The Pod fühlt sich so gut aufgestellt wie noch nie an!

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Smutje187

The Pod fühlt sich so gut aufgestellt wie noch nie an!

Beitrag von Smutje187 »

Nach einem etwas unruhigen Jahr und personellen Veränderungen (mit Schrecken festgestellt, dass JR schon 16 Monate dabei ist?! Plus Géraldine natürlich) muss ich nach der Woche der Wunschwertschätzungen und speziell der Podweihnachtsfolge sagen - das Team fühlt sich runder als je zuvor an, die Möglichkeit wechselnder Besetzungen ist großartig und die Stimmung (zumindest von außen betrachtet) schien nie besser gewesen zu sein. Ich blicke mit Freude auf 2026!
Gigagokl

Re: The Pod fühlt sich so gut aufgestellt wie noch nie an!

Beitrag von Gigagokl »

Ich finde den Vergleich mit früher schwierig. Waren halt andere Voraussetzungen. Aber auf jeden Fall ist das Team wirklich gut aufgestellt, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Programm des kommenden Jahres!
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Ich muss gestehen, dass The Pod erstmal hinten runtergefallen ist. Ich zahle nix mehr.

Mir reichen die Sonntagsfolgen. Erst neulich hatte ich vollen Zugriff um mir ein Bild zu machen.
Es ist sehr lieb und rund geworden. Das ist toll. Aber der Anteil dessen, was mich nicht interessiert, ist gewachsen.

Kritik also nicht am Produkt sondern am Hörer.
bloody_mary

Beitrag von bloody_mary »

@Morales17 Was interessiert dich denn?
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Meine Meinung ist belanglos.

In etwa mit einem Fußballfan zu vergleichen, der zwar Fußball mag, aber Wolfsburg gegen Hoffenheim uninteressant findet.

Was jetzt bitte nicht polemisch zu verstehen ist.
OlliF

Beitrag von OlliF »

Morales17 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 13:00 Meine Meinung ist belanglos.
Ernst gemeinte Frage: warum hast du dann auf diesen Thread geantwortet? Was ist dein Beitrag zur Diskussion?
Morales17

Beitrag von Morales17 »

OlliF hat geschrieben: 27. Dez 2025, 13:32
Ernst gemeinte Frage: warum hast du dann auf diesen Thread geantwortet? Was ist dein Beitrag zur Diskussion?
Ich bin nicht der Meinung, dass sie so gut aufgestellt sind wie noch nie. Jedoch ist das Produkt nicht schlechter geworden, sondern eher an meinem Geschmack vorbeigehend. Insofern kann ich da jetzt nichts kritisieren.

Mein Geschmack ist kein Eichmaß.
Smutje187

Beitrag von Smutje187 »

Gigagokl hat geschrieben: 26. Dez 2025, 22:35 Ich finde den Vergleich mit früher schwierig. Waren halt andere Voraussetzungen. Aber auf jeden Fall ist das Team wirklich gut aufgestellt, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Programm des kommenden Jahres!
Ich meinte auch eher - wenn ich auf frühere Zeiten zurück schaue (wie passend am Jahresende!) hatte ich manchmal das Gefühl, Podcasts fanden unter erschwerten Bedingungen/einer passiv aggressiven Grundstimmung statt, und gerade dieses Gefühl empfand ich während der jüngeren Vergangenheit gar nicht mehr.
Morales17 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 13:44
OlliF hat geschrieben: 27. Dez 2025, 13:32
Ich bin nicht der Meinung, dass sie so gut aufgestellt sind wie noch nie. Jedoch ist das Produkt nicht schlechter geworden, sondern eher an meinem Geschmack vorbeigehend. Insofern kann ich da jetzt nichts kritisieren.

Mein Geschmack ist kein Eichmaß.
Ich verstehe dieses Geraune nicht - es wurde ja sogar oben explizit gefragt, welche Themen du bevorzugen würdest.
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Smutje187 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 14:08 Ich verstehe dieses Geraune nicht - es wurde ja sogar oben explizit gefragt, welche Themen du bevorzugen würdest.
Früher war es so, dass die vier Stamm-Podcaster (also: Jochen, André, Sebastian und Dom) jedes Thema für mich unterhaltsam und spannend machen konnten. Ich hätte mir sogar einen Podcast von Sebastian über die Kühlung von Grafikkarten angehört – thematisch völlig staubig, aber trotzdem nett und kurzweilig.

Ähnlich ist es bei Henner von Stay Forever: Dem kann ich auch drei Stunden lang zuhören, wenn er über Disketten philosophiert.

Zu meinem Eindruck:

The Pod expandiert zwar, zerfasert dabei aber leider auch ein wenig. Es entstehen Teams, die mich durch uninteressantes Terrain nicht mehr mitnehmen können. Diese Folgen skippe ich dann meistens recht schnell oder breche sie ab. Das hat leider zugenommen. Wenn ich jetzt sage, dieses oder jenes Team gefällt mir nicht, wäre das eine Aussage, die nichts bewirken würde. Außerdem kann das ja nur mein persönlicher Eindruck sein; von daher kann ich – wie du sagst – nur kurz „raunen“.

Aber um einen gehaltvollen Beitrag einzustreuen: Eine Umfrage zur besten Teamzusammensetzung wäre sicher keine schlechte Idee. Man müsste das Ergebnis ja nicht einmal veröffentlichen. Mir fehlt jedenfalls die Möglichkeit, mich zumindest auf diese Art zu beteiligen.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Morales17 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 16:15 Aber um einen gehaltvollen Beitrag einzustreuen: Eine Umfrage zur besten Teamzusammensetzung wäre sicher keine schlechte Idee. Man müsste das Ergebnis ja nicht einmal veröffentlichen. Mir fehlt jedenfalls die Möglichkeit, mich zumindest auf diese Art zu beteiligen.
Sehe ich überhaupt nicht als "gehaltvoll" an.
Was ist denn "beste/besten/bester" für ein statistisch relevanter Wert, den du wie genau auswerten würdest?

Ich fände es jedenfalls ziemlich schlimm, wenn das Team eine Umfrage startet, um danach nur noch zusammenzusetzen, wer laut Umfrage zusammenpasst...
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Skyryd hat geschrieben: 27. Dez 2025, 19:08
Morales17 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 16:15 Aber um einen gehaltvollen Beitrag einzustreuen: Eine Umfrage zur besten Teamzusammensetzung wäre sicher keine schlechte Idee. Man müsste das Ergebnis ja nicht einmal veröffentlichen. Mir fehlt jedenfalls die Möglichkeit, mich zumindest auf diese Art zu beteiligen.
Sehe ich überhaupt nicht als "gehaltvoll" an.
Was ist denn "beste/besten/bester" für ein statistisch relevanter Wert, den du wie genau auswerten würdest?

Ich fände es jedenfalls ziemlich schlimm, wenn das Team eine Umfrage startet, um danach nur noch zusammenzusetzen, wer laut Umfrage zusammenpasst...
Ja, dann ist doch gut!
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Morales17 hat geschrieben: 27. Dez 2025, 19:39 Ja, dann ist doch gut!
:clap:
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Nach Besuch der Gamespodcast URL erscheint ein Münzschlitz mit Insert Coin Aufforderung.
Zeitgleich klopft es an der Tür und zwei sehr stabile Herren mit russischem Akzent stehen vor mir.

Ich habe verstanden!

Ich bin nun wieder zahlendes Mitglied.
Boreas

Beitrag von Boreas »

Du bist schwach. 8-) :orcs-whip:
Morales17

Beitrag von Morales17 »

Boreas hat geschrieben: 28. Dez 2025, 13:27 Du bist schwach. 8-) :orcs-whip:
Sie haben mir einen Finger gebrochen.
tanair

Beitrag von tanair »

Ich glaube ihr führt die selbe Diskussion wie bei "Mit fehlt die Würze":
viewtopic.php?t=12346

Und ich finde es normal, dass nicht immer alles jedem gefällt und manchen Dom, JR und Geraldine zu nett sind.
Ich denke es ist wahrscheinlich auch schwierig in Worte zu fassen was fehlt, es mehr ein Jochen fehlt der eine gewisse zynische Art hatte (z.B.Relativierungspanda). Aber das kann ganz unterschiedlich aufgenommen werden, weil manchen das gefällt und andere das gar nicht mögen.

Aber keine Sorge @Morales17 Sebastian arbeitet schon fleißig daran JR zur dunkeln Seite zu holen. In einem Jahr klopft er nur noch religiös zynische Witze über jedes Spiel.
Freddie

Beitrag von Freddie »

Mir fiel es auch bei dem Weihnachtscast auf, dass es aktuell eine sehr runde Truppe ist.
Es bringt wirklich Spaß euch zuzuhören. JRs Art gefällt mir mit dem trockenen Humor sehr gut und Geraldine mag ich sehr. Eine angenehme Stimme und vor allem hat sie fundierte Meinungen und sie bringt sie gut ein und ist kein one trick pony mit einer "weiblichen Perspektive". Kein Diss, aber zu oft endet bei diesem Kriterium eine Meinung, wenn man sich darauf konzentriert.

Bei Sebastian habe ich immer mal wieder die Frage im Kopf, ob er noch Spaß an den Games generell hat, aber dann redet er wieder mal über die Yakuza Teile und alles ist gut. :-)

Zusammengefasst mag ich es sehr, wie ihr den Cast aufzieht. Auch mag ich es gerne, dass ihr nicht belehrt, wie man es zu finden hat, wenn Aspekte des Zeitgeists nicht mutmaßlich adäquat behandelt werden. Ist mir an ein paar Stellen schon aufgefallen, dass ihr das sehr professionell mit umgeht.

Macht weiter so! Danke für eure tolle Arbeit.
Desotho

Beitrag von Desotho »

Ist halt immer Ansichtssache und bei einem Podcast schnell stark an die Personen geknüpft.

Für mich persönlich hat Strategie/Geschichtszeug aufgrund der Personen zuviel Gewicht erhalten. Aber es ist wie es ist.
El Psy Kongroo
BärmitgutemGeschmack

Beitrag von BärmitgutemGeschmack »

Freddie hat geschrieben: 2. Jan 2026, 15:30und ist kein one trick pony mit einer "weiblichen Perspektive". Kein Diss, aber zu oft endet bei diesem Kriterium eine Meinung, wenn man sich darauf konzentriert.
Ich habe keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Kannst Du das näher erläutern, im Optimalfall mit ein paar Beispielen?
philoponus

Beitrag von philoponus »

Desotho hat geschrieben: 2. Jan 2026, 16:28 Ist halt immer Ansichtssache und bei einem Podcast schnell stark an die Personen geknüpft.

Für mich persönlich hat Strategie/Geschichtszeug aufgrund der Personen zuviel Gewicht erhalten. Aber es ist wie es ist.
Mir dagegen gefällt genau das.
Antworten