ich bin gestern gedanklich auf das Thema Mikrowelle gekommen. Ich habe in meinem Level eine Mikrowelle erworben, das war vermutlich 1999.
Im Prinzip alles gut, das Ding verrichtet seinen Dienst und macht Zeug war. Es hat eine Grillfunktion die von Anfang an beschissen war und die ich nicht nutze.
Nun war ich neugierig, ob sich in den letzten 25 Jahren was getan hat in dem Bereich.
Meine Mikrowelle geht noch so vor, dass sie volle Power feuert und dann zwischendrin ausgeht (und es so "dosiert"). Heutzutage ist es wohl möglich die Intensität einfach so zu regulieren.
Auch verteilen die Geräte die Strahlung gleichmäßiger und es gibt Mikrowellen ohne Drehteller und mit Reinigungsprogramm bzw sind allgemein besser zu reinigen.
Schnickschnack wie Dampfgaren und Heißluft gibt es wohl auch, die interessieren mich weniger.
Stromverbrauch wird es wohl auch Verbesserung geben, aber ich denke bei so einem Gerät dass am Tag vielleicht ein paar Minuten läuft wenn es hochkommt ist das kein Argument.
Ist jetzt alles nur Interesse und Gedankenexperiment, denn wie geschrieben tut das Ding an und für sich was es soll und ist nicht defekt. Aber mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren