Genre-Übersichts-Sendungen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Frank

Genre-Übersichts-Sendungen

Beitrag von Frank »

Man wird ja älter und hat nicht mehr die Zeit, absolut alles, was einen prinzipiell interessieren könnte, auch zu kaufen und zu spielen. In manchen Genres kenne ich nur einzelne Vertreter und mir fehlt der Gesamtüberblick über das Genre, welche Spiele die besten sind und vielleicht im nächsten Steam sale mal gekauft werden sollten. Und es dann mit Glück sogar vom Pile of Shame herunterschaffen.

Beispiel: Neulich habe ich die Wertschätzung zu Monster Train 2 gehört und dadurch getriggert nach Jahren mal wieder "Slay the Spire" installiert. Ich wäre also absolut Zielgruppe, Sebastian dabei zuzuhören, wie er 1-2 Stunden über roguelike/lite Deck Builder redet. Welche sind cool, welche nicht so? Was zeichnet welches Spiel besonders aus? Was sind die Platzhirsche, was die Geheimtipps? Welche Spiele würde er jemandem empfehlen, der bisher vielleicht keinen oder nur einen Genre-Vertreter kennt? Natürlich mit dem Podcast-gemäßen Dosis an persönlicher Einschätzung und Geschmack.
Wertschätzungen sind ja gut, aber es geht eben immer nur um ein Spiel. Sich alle anderen Genre-Vertreter zusammen zu suchen, die Wertschätzungen nachzuhören ist mühsam und es fehlt dann die "Metaebene".

Das kann man sich natürlich für beliebige Genres vorstellen, wobei sich Genres anbieten, die den Podcastern besonders am Herzen liegen. Was ein "Genre" ist, ist ja auch flexibel auslegbar. Dom zu Spielen, die irgendwie Bezug zum alten Rom haben, kaufe ich auch (o wait) sofort.

Es muss ja nicht gleich zu "Double XP" (auch sehr gut) ausarten :)
Antworten