Ich weiß wie würdest du das finden, wenn plötzlich deine Eltern bei dir Anrufen und sagen, da ist so jemand von Nius und will mit dir über deine Kommentare vom Gamespodcast Forum sprechen. Mit deinen Freunden und Bekannten hat er bereits gesprochen. An deiner ehemaligen Uni waren sie auch und deine Handynummer haben sie. Und dann ruft dich jemand an: hey wir haben deine Adresse und würden mit dir gerne persönlich sprechen, wann können wir vorbeikommen?Carlos hat geschrieben: ↑12. Mai 2025, 21:19 @Tanair wie kommst du denn darauf dass er mundtot gemacht werden soll? Böhmermann stellt doch gerade am Anfang andere Rechte influencer vor die entweder mit Klarnamen oder zumindest ihrem Gesicht vor der Kamera stehen. Gerade das macht der Clown ja nicht. Da stellt sich schon die Frage, warum eigentlich? Was hindert ihn daran?
Wenn es jemanden mit 200k dazu bringt mundtot gemacht zu werden indem sein Umfeld erfährt was für Meinungscontent er produziert dann spricht das finde ich nicht gegen Böhmermann sondern gegen den Typ der den Content produziert.
Finde daher der Vorwurf zieht nicht. Du hast den Thread ja schon mit der Prämisse eröffnet dass hier jemand gedoxxed wird. Das sehe ich immer noch nicht gegeben.
Ich würde das schon als Versuch deuten, dich einzuschüchtern.
Zum Thema wurde er gedoxt: ja wurde er. Gerade der Zeit Artikel hat genug Infos gegeben, dass es ausgereicht hat ihn schnell zu identifizieren.
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal unter Influencern ein Riesenskandal war, als ein Influencer ein Bild von einer Straßenecke geteilt hat, wo eine Influencerin gewohnt hat. Das hat schon ausgereicht, damit andere genau herausfinden wo sie wohnt und sie musste umziehen. Der Influencer galt dann lange als Doxer (ich kann mich leider nicht erinnern, wer das war).
Er hat halt kein Lust darauf, dass ihn radiklae Linke zu Hause besuchen kommen. Selbst als Influencer der gar nicht politisch ist wird man ja heutzutage geswattet. Da kann man nachvollziehen, dass er das nicht will.
Vor allem auch: warum auch? Welchen Mehrwert haben wir jetzt wo jeder weiß, wie er aussieht, oder wie er heißt?
Trotzdem war es unschön anzusehen wie Darma da aufgetreten ist, weil man einfach 0 Sympatie mit dem Vater hat und den Beitrag von der ARD der halt nunmal die Wahrheit zeigt als Gobbelspropaganda zu bezeichen relativiert die NS Zeit.