Promise Mascot Agency

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
schmatzen

Promise Mascot Agency

Beitrag von schmatzen »

Hallöchen in die Runde.

Bin ja sonst eher ein ruhiger Baker, aber bei diesem Spiel musste ich meine Fingerchen bewegen und diesen Thread eröffnen.

Egal wer das liest, spielt bitte Promise Mascot Agency! Lasst euch darauf ein.

Bin irgendwie durch diverse Reddit Foren nach must buy hidden gems for switch darauf gestoßen. Es wurde jedoch immer Paradise Killer (selber Entwickler, auch geil) vorgeschlagen. Anfang Mitte April kam dann PMA und direkt verliebt.

Zur Story werde ich natürlich nichts spoilern. Was einem erwartet ist.. wie ordnet man das ein.. Open-World ist drin. Man fährt ein Pickup und erkundet die (überschaubare) Welt. Man leitet ein ehemaliges "Liebes Häuschen" und krempelt ihn um, um Maskottchen für uns arbeiten zu lassen, sprich Manager a la Biing! ist auch drin, nicht zu komplex, aber auch nicht unterfordernd. Herausragende japanische Sprecher (Untertitel Englisch, Deutsch) und für Onkel Stange ein besonderes Schmankerl: Takaya Kuroda (Yakuza, genauer Kiryū) spricht den Hauptcharakter. Ausufernde, jedoch so herrlich charmante/bekloppte Dialoge.

Eigentlich hätte ich auch die ersten 2 Sätze von der Beschreibung nehmen können: "From the creators of Paradise Killer comes the world’s first (and best) open world mascot management crime drama: this is Promise Mascot Agency.

Crime! Drama! Intrigue! What has happened to Michi?"

Das fasst das ganze recht gut zusammen.

Nach den ganzen Einheitsbrei, der letzten (10?) Jahre ist es mal was erfrischend anderes, mit bewährten Mechanism. Die Story ist so herrlich Banane. Für mich ganz klar Goty Anwärter.

Ich hab's auf der Switch gespielt. Gab hier und da ein paar Ruckler, aber absolut nicht störend, da schnell vorbei. PC Version auf Steam (98% bei ~900) zu finden, bei den anderen Konsolen bin ich mir nicht so sicher, dürfte aber auch auf PS5/Series X geben.

Absolute Kaufempfehlung und vlt. dann doch ein Thema für eine Wertschätzung? Angespielt? 😇

LG und gute Nacht

Matze
Antworten