Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Serientipps

Beitrag von Voigt »

Wenn es um Foundation geht, dann wurde die Serie in den 10€ Bonusfolgen erwähnt. Aber genaues weiß ich auch nich mehr. ^^
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Erster Trailer zu Amazon Herr der Ringe Serie ist da.
Ganz nett, viel sieht man noch nicht, geschweige denn eine Story. Einige beschweren sich über zu viel CGI (finde ich jetzt nicht) und über die Darstellerwahl. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt es an die alte Trilogie ran, vielleicht wird es auch nur Hobbit Niveau oder vielleicht sogar nur Rad der Zeit Niveau (wobei ich das bei dem Budget nicht glaube).

https://youtu.be/2qN_3HITC7U
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 14. Feb 2022, 15:12 Erster Trailer zu Amazon Herr der Ringe Serie ist da.
Ganz nett, viel sieht man noch nicht, geschweige denn eine Story. Einige beschweren sich über zu viel CGI (finde ich jetzt nicht) und über die Darstellerwahl. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt es an die alte Trilogie ran, vielleicht wird es auch nur Hobbit Niveau oder vielleicht sogar nur Rad der Zeit Niveau (wobei ich das bei dem Budget nicht glaube).

https://youtu.be/2qN_3HITC7U
Wünsche das den HdR Fans eigentlich nicht, aber ein Autounfall wie bei Cringe of Time, auf dem Niveau, das würde ich schon gerne sehen. :D

Ansonsten berührt mich der Trailer null. Finde auch, es ist massenhaft gut zu erkennendes Cgi zu sehen. Alles so künstlich. Aber ich bin hier auch eh raus mittlerweile, so ähnlich wie bei Star Wars. Die Filme hatten vor 2 Jahren auch längst nicht mehr den Effekt bei mir wie vor ca. 20.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Feb 2022, 15:22
Dicker hat geschrieben: 14. Feb 2022, 15:12 Erster Trailer zu Amazon Herr der Ringe Serie ist da.
Ganz nett, viel sieht man noch nicht, geschweige denn eine Story. Einige beschweren sich über zu viel CGI (finde ich jetzt nicht) und über die Darstellerwahl. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt es an die alte Trilogie ran, vielleicht wird es auch nur Hobbit Niveau oder vielleicht sogar nur Rad der Zeit Niveau (wobei ich das bei dem Budget nicht glaube).

https://youtu.be/2qN_3HITC7U
Wünsche das den HdR Fans eigentlich nicht, aber ein Autounfall wie bei Cringe of Time, auf dem Niveau, das würde ich schon gerne sehen. :D

Ansonsten berührt mich der Trailer null. Finde auch, es ist massenhaft gut zu erkennendes Cgi zu sehen. Alles so künstlich.
Mich hat der Trailer sehr ernüchtert. Von dem Gesehenem rechne ich jetzt eher mit Hobbit 4 als mit HdR 4. Spätestens ab dem 2. Teil waren die Hobbit Filme CGI-Kinderfernsehen.
Ich gehöre eher zu den HdR Buch und Universum Liebhaber als zu den Peter Jacksons Filmfans. Immer dann wenn CGI nicht in der Hauptrolle war, kann ich die Filmtriologie lieben (z.B. Kostümdesign), mag sie aber nicht in vielen Stellen, wo das CGI Überhand nimmt (z.B. Mordor). Das führt bei mir zur Langeweile, weswegen ich die Rewatches in letzter Zeit immer irgendwann abbreche. Vor 20 Jahren hat man das vielleicht noch nicht so kritisch gesehen.
Die Herr der Ringe Spiele, ganz besonders Die Schlacht um Mittelerde 2, haben meine Zuneigung zum Universum (und zu Computerspielen) stark geprägt.

Ich hoffe daher nur das Beste bzgl. der Serie, auch wenn ich nicht davon ausgehe. Vielleicht wird es in Folge der Serie neue Spiele geben. Ein Total War Mittelerde wäre mein Favorit. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Das sieht nicht scheiße aus. CGI? Klar, war nicht anders zu erwarten, mal sehen wie es im fertigen Produkt wirkt - da ist ein Trailer nicht aussagefähig. Beim Hobbit hat das schlechte CGI im Vergleich zur tollen Kombination von klassischen Effekten und CGI im Herrn der Ringe viel Flair zerstört - die Trilogie ist mittlerweile aber auch fast 10 Jahre her und seitdem hat sich viel getan. Das Design orientiert sich an Jacksons Trilogie und wirkt daher nicht wie ein kompletter Bruch. Ich bin nach wie vor gespannt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Die Lara Croft-mäßige Eiskraxeleinlage ab 0:21 sieht arg künstlich aus, den Rest finde ich okay. Ich hoffe nur, dass sich der Kitsch in Grenzen hält. Diesbezüglich hat ja auch Peter Jackson in der HdR-Trilogie gerne mal über die Stränge geschlagen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Vier Folgen jetzt von Vox Machina geguckt und ich liebe es. Die Serie ist genau mein Ding. Nächster animationshit für mich. Und ich bekomme Bock auf nen Baldurs Gate Durchlauf mit Minsc... :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Friends in China zensiert: "Was man nicht sieht, kann es nicht geben"
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ml?GEPC=s9
Sie haben Carol, Ross lesbische Ex-Frau komplett rausgeschnitten o_0
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Immerhin kann ich grad gut Serien nachholen. Habe gestern und heute die letzte Staffel von Expanse gebinged, bin gerade am Beginn der Finalfolge.
Vielleicht bin ich covid-weich in der Birne, aber gefällt mir überraschend gut! Allemal besser als die 5te Staffel. Ne Menge schöner Szenen drin (und auch bullshit wie das auf dem alienplaneten), einige Charaktere kriegen noch mal gut Raum (Naomi zum Glück viel weniger), viel Spaceaction, die immer noch super aussieht...
Mir ist schon klar, dass das wenige was noch bleibt an Zeit gar nicht ausreichen kann für ein befriedigendes Ende. Aber hatt ich mir echt schlimmer vorgestellt.

Edit: lol, krass sie hören echt einfach auf. Wäre sogar ein ganz rundes Ende, wenn sie diese ganzen Dinge auf Laconia nicht gezeigt hätten, die jetzt völlig wayne sind. Wtf? Da baitet doch das Autorenteam ganz hart für ne Fortsetzung irgendwann...
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 16. Feb 2022, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Feb 2022, 23:05 Vier Folgen jetzt von Vox Machina geguckt und ich liebe es. Die Serie ist genau mein Ding. Nächster animationshit für mich. Und ich bekomme Bock auf nen Baldurs Gate Durchlauf mit Minsc... :D
Mega geile Serie, danke für den Tipp!
So richtig schön beknackter Mumpitz! ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 931
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich bin jetzt in der 6. Folge von Foundation und meine anfäng- und überschwengliche Begeisterung hat sich etwas gelegt.

Es stimmt, alles was den Weltenbau, die Prämisse und insbesondere das Kaiserreich betrifft, ist äusserst interessant und macht neugierig.

Aber im Kleinen verliert sich die Serie, wirkt träge, hat einige teils sehr unsinnige Stellen. Auch komisch, dass die genannten Zahlen teils nicht zusammen passen, wenn man mal durch rechnet und später dann wieder andere Zahlen auftauchen ...
Aber eventuell haben ich/wir es auch nur falsch verstanden/interpretiert.

Insgesamt gefällt mir die Serie aber durchaus, da man halt merkt, dass sie nicht gespart haben und es immer mal wieder echte Hingucker gibt.

Die 4,99€ ist sie allemal wert und eventuell schafft man sie ja sogar in den 7 Tagen des kostenlosen Probierangebots. Zudem gibt es allem Anschein auch weitere sehr gute Serien.

Bei Infiltration bin ich auch bereits in Folge 8 und hier merkt man ziemlich stark, dass es mehr um die Vision des Schaffenden als um dem Gefallen des Mainstreams geht. Wirklich interessanter Ansatz.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Insanity hat geschrieben: 16. Feb 2022, 22:53 Mega geile Serie, danke für den Tipp!
So richtig schön beknackter Mumpitz! ^^
Nice! Find ich auch. Original Tip kam von Heretic. :)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Feb 2022, 10:55
Insanity hat geschrieben: 16. Feb 2022, 22:53 Mega geile Serie, danke für den Tipp!
So richtig schön beknackter Mumpitz! ^^
Nice! Find ich auch. Original Tip kam von Heretic. :)
Guter Mann, Heretic! Y(-_-)y
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Nach dem Ende von Expanse mal eine Frage an die Cracks, welche auch die Bücher lesen: wo in der Buchreihe müsste man jetzt einsteigen, damit man erfährt, wie es "weitergeht"?
Und haltet ihr das für ratsam, wenn man nur die Serienhandlung kennt?
Thx!
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Ohne die Bücher gelesen zu haben, Band 7, Persepolis erhebt sich, wäre der richtige. Da gibt es einen Zeitsprung, der Einstieg soll daher möglich sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 18. Feb 2022, 09:16Ohne die Bücher gelesen zu haben, Band 7, Persepolis erhebt sich, wäre der richtige. Da gibt es einen Zeitsprung, der Einstieg soll daher möglich sein.
Ist das dann nicht verwirrend, weil die Bücher ja doch einiges anders macht und man dann den Kontext aus den vorherigen Romanen nicht kennt? Wie viel Bücher soll es eigentlich insgesamt geben? Oder soll die Buchreihe wegen des Erfolges jetzt endlos weitergehen?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2022, 09:34 Ist das dann nicht verwirrend, weil die Bücher ja doch einiges anders macht und man dann den Kontext aus den vorherigen Romanen nicht kennt? Wie viel Bücher soll es eigentlich insgesamt geben? Oder soll die Buchreihe wegen des Erfolges jetzt endlos weitergehen?
Daher der Verweis auf den Zeitsprung, die Handlung geht nicht fließen weiter, sondern da liegen 30 Jahre zwischen, das dürfte das erleichtern. Die Romanreihe ist abgeschlossen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 18. Feb 2022, 09:37
Guthwulf hat geschrieben: 18. Feb 2022, 09:34 Ist das dann nicht verwirrend, weil die Bücher ja doch einiges anders macht und man dann den Kontext aus den vorherigen Romanen nicht kennt? Wie viel Bücher soll es eigentlich insgesamt geben? Oder soll die Buchreihe wegen des Erfolges jetzt endlos weitergehen?
Daher der Verweis auf den Zeitsprung, die Handlung geht nicht fließen weiter, sondern da liegen 30 Jahre zwischen, das dürfte das erleichtern. Die Romanreihe ist abgeschlossen.
Alles klar! Danke für die Info!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Super, danke euch.
Das mit dem zeitsprung klingt gut, und auch nach nem Grund warum die Serie da Stopp macht.
Dann werd ich mich mal reinlesen.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Serientipps

Beitrag von Boris »

Wobei ich schon glaube, dass man an einigen Stellen irritiert sein koennte. Das war ich sogar schon als ich nach der ersten Staffel die Buecher angefangen habe. Die Serie nimmt sich ein paar Freiheiten und ich komme z.B. jetzt noch durcheinander was Michio Pa und Drummer angeht. :D Aber es geht schon.

Generell versuchen die Buecher immer ein bisschen recap in den Gedanken der Charaktere einzubauen, so dass man nicht komplett verloren sein sollte was Straenge angeht die es nur in den Buechern gab. Am besten waere natuerlich ein extra recap fuer Leute die von der Serie auf die Buecher umsteigen wollen. Konnte auf die schnelle nichts gutes finden.

(Wuerde allen die nur die Buecher lesen empfehlen an der Stelle auch die Novella Strange Dogs zu lesen, aber da du die Serie gesehen hast sollte der Plot davon bekannt sein)
Antworten