Welche Zeitungs-, Zeitschriften-, Podcastabos habt ihr?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Welche Zeitungs-, Zeitschriften-, Podcastabos habt ihr?
Mich würde mal interessieren welche (digitalen) Zeitungen, Zeitschriften oder Podcast Abos ihr abonniert habt?
Ich zum habe ein Jahresabo von der New York Times (erhält man relativ günstig für 20$ im Jahr – man darf halt nur nicht vergessen jedes Jahr zu kündigen und dann neu abzuschließen). Außerdem habe ich noch ein Abo von der Washington Post ebenfalls 20$ pro Jahr um internationale Nachrichten und vor allem auch US Nachrichten zu erhalten. WP werde ich aber wohl Ende des Jahres kündigen, da ich eher NYT lese.
Darüber hinaus schließlich regelmäßig Tagesspiegel Plus Abos ab, was ich allerdings wieder kündigen bis ein neues 1€ Angebot kommt. Dann habe ich noch die ein Abo bei der Süddeutschen Zeitung, was ich auch aber regelmäßig kündige, um dann für 99€ im Jahr neu abzuschließen.
Und selbstverständlich bin ich ganz Podcast Capybara Mitglied und unterstütze noch den Buchpodcast mit Jochen und Falko Löffner.
Ich hatte auch ein Haaretz Abo wegen dem Gaza Konflikt, das habe ich aber auch wieder gekündigt.
Ich zum habe ein Jahresabo von der New York Times (erhält man relativ günstig für 20$ im Jahr – man darf halt nur nicht vergessen jedes Jahr zu kündigen und dann neu abzuschließen). Außerdem habe ich noch ein Abo von der Washington Post ebenfalls 20$ pro Jahr um internationale Nachrichten und vor allem auch US Nachrichten zu erhalten. WP werde ich aber wohl Ende des Jahres kündigen, da ich eher NYT lese.
Darüber hinaus schließlich regelmäßig Tagesspiegel Plus Abos ab, was ich allerdings wieder kündigen bis ein neues 1€ Angebot kommt. Dann habe ich noch die ein Abo bei der Süddeutschen Zeitung, was ich auch aber regelmäßig kündige, um dann für 99€ im Jahr neu abzuschließen.
Und selbstverständlich bin ich ganz Podcast Capybara Mitglied und unterstütze noch den Buchpodcast mit Jochen und Falko Löffner.
Ich hatte auch ein Haaretz Abo wegen dem Gaza Konflikt, das habe ich aber auch wieder gekündigt.
-
Re: Welche Zeitungs-, Zeitschriften-, Podcastabos habt ihr?
Meinst du kostenpflichtige Abos?
Ich bin hier Capybara, sowie 10 €-Supporter bei OK Cool. Daneben bin ich noch low tier Patreon von Kaptorga, die mich vor langer Zeit mit ihren Geschichte-Podcasts eingefangen haben. Seit längerem produzieren sie zwar kaum noch Podcasts, aber ich finde, dass sie mein Geld dennoch verdient haben, weshalb ich es nicht kündige.
Ich hätte eigentlich auch gerne Zeitungsabos und hatte mal Zeit+ abonniert, aber das ist mir auf Dauer zu teuer und für regelmäßiges kündigen und bei neuen Angeboten neu abschließen bin ich zu faul (und ist imo auch nicht Sinn der Sache). Daher beziehe ich meine Nachrichten aus dem kostenlosen NYT-Newsletter, der Lage der Nation und den kostenlosen News und Artikeln auf gängigen Nachrichtenseiten.
Ich bin hier Capybara, sowie 10 €-Supporter bei OK Cool. Daneben bin ich noch low tier Patreon von Kaptorga, die mich vor langer Zeit mit ihren Geschichte-Podcasts eingefangen haben. Seit längerem produzieren sie zwar kaum noch Podcasts, aber ich finde, dass sie mein Geld dennoch verdient haben, weshalb ich es nicht kündige.
Ich hätte eigentlich auch gerne Zeitungsabos und hatte mal Zeit+ abonniert, aber das ist mir auf Dauer zu teuer und für regelmäßiges kündigen und bei neuen Angeboten neu abschließen bin ich zu faul (und ist imo auch nicht Sinn der Sache). Daher beziehe ich meine Nachrichten aus dem kostenlosen NYT-Newsletter, der Lage der Nation und den kostenlosen News und Artikeln auf gängigen Nachrichtenseiten.
Aktuell habe ich auch die NYT mit dem Kündigungstrick, The Athletic & zum Ausprobieren Wirtschaftswoche & Handelsblatt als digitales Abo.
Print: T3N, Zeit Geschichte, Geo Epoche, PM History, die FC Bayern Vereinszeitung (
), Welt am Sonntag, lokale Zeitung.
Podcasts aktuell: auch Capybara, Stay Forever, Down Set Talk.
Ich probiere und wechsel gerne ein paar Sachen, T3N habe ich z.B. wie PM History und Geo Epoche kürzlich gekündigt, Down Set Talk kam neu hinzu.
Print: T3N, Zeit Geschichte, Geo Epoche, PM History, die FC Bayern Vereinszeitung (

Podcasts aktuell: auch Capybara, Stay Forever, Down Set Talk.
Ich probiere und wechsel gerne ein paar Sachen, T3N habe ich z.B. wie PM History und Geo Epoche kürzlich gekündigt, Down Set Talk kam neu hinzu.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
-
Gut, dass du das sagst. Ich habe ein Geo Epoche Print-Abo.Wie konnte ich das vergessen 
Kurz schien es ja, als würde die Geo Epoche beendet, doch zu meiner Freude ist dem doch nicht so gekommen und sie läuft weiter.

Kurz schien es ja, als würde die Geo Epoche beendet, doch zu meiner Freude ist dem doch nicht so gekommen und sie läuft weiter.
International:
New York Times wegen internationaler Nachrichten, Washington Post habe ich nach dem Einmischen von Bezos gekündigt. Haaretz wegen Informationen aus Nahost.
Deutschland:
Katapult MV, Katapult Magazin und die regionale Zeitung.
Podcast:
Hier
New York Times wegen internationaler Nachrichten, Washington Post habe ich nach dem Einmischen von Bezos gekündigt. Haaretz wegen Informationen aus Nahost.
Deutschland:
Katapult MV, Katapult Magazin und die regionale Zeitung.
Podcast:
Hier
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
- Sonia Sotomayor
Ja, bin mir aber unsicher unter welcher Qualität. Die ist nämlich seitdem sehr wechselhaft, bin mir nicht einmal sicher, ob noch Joachim Telgenbüscher Chefredakteur ist, den ich sehr schätze. Die letzte Ausgabe über die Türkei war sehr gut, allerdings die voherigen zwei wirkten wie eine Zusammenstellung alter Artikel ("Geheimnisse der Renaissance"; "Königinnen vom Nil. Weibliche Macht im Alten Ägypten") oft mit Überschneidungen mit den kürzeren PM History Artikeln. "Das System Total. Anatomie eines Energiekonzerns " war wiederum extrem interessant.Havermilch hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:07 Gut, dass du das sagst. Ich habe ein Geo Epoche Print-Abo.Wie konnte ich das vergessen
--> Daher aktuell ein Licht und Schatten seit der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL.

https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
-
Es ist bei mir etwas wechselhaft, wie sehr ich zu aktivem Lesen komme. Die Ausgabe zur Türkei hat mir persönlich auch gut gefallen. Die jüngste Ausgabe habe ich gestern nur aus dem Briefkasten gefischt, hübsches Cover, aber Thematik interessiert mich nur begrenzt, weshalb ich stattdessen wohl erstmal in älteren Ausgaben ausgelassene Artikel nachholen werde. Von der Aufmachung her gefällt es mir weiterhin gut, aber durch die Diskontinuität beim Lesen kann es gut sein, dass mir manche Qualitätseinbuße nicht aufgefallen ist. In Anbetracht des sehr dunklen angedrohten Schattens bin ich aber froh, dass es zumindest nicht ganz raus ist und zumindest teilweise noch hohe Qualität hat. Mal abwarten, wie es sich noch weiter bewegt. Motiviert durch ein paar Reisen habe ich für mein Geschichts-Hobby in jüngerer Zeit noch zu ein paar konkreteren Sachbüchern gegriffen, die natürlich mehr ins Detail gehen. Im Zweifelsfall gäbe es die ja weiterhin. Was mir aber so oder so immer sehr an der Geo Epoche gefallen hat war, dass sie auch immer wieder ein Licht auf Themen wirft, die ich so konkret nie wahrgenommen habe und daran dann auch Interesse wecken kann.Jon Zen hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:28Ja, bin mir aber unsicher unter welcher Qualität. Die ist nämlich seitdem sehr wechselhaft, bin mir nicht einmal sicher, ob noch Joachim Telgenbüscher Chefredakteur ist, den ich sehr schätze. Die letzte Ausgabe über die Türkei war sehr gut, allerdings die voherigen zwei wirkten wie eine Zusammenstellung alter Artikel ("Geheimnisse der Renaissance"; "Königinnen vom Nil. Weibliche Macht im Alten Ägypten") oft mit Überschneidungen mit den kürzeren PM History Artikeln. "Das System Total. Anatomie eines Energiekonzerns " war wiederum extrem interessant.Havermilch hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:07 Gut, dass du das sagst. Ich habe ein Geo Epoche Print-Abo.Wie konnte ich das vergessen
--> Daher aktuell ein Licht und Schatten seit der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL.![]()
Genau kostenpflichtige Abos außerhalb vom Streaming. Ansonsten hätte ich mehr Podcasts.
The Athletic lese ich auch gerne, das ist ja im NYT Abo enthalten.
Nur noch the pod. Musste vor ein paar Jahren sparen und hab dann alles andere gekündigt. Und seit dem worde zwar das Geld mehr, aber die Zeit eher weniger. Von daher gibt’s aktuell keinen Platz mehr für mehr abos.
- Alienloeffel
Telgenbüscher ist auch Co-host vom recht neuen Geschichtspodcast "was bisher geschah" mit Nils Minkmer. Gefällt mir richtig gut.Jon Zen hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:28Ja, bin mir aber unsicher unter welcher Qualität. Die ist nämlich seitdem sehr wechselhaft, bin mir nicht einmal sicher, ob noch Joachim Telgenbüscher Chefredakteur ist, den ich sehr schätze. Die letzte Ausgabe über die Türkei war sehr gut, allerdings die voherigen zwei wirkten wie eine Zusammenstellung alter Artikel ("Geheimnisse der Renaissance"; "Königinnen vom Nil. Weibliche Macht im Alten Ägypten") oft mit Überschneidungen mit den kürzeren PM History Artikeln. "Das System Total. Anatomie eines Energiekonzerns " war wiederum extrem interessant.Havermilch hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:07 Gut, dass du das sagst. Ich habe ein Geo Epoche Print-Abo.Wie konnte ich das vergessen
--> Daher aktuell ein Licht und Schatten seit der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL.![]()
-
Ah cool! Danke für die Empfehlung, direkt mal in Hear-Later gepackt.Alienloeffel hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 14:39Telgenbüscher ist auch Co-host vom recht neuen Geschichtspodcast "was bisher geschah" mit Nils Minkmer. Gefällt mir richtig gut.Jon Zen hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:28Ja, bin mir aber unsicher unter welcher Qualität. Die ist nämlich seitdem sehr wechselhaft, bin mir nicht einmal sicher, ob noch Joachim Telgenbüscher Chefredakteur ist, den ich sehr schätze. Die letzte Ausgabe über die Türkei war sehr gut, allerdings die voherigen zwei wirkten wie eine Zusammenstellung alter Artikel ("Geheimnisse der Renaissance"; "Königinnen vom Nil. Weibliche Macht im Alten Ägypten") oft mit Überschneidungen mit den kürzeren PM History Artikeln. "Das System Total. Anatomie eines Energiekonzerns " war wiederum extrem interessant.Havermilch hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 13:07 Gut, dass du das sagst. Ich habe ein Geo Epoche Print-Abo.Wie konnte ich das vergessen
Danke, werde ich direkt mal in der Podcastapp abonieren.Alienloeffel hat geschrieben: ↑6. Jun 2025, 14:39 Telgenbüscher ist auch Co-host vom recht neuen Geschichtspodcast "was bisher geschah" mit Nils Minkmer. Gefällt mir richtig gut.
The Pod Capybara
In der Regel ein weiteres Podcast Abo, aktuell Ok Cool.
Audible, wobei das hauptsächlich noch für den grandiosen "Sag mal du als Physiker"-Podcast habe. Für andere Podcasts fehlt die Zeit und Hörbucher habe ich für die nächsten fünf Jahre...
Gamestar Plus Bestandskundentarif mit Heftarchiv. Wobei ich mich da seit Wochen mit ungerechtfertigten Mahnungen rumschlage und nicht weiß ob ich mir das länger antun will.
Ansonsten versuche ich Abos eher zu meiden, sind ja so schon etwa 35€, die jeden Monat abgehen.
In der Regel ein weiteres Podcast Abo, aktuell Ok Cool.
Audible, wobei das hauptsächlich noch für den grandiosen "Sag mal du als Physiker"-Podcast habe. Für andere Podcasts fehlt die Zeit und Hörbucher habe ich für die nächsten fünf Jahre...
Gamestar Plus Bestandskundentarif mit Heftarchiv. Wobei ich mich da seit Wochen mit ungerechtfertigten Mahnungen rumschlage und nicht weiß ob ich mir das länger antun will.
Ansonsten versuche ich Abos eher zu meiden, sind ja so schon etwa 35€, die jeden Monat abgehen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Patreon Podcast Abos
The Pod - Capybara
Stay Forever - Großmäzen
OSW Review
Audible
Youtube Premium
Amazon Prime - Aber ohne jeglichen Medienkonsum
Das wars eigentlich
The Pod - Capybara
Stay Forever - Großmäzen
OSW Review
Audible
Youtube Premium
Amazon Prime - Aber ohne jeglichen Medienkonsum

Das wars eigentlich
Signa-Tour 2025
Ich musste aus finanziellen Gründen meine Abos straffen. Übrig geblieben sind, neben einem erst im Spätsommer ablaufenden Abo von Gamestar+ :
- The Pod 10 Dollar
- Stayforever, Trek am Dienstag, Spieleveteranen mit jeweils 5 Dollar
- Lustiges Taschenbuch mit rund acht Euro
- ein wechselnder Streamingdienst (aktuell Crunchyroll für rund neun Euro)
- 3-4 Monate im Jahr ein WoW-Abo für rund 13 Euro
Für Nachrichten nutze ich die Öffentlich-Rechtlichen, für die ich eh gezwungen werde, zu bezahlen. Reizen würde mich aktuell noch die Retrogamer, aber die ist leider gar nicht mal so günstig.
- The Pod 10 Dollar
- Stayforever, Trek am Dienstag, Spieleveteranen mit jeweils 5 Dollar
- Lustiges Taschenbuch mit rund acht Euro
- ein wechselnder Streamingdienst (aktuell Crunchyroll für rund neun Euro)
- 3-4 Monate im Jahr ein WoW-Abo für rund 13 Euro
Für Nachrichten nutze ich die Öffentlich-Rechtlichen, für die ich eh gezwungen werde, zu bezahlen. Reizen würde mich aktuell noch die Retrogamer, aber die ist leider gar nicht mal so günstig.
-
The Pod Capybara
Kapitel Eins Standard
NZZ online gekündigt
Amazon Prime
Spotify Premium
Ab und an Netflix oder Disney Plus monatsweise
Stay Forvever hatte ich auch mal ein Abo, aber der Inhalt hinter der Paywall interessiert mich leider nicht so
Kapitel Eins Standard
NZZ online gekündigt
Amazon Prime
Spotify Premium
Ab und an Netflix oder Disney Plus monatsweise
Stay Forvever hatte ich auch mal ein Abo, aber der Inhalt hinter der Paywall interessiert mich leider nicht so
Die Zeit, noch schön klassisch in Papier. Habe mir dank neuem IPad auch das digital Abo gegönnt und finde es nach anfänglichen Fremdeln immer angenehmer. Hätte ich keine kleine Kinder, für die ich was Bildschirmzeit angeht nicht ein super schlechtes Vorbild sein möchte, wäre ich vermutlich mit digital only auch zufrieden.
Aber es hat was schön heimeliches, am Samstag erstmal das nicht so Interessante (Werbung, Feuilleton) physisch auszusortieren und mit den Kindern die Bilder zu besprechen. Ich finde da könnte die App noch ein paar Zusatzfeatures bieten. Zb abhaken von gelesenen Artikel etc.
Aber es hat was schön heimeliches, am Samstag erstmal das nicht so Interessante (Werbung, Feuilleton) physisch auszusortieren und mit den Kindern die Bilder zu besprechen. Ich finde da könnte die App noch ein paar Zusatzfeatures bieten. Zb abhaken von gelesenen Artikel etc.
Crunchy und Spotify noch vergessen
Signa-Tour 2025
Podcasts nur The Pod und Stay Forever, beides meist mit 5 Euro. Gamestar+ hab ich hin und wieder mal für einen Monat und Zeitungen eigentlich nur wenn es kostenlose Monate bei der regionalen Tageszeitung gibt.
Ansonsten halt das übliche. Amazon und Spotify dauerhaft. Hin und wieder mal für einen Monat Netflix oder Apple, und Disney+ über einen Freund.
Ansonsten halt das übliche. Amazon und Spotify dauerhaft. Hin und wieder mal für einen Monat Netflix oder Apple, und Disney+ über einen Freund.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |

https://flickr.com/photos/201506540@N06
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |

https://flickr.com/photos/201506540@N06
-
The Pod
iCloud+ (beinhaltet AppleTV+, Apple Music und Apple Arcade)
Netflix, Disney+ und WowTV wechseln sich ab
Ich hatte noch Stay Forever aber mit dem Angebot von The Pod wurde es zu viel. Ich höre noch viele wissenschaftliche Podcasts „nebenbei“…
iCloud+ (beinhaltet AppleTV+, Apple Music und Apple Arcade)
Netflix, Disney+ und WowTV wechseln sich ab
Ich hatte noch Stay Forever aber mit dem Angebot von The Pod wurde es zu viel. Ich höre noch viele wissenschaftliche Podcasts „nebenbei“…