam mir einfach wie ein quengeliges Kleinkind vor. Ich hab eine Folge von der neuen geschaut und das finde ich heute noch schlimmer.
Nur bei 3 Programmen konnte man eben auch nicht immer wählerisch sein.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Serientipps

Beitrag von Gajan »

Geheimtipp: Dr Snuggles 👌
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten