Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

The Big Door Prize
In einem Minisupermarkt in einer Kleinstadt taucht plötzlich ein mysteriöser Automat auf, der verspricht das wahre Potential des Menschen der ihn benutzt zu enthüllen.
Das Resultat steht dann auf einem kleinen Kärtchen auf dem dann sowas wie "Held", "Heiler", "Tänzer", etc steht. Und schon bald entwickelt sich eine Art Hype um den AUtomaten.
Die übernatürliche Komponente er Serie beschränkt sich aber darauf, dass da nun ein Automat ist der diese Karten ausspuckt. Es geht ganz stark um die Charaktere, ihre Leben und was sie aus diesen Karten machen, wie sie und andere diese interpretieren, etc.

Chris O’Dowd kannte ich von IT-Crowd und das war ein wenig meine Motivation da mal reinzuschauen.
DIe Serie fährt schon ein wenig im Ted Lasso Fahrwasser, es hat aber bei mir sicher so 5 Folgen gedauert bis ich auch wirklich drin war. Vermutlich liegt das daran, dass die Haupt-Charaktere ein wenig durchgewechselt werden pro Folge und man deswegen ein wenig braucht bis man sich an alle gewöhnt hat.
Ich glaube eine Folge fehlt noch. Verdammt.

Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Desotho hat geschrieben: 7. Mai 2023, 11:14 The Big Door Prize
Hab da die ersten beiden Folgen gesehen und fand es nur ganz nett. Aber so viel neues hat Apple TV+ gerade auch nicht zu bieten und ich weiß gar nicht, mit was ich meine 3 gratis Monate genau verbringen soll. Ted Lasso S03 fehlt noch und Slow Horses soll ganz gut sein. Aber ansonsten hab ich fast schon alles gesehen.
toxic_garden

Re: Serientipps

Beitrag von toxic_garden »

Dicker hat geschrieben: 7. Mai 2023, 12:59Aber so viel neues hat Apple TV+ gerade auch nicht zu bieten und ich weiß gar nicht, mit was ich meine 3 gratis Monate genau verbringen soll. Ted Lasso S03 fehlt noch und Slow Horses soll ganz gut sein. Aber ansonsten hab ich fast schon alles gesehen.
hast du bei Silo schon rein geschaut? Die Thematik der Bücher ("Gesellschaft lebt in einem geschlossenen Bunker-System, weil's draußen eher lebensfeindlich ist") hat mich jetzt nicht so gerockt. Das gab's halt schon 100 Mal. Aber als Serien-Verfilmung funktioniert es für mich echt gut!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ne, das kenne ich noch nicht. Kam jetzt neu raus, meine ich. Danke für den Tipp und die Erinnerung.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Dicker hat geschrieben: 7. Mai 2023, 12:59 Hab da die ersten beiden Folgen gesehen und fand es nur ganz nett.
Ja, genauso bei mir. Aber das "Ganz nett" war auch ok, ich musste mich nicht zwingen. Hat dann später besser funktioniert, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leute auch nach allen Folgen bei dem "Ganz nett" bleiben.
El Psy Kongroo
wiesl
Beiträge: 432
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Serientipps

Beitrag von wiesl »

From (Paramount+)
Nachdem ich mir für die zweite Staffel Yellowjackets nun den nächsten Streamingdienst abonnieren musste, hab ich mich an From versucht, da ich viel Lob gehört hab. Weiter als bis zur fünften Folge werde ich es aber nicht schauen. Die Serie macht eine Frage nach der anderen auf, ohne für irgendetwas mal ansatzweise eine Erklärung zu liefern, dass ich schlicht übersättigt war. Im Leben schaffen die es nicht mehr, das Ganze logisch zu erklären, wird am Ende auf religiösen Quatsch oder ähnliche überweltliche Erklärungen hinauslaufen müssen. Nachdem man fünf Staffeln auf eine Erklärung gewartet hat. Auch die albernen Splattereffekte fürs 18er-Rating, die vollkommen deplaziert wirken, machen das Ganze nicht interessanter, da die Serie sonst eher relativ seichtes "Personen streiten in einem Mystery-Setting" ist.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Serientipps

Beitrag von heya »

Ich bin in den letzten Monaten die Serien aus den GOTY's am nachschauen.

Severance (grossartig), Better Call Saul (noch viel grossartiger) und Vox Machina habe ich bereits geschaut, den Rest aber noch nicht.

Wednesday habe ich die erste Folge geschaut, da bin ich aber nicht so richtig rein gekommen. Muss ich vllt. nochmals probieren.

For All Mankind habe ich 1-2 Folgen geschaut, fand ich eigtl. cool aber da kam wohl irgendwas dazwischen und mittlerweile kein Apple+ mehr. Denke, das hole ich nach, wenn Severance S2 raus kommt oder so.

The Boys habe ich gestern die erste Staffel beendet. Die finde ich sehr cool bis auf den Starlight / Hughie Part, den fand ich teilweise ein wenig anstrengend. Finde aber Homelander phänomenal gespielt :D. Schaue ich sicher weiter.

Andor fand ich auch super, habe schon ewig nix mehr im Star Wars Universum konsumiert und bin da auch nicht so drin, die Serie hat aber sehr viel Spass gemacht.

Cyberpunk und Stranger Things habe ich gerade nicht so Lust.

Meine Nomination würde glaube ich aktuell etwa so aussehen.

1. Better Call Saul
2. Severance
3. Andor
4. The Boys (1. auf 3. Staffel projiziert ;))
5. Vox Machina
6. Ted Lasso

Auf jeden Fall besten Dank für die Empfehlungen :)
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

Nach den ersten 3 Folgen The Orville bin ich etwas ernüchtert. Die Serie kommt ja mit vielen Lorbeeren daher. Das ist die wirkliche Fortsetzung von Star Trek.
Technisch ist das ganze extrem schwach. Ich weiß nicht ob sie den Look der alten Serien imitieren wollte, oder einfach kein Budget hätten, jedenfalls ist das für 2017 schon schlecht.
Story überzeugt mich ebenfalls nicht. Vielfach werden Konflikte nicht gelöst, sondern einfach beendet. Du hast dich einem direkten Befehl eines Vorgesetzten wider setzt? Kein Problem, es ist ja gut ausgegangen.
Eltern haben einen Konflikt, ob sie ihr Kind eine traditionellen Operation unterziehen sollen. Da wird lang diskutiert, es gibt keine Einigung. Dann wird's, aufgrund einer Gerichtsentscheidung gemacht und danach sind Beide zufrieden damit. Sie reden nicht mehr darüber, es ist einfach ok.

Die Serie wirkt als wollte man tiefere Themen ansprechen, weiß aber nicht genau, wie man das macht
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Gib der Serie eine Chance. Die braucht ein paar Folgen um sich einzugrooven. Und gerade eins deiner Storybeispiele ist noch lange nicht beendet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

meieiro hat geschrieben: 21. Mai 2023, 07:34 Nach den ersten 3 Folgen The Orville bin ich etwas ernüchtert. Die Serie kommt ja mit vielen Lorbeeren daher. Das ist die wirkliche Fortsetzung von Star Trek.
Rince81 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 07:53 Gib der Serie eine Chance. Die braucht ein paar Folgen um sich einzugrooven. Und gerade eins deiner Storybeispiele ist noch lange nicht beendet.
Ja, und das fast bei jeder Staffel! Es sind dann ganz bestimmte Folgen für die The Orville den guten Ruf verdient, meist eher gegen Staffelende aber man muss alle gesehen haben um es wertschätzen zu können. Als geistiger Nachfolger von gutem Star Trek kann The Orville meiner Meinung nach nicht dienen, aber es setzt ein bisschen was davon um was sich Star Trek-Fans für eine neue Serie gewünscht hätten. Außerdem ist Star Trek breitgefächert aufgestellt und auch bei den guten Serien gibt es unterschiedliche Ausrichtungen (TNG, DS9 ...).
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

https://www.theverge.com/2023/5/19/2372 ... g-bob-iger

Disney entfernt eigenen(!) Content von Disney+ und Hulu um Geld zu sparen, darunter Willow. Mag ja gut sein, dass die entfernten Inhalte nicht viele Zuschauer erreicht haben aber irgendwie war das nicht der, zumindest von mir gedachte, Deal. Bei einem Netflix, die primär fremden Content lizenziert haben ist es klar, dass dieser Content irgendwann wieder verschwindet, weil die entsprechenden Vereinbarungen irgendwann auslaufen. Ich habe Disney Plus hingegen immer als Bibliothek und auch Archiv primär von Disneys eigenen und zugekauften Content verstanden. Wenn die nun dort Inhalte entfernen, verschwinden die erstmal komplett.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

SAS: Rogue Heroes
In der BBC Serie, welche man über Paramount+ schauen kann, geht es um die Anfänge der britischen Spezialeinheit SAS 1941 in Nordafrika gegen Rommels Armee. Sie besticht durch viele Geländeaufnahmen der Wüste, Einblendung von Originalbildern in Schwarz-Weiß (die ich aus einer Doku bereits kannte) und den gegensätzlichen Sätzs im Glamour von Kairo. Die Serie ist eindrücklich und brutal, aber weder frivol noch übermäßig gore (für beides wäre das Potenzial dar, vgl. Game of Thrones, aber man merkt die BBC). Ich habe die bisherigen 4 Folgen am Stück durchgeschaut. Die finalen Folgen 5+6 der ersten Staffel sollen am kommenden Wochenende releast werden, eine 2. Staffel ist bereits angekündigt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Serientipps

Beitrag von GoodLord »

Rince81 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 08:25 https://www.theverge.com/2023/5/19/2372 ... g-bob-iger

Disney entfernt eigenen(!) Content von Disney+ und Hulu um Geld zu sparen, darunter Willow.
Wieso kostet es sie Geld den eigenen Content auf der Plattform zu lassen? Oder haben sie diese Serien/Filme auch nur lizenziert?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ist das nicht so ein grundsätzlicher Strategieschwenk von Disney, da man gemerkt hat, dass die Filme nur noch Content sind und entwertet werden? Niemand rennt mehr ins Kino, wenn der Film 3 Wochen später bei Disney+ landet. Ich vermute die stellen ihre Verwertungskette neu auf.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1950
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

GoodLord hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:46 Wieso kostet es sie Geld den eigenen Content auf der Plattform zu lassen? Oder haben sie diese Serien/Filme auch nur lizenziert?
S. z.B. https://deadline.com/2023/02/the-stream ... 235256840/
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:50 Ist das nicht so ein grundsätzlicher Strategieschwenk von Disney, da man gemerkt hat, dass die Filme nur noch Content sind und entwertet werden? Niemand rennt mehr ins Kino, wenn der Film 3 Wochen später bei Disney+ landet. Ich vermute die stellen ihre Verwertungskette neu auf.
Sie entfernen jetzt content, der primär für Disney plus geschaffen bzw. zugekauft wurde.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Rince81 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 10:43
Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:50 Ist das nicht so ein grundsätzlicher Strategieschwenk von Disney, da man gemerkt hat, dass die Filme nur noch Content sind und entwertet werden? Niemand rennt mehr ins Kino, wenn der Film 3 Wochen später bei Disney+ landet. Ich vermute die stellen ihre Verwertungskette neu auf.
Sie entfernen jetzt content, der primär für Disney plus geschaffen bzw. zugekauft wurde.
OK, das ergibt ja gar keinen Sinn :ugly:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Disney (und bestimmt auch andere Streamingdienste) laufende Kosten haben, solange Serien/Filme im Streamingangebot vorhanden und abrufbar sind. Das betrifft auch Eigenproduktionen. Keine Ahnung, ob das der Fall ist. Wäre aber eine logische Erklärung dafür, dass Content mit geringen Abrufszahlen schnell wieder entfernt wird.

Bin mal gespannt, ob der entfernte Kram demnächst auf BD erscheint...
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Serientipps

Beitrag von Rince81 »

Heretic hat geschrieben: 21. Mai 2023, 10:57 Bin mal gespannt, ob der entfernte Kram demnächst auf BD erscheint...
Wenn die Abrufzahlen im Streaming so gering sind, dass sie das dort aus dem Sortiment entfernen wird das sicherlich kein Ansatz sein, da einen physikalischen Release hinterherzuschieben. Wenn das aus dem Streaming genommen wird und nicht auf einer anderen Resterampe landet ist es erstmal "weg".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Blendwerk

Re: Serientipps

Beitrag von Blendwerk »

Der Tatort heute aus der Gamerszene.

Ich erwarte großartiges:

https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort ... b6881800fe
Antworten