War doxing hier richtig? Fall Böhmermann und Clownswelt
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: War doxing hier richtig? Fall Böhmermann und Clownswelt
Was mir in dem Thread zu kurz kommt ist die mangelhafte Qualität der Böhmermann-Sendung. Die sehe ich hauptsächlich darin, dass er den Vorwurf des Rechtsradikalismus/Rechtsextremismus/Nazi sein in allen Fällen nur unzureichend belegt. Es war wichtiger, sich über einen V-Ausschnitt lustig zu machen oder über ein Gespräch zu Religion und Spiritualität usw.
Wer nicht Böhmermann oder dem Urteil des Verfassungsschutz (+ der durchaus belegten Nähe einiger gezeigten Personen zur AfD) blind vertraut, kann höchstens bei Shlomo zum gleichen Urteil kommen. Damit greift die Legitimation des Doxings, nämlich das Clownswelt problematische Inhalte verbreitet, offensichtlich nicht besonders gut.
Garniert wurde der Beitrag dann noch mit seltsamen Vorwürfen (Werbung auf Youtube funktioniert nicht so, dass Lieferando sie bei Clownswelt schaltet) und Vergleichen (Abos einer Zeitung sind sicherlich nicht mit Abos eines Youtube-Kanals vergleichbar)
Wer nicht Böhmermann oder dem Urteil des Verfassungsschutz (+ der durchaus belegten Nähe einiger gezeigten Personen zur AfD) blind vertraut, kann höchstens bei Shlomo zum gleichen Urteil kommen. Damit greift die Legitimation des Doxings, nämlich das Clownswelt problematische Inhalte verbreitet, offensichtlich nicht besonders gut.
Garniert wurde der Beitrag dann noch mit seltsamen Vorwürfen (Werbung auf Youtube funktioniert nicht so, dass Lieferando sie bei Clownswelt schaltet) und Vergleichen (Abos einer Zeitung sind sicherlich nicht mit Abos eines Youtube-Kanals vergleichbar)
Über was reden wir? Rechtsextremisten oder Wähler die ne rechtsextreme Partei wählen? Nächstes Jahr ist Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Da kann sich die AfD vielleicht 35% ausrechnen, während SPD, Grüne, FDP und vielleicht auch Die Linke sich sorgen machen müssen allesamt die 5% Hürde nicht zu schaffen. Dann hast Du da nen Landtag mit CDU und AfD. Aber deswegen ist das Bundesland ja keines voller rechtsextremer Gewalttäter.Alienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 14:59 Allerdings macht es keinen Sinn sich diesen Leuten über den politischen Diskurs anzunähern und es wäre naiv zu glauben, man müsse nur richtig mit ihnen reden, dann könne man schon jeden erreichen.
Es darf doch nicht unser Anspruch sein die Menschen einfach aufzugeben. Denn nur damit bereitet man den Faschismus den Boden.
Genau! Es geht mir hier nicht um eine juristische Definition, da würde wahrscheinlich die Antwort lauten "kommt darauf an".
Es geht mir hier um eine persönliche Einschätzung.
Ob ich das jetzt richtig finde ist eine andere Diskussion.
- Alienloeffel
Die Übergänge werden fließend sein. Nicht jeder der afd wählt muss rechtsextremer sein aber für das eigene Handeln muss man auch Verantwortung übernehmen. Leute können sehr einfach wissen wen sie da wählen. Man kann die Leute die solchen Gestalten zur Macht verhelfen nicht nur in Schutz nehmen. Es muss klare Grenzen geben und es muss jedem klar sein das man sich von unserer Grundordnung verabschiedet wenn man solche Leute wählt.Griese hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 15:25Über was reden wir? Rechtsextremisten oder Wähler die ne rechtsextreme Partei wählen? Nächstes Jahr ist Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Da kann sich die AfD vielleicht 35% ausrechnen, während SPD, Grüne, FDP und vielleicht auch Die Linke sich sorgen machen müssen allesamt die 5% Hürde nicht zu schaffen. Dann hast Du da nen Landtag mit CDU und AfD. Aber deswegen ist das Bundesland ja keines voller rechtsextremer Gewalttäter.Alienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 14:59 Allerdings macht es keinen Sinn sich diesen Leuten über den politischen Diskurs anzunähern und es wäre naiv zu glauben, man müsse nur richtig mit ihnen reden, dann könne man schon jeden erreichen.
Es darf doch nicht unser Anspruch sein die Menschen einfach aufzugeben. Denn nur damit bereitet man den Faschismus den Boden.
Nochmal: mag richtig sein. Aber genau mit dieser Herangehensweise bekommst Du keine einzige Stimme weg von der AfD.Alienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 17:45 Die Übergänge werden fließend sein. Nicht jeder der afd wählt muss rechtsextremer sein aber für das eigene Handeln muss man auch Verantwortung übernehmen. Leute können sehr einfach wissen wen sie da wählen. Man kann die Leute die solchen Gestalten zur Macht verhelfen nicht nur in Schutz nehmen. Es muss klare Grenzen geben und es muss jedem klar sein das man sich von unserer Grundordnung verabschiedet wenn man solche Leute wählt.
- Alienloeffel
Griese hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 19:07Nochmal: mag richtig sein. Aber genau mit dieser Herangehensweise bekommst Du keine einzige Stimme weg von der AfD.Alienloeffel hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 17:45 Die Übergänge werden fließend sein. Nicht jeder der afd wählt muss rechtsextremer sein aber für das eigene Handeln muss man auch Verantwortung übernehmen. Leute können sehr einfach wissen wen sie da wählen. Man kann die Leute die solchen Gestalten zur Macht verhelfen nicht nur in Schutz nehmen. Es muss klare Grenzen geben und es muss jedem klar sein das man sich von unserer Grundordnung verabschiedet wenn man solche Leute wählt.
Nein aber mit dem appeasement auch nicht wie die letzten Jahre schön zeigen. Die Absicht ist die Gesellschaft erstmal zu schützen, das halte ich für wichtiger als Wähler die rechtsextreme wählen zu bitten doch bitte aufzuhören.
Es muss vernünftige Politik geben die vernünftig kommuniziert wird um diejenigen zurück zu holen die man zurück holen kann und das sind nicht so viele denke ich.
Mal ganz davon ab das ich es bezweifle das so viele Leute abgewandert sind, ich glaube eher, dass es viele nichtwähler gab die jetzt eben afd wählen. Das es einen gewissen Teil in der Gesellschaft gibt der immer schon eine Tendenz zum autoritären hatte müsste man sich auch mal eingestehen.
Der YouTube-Kanal Topfvollgold hat ein gutes Video zu dem Thema erstellt: https://youtu.be/Zs0p_bcfA6M
Er ist auch der Meinung, dass es hier nicht richtig war zu doxxen, da es für die Öffentlichkeit keinen Mehrwert bietet den Namen oder den Wohnort zu kennen. Auch ist man inhaltlich gar nicht auf den Kanal eingegangen sondern hat immer nur das Buzzwort rechtsextrem verwendet.
Obwohl er selbst als freier Journalist bei der Zeit arbeitet unterstützt er den Artikel nicht.
Er ist auch der Meinung, dass es hier nicht richtig war zu doxxen, da es für die Öffentlichkeit keinen Mehrwert bietet den Namen oder den Wohnort zu kennen. Auch ist man inhaltlich gar nicht auf den Kanal eingegangen sondern hat immer nur das Buzzwort rechtsextrem verwendet.
Obwohl er selbst als freier Journalist bei der Zeit arbeitet unterstützt er den Artikel nicht.
Oh gott, kein Link weil ich dem Kanal nichts spendieren will. Aber ich habe gerade das Video von diesen Krauttrotteln gesehen wo Shlomo über seine Verhaftung spricht. Und ich bleibe dabei, was ein whiny little Baby. Er hat für alles ne Ausrede.
Koranverbrennung damals als Protest gegen die Charlie Hebdo Anschläge... Ok kann man noch als Jugendsünde abtun, auch wenn er es jahrelang in seinen Videos eben als Content drin hatte. Aber dann wirds total obskur, verpennt nen Haftbefehl weil seine Exfreundin die Briefe angeblich nicht übergeben hätte, dann zieht er nach Dresden und "vergisst" sich umzumelden. Zufälligerweise hat er auch jahrelang kein eigenes Handy, vermutet aber er wurde wegen nem Paypal Versand übers Handy seiner neuen Freundin dann erwischt. Ach und weil er "zufällig" auf nem "Netzwerktreffen" war wo er mit hochrangigen AFD Politikern gesprochen hatte kurz zuvor vermutet er dass da auch V Leute waren
Einfach nur wow. Ich bewundere ja teilweise diese Parallelwelt von Rechtsextremen. Dann steh doch wenigstens zu deinem Scheiss und sag, ja fuck ich war auf der Flucht und wurde erwischt. Aber nein, buhu die Justiz ist so ungerecht und ich wurde nur wegen Bagatellen verurteilt. Wenn man aktiv ohne Handy unterwegs ist, umzieht ohne sich umzumelden und jahrelang fucking Haftbefehle und Strafverfahren-Briefe ignoriert dann weiß man ziemlich genau was Sache ist.
Das schlimmste ist, zu nem gewissen Teil habe ich mit so Leuten sogar immer noch Mitleid, ähnlich wie mit diesen verblendeten Leuten die sich per Speedradikalisierung in Richtung rechte Terrorzelle bewegt haben und jetzt für Jahre in den Knast kommen. Einfach mal bisschen Gras anfassen und vielleicht mal wieder zurück in die Gesellschaft kommen statt zu warten dass die Gesellschaft euren Shit irgendwann akzeptiert mit nem Slow Clap. Vermutlich denken sie weil sie neuerdings mit sowas ein paar blaue Herzen als Likes generieren dass sie insgeheim einer irgendwie gearteten schweigenden Mehrheit angehören die sich nur noch nicht traut die "Wahrheit" auszusprechen. Alter falter. Rant Ende. Erspart euch am besten das Video
Koranverbrennung damals als Protest gegen die Charlie Hebdo Anschläge... Ok kann man noch als Jugendsünde abtun, auch wenn er es jahrelang in seinen Videos eben als Content drin hatte. Aber dann wirds total obskur, verpennt nen Haftbefehl weil seine Exfreundin die Briefe angeblich nicht übergeben hätte, dann zieht er nach Dresden und "vergisst" sich umzumelden. Zufälligerweise hat er auch jahrelang kein eigenes Handy, vermutet aber er wurde wegen nem Paypal Versand übers Handy seiner neuen Freundin dann erwischt. Ach und weil er "zufällig" auf nem "Netzwerktreffen" war wo er mit hochrangigen AFD Politikern gesprochen hatte kurz zuvor vermutet er dass da auch V Leute waren
Einfach nur wow. Ich bewundere ja teilweise diese Parallelwelt von Rechtsextremen. Dann steh doch wenigstens zu deinem Scheiss und sag, ja fuck ich war auf der Flucht und wurde erwischt. Aber nein, buhu die Justiz ist so ungerecht und ich wurde nur wegen Bagatellen verurteilt. Wenn man aktiv ohne Handy unterwegs ist, umzieht ohne sich umzumelden und jahrelang fucking Haftbefehle und Strafverfahren-Briefe ignoriert dann weiß man ziemlich genau was Sache ist.
Das schlimmste ist, zu nem gewissen Teil habe ich mit so Leuten sogar immer noch Mitleid, ähnlich wie mit diesen verblendeten Leuten die sich per Speedradikalisierung in Richtung rechte Terrorzelle bewegt haben und jetzt für Jahre in den Knast kommen. Einfach mal bisschen Gras anfassen und vielleicht mal wieder zurück in die Gesellschaft kommen statt zu warten dass die Gesellschaft euren Shit irgendwann akzeptiert mit nem Slow Clap. Vermutlich denken sie weil sie neuerdings mit sowas ein paar blaue Herzen als Likes generieren dass sie insgeheim einer irgendwie gearteten schweigenden Mehrheit angehören die sich nur noch nicht traut die "Wahrheit" auszusprechen. Alter falter. Rant Ende. Erspart euch am besten das Video

Guter Kanal! Wurde abonniert! - Danke!tanair hat geschrieben: ↑30. Mai 2025, 14:24 Der YouTube-Kanal Topfvollgold hat ein gutes Video zu dem Thema erstellt: https://youtu.be/Zs0p_bcfA6M
https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... li.2329922
"Böhmermann hat Polizei" -- Gewerkschaft an der Backe. Nicht wegen dem Doxxing sondern weil er hier den Konflikt zwischen den Sicherheitsinteressen und der Kritik der Gewerkschaft und den Nachholen der afghanischen Dienstleistern der NATO ebensowenig professionell behandelt hat.
Bei diesen Koranverbrennungen geht es nie um Meinungsfreiheit sondern darum Moslems aufzuwiegeln um damit die Sicherheitsbehörden abzulenken, damit andere von Moskau gesponserte kriminelle Syndikate und Terrororganisationen es leichter haben ihre Sabotage hier im Westen zuverüben. Jeder hat hoffentlich gemerkt das es zu mehr Bränden, Industrieller Sabotage gekommen ist, zusammen mit den klingbewärten Personen die auf öffentlichen Plätzen und Schulen zustechen. Was natürlich nie zu Sprache kommt, nicht im Zdf UND nicht bei den rechten Youtubern, diese inhaltliche Stellung der Rechten wird immer irgentwie vergessen. Satire oder so. Nur wir wissen das Flüchtlinge leicht ausgenützt werden können auf Grund der prekären Situation in der sie sich befinden humanitär, wirtschaftlich. Schon die ganzen Zwischenfälle an der Grenze Polen zu Weissrussland vergessen? Oder die Aktionen in Norwegen oder in bei NATO Stützpunkten am Kontinent? Es ist völlig klar dass da Moskau mit Geld nachhilft. Wobei der Islam keine Rolle spielt, finanziert wird ersteinmal alles antiwestliche egal welche Weltsicht dahinter steht, Neonazis, Linke Terroristen, gnostische Sekten, islamische Sekten, russophile Kreise. Es ist also keine Einwanderungsdiskussion, Kulturdiskussion oder Multikulti/Assimilierungsdiskussion. Es ist einfach eine Frage der nationalen und internationalen Sicherheit in Europa. Man muss eben seine Feinde kennen.Koranverbrennung damals als Protest gegen die Charlie Hebdo Anschläge...
Keine Parallelwelt, einfach selektives Ignorieren von Fakten um eine Ideologie herum. Die klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und weinen Krodilstränen. Und der Böhmermann macht auch noch Werbung für sie in dem er ihnen Aufmerksamkeit gibt und ihnen Leute in die Kanäle treibt. Ich finde soetwas widerlich.Ich bewundere ja teilweise diese Parallelwelt von Rechtsextremen.
Sie verdienen kein Mitleid, keine Aufmerksamkeit, keine Abos, keine Views. Es sind in meinen Augen einfach nützliche Idioten.Das schlimmste ist, zu nem gewissen Teil habe ich mit so Leuten sogar immer noch Mitleid, ähnlich wie mit diesen verblendeten Leuten die sich per Speedradikalisierung in Richtung rechte Terrorzelle bewegt haben und jetzt für Jahre in den Knast kommen.