[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 10. Feb 2023, 11:45 Wäre halt schön, wenn sie bei einer Switch 2 auch z.b. das Joycon Problem angehen. Ich bin zwar mit meiner Release Switch bisher verschon worden, aber das war ja das große Switch Problem eigentlich.
Ich denke das war physikalisch unvermeidbar. Dadurch dass die Sticks bei der Switch kleiner sind ist die Gefahr für Drift eben erhöht. Anscheinend hat Gulikit mit den hall Alternativen eine Lösung in petto, scheint da aber noch Qualitätsprobleme zu haben. Ich denke die richtige Lösung wäre es gewesen wenn sich Sticks in Controllern - unabhängig von Nintendo - grundsätzlich einfacher ersetzen lassen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Mir hat die letzte Direct echt gut gefallen. War einer der besten. Das Nintendo Online Abo wurde mit Game Boy und Game Boy Advance stark aufgewertet. Toll finde ich die Anpassung, dass ich zwischen der Color Version und des alten Version des Game Boys wechseln kann.

Ich finde mittlerweile das Online Abo und der Expansion Pass für 40€ im Jahr lohnen sich.

Über eine Switch 2 würde ich mich auch freuen. Im Prinzip muss Nintendo auch nicht das Rad neu erfinden. Einfach eine Switch OLED mit neuen Prozessor.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Rince81 hat geschrieben: 10. Feb 2023, 11:52 Ich denke das war physikalisch unvermeidbar.
Möglich, ich bin da auch nicht so informiert aber hatte Artikel zum Hall Effect gesehen.
https://gizmodo.com/70-switch-controlle ... 1848901290
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Nur ums mal erwähnt zu haben, die Gameboy und Gameboy Advance Spiele und sehen auf der Switch fantastisch aus. Finde ich eine viel bessere Erweiterung als N64 und Genesis.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ich mags ja bei Nintendo, dass es häufig nicht einfach nur ein Upgrade der gleichen Konsole ist. Weil die Switch aber wahrscheinlich meine Lieblingskonsole aller Zeiten ist, würde mir dort wohl ein Refresh wie beim DS und 3DS reichen.

Vielleicht kann man das Konzept einfach weiterdenken: Statt den abnehmbaren Joy-Cons, kann man jetzt sogar den Bildschirm in der Mitte voneinander trennen (über eine neue Display-Reißverschluss-Technologie, die Evolution vom faltbaren Display). Über einen Gurt lassen sich die beiden Hälften dann vors Gesicht kleben und man hat eine Hardware für TV, Handheld und VR. :D
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

Rince81 hat geschrieben: 11. Feb 2023, 11:39 Nur ums mal erwähnt zu haben, die Gameboy und Gameboy Advance Spiele und sehen auf der Switch fantastisch aus. Finde ich eine viel bessere Erweiterung als N64 und Genesis.
Normalerweise mag ich keine Filter bei Retro Games, aber der "klassische" Filter bei den NSO GBA Spielen macht tatsächlich richtig sinn.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Volle Zustimmung. Die GB(A)-Spiele sind super! Ich verbeisse mich gerade in Kuru Kuru Kururin, was damals nie den Weg zu mir fand. Mega geiles Spiel; das ist echt immer noch sehr gut spielbar und macht total süchtig, wenn man mal im Flow ist. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Insanity hat geschrieben: 11. Feb 2023, 13:12 Volle Zustimmung. Die GB(A)-Spiele sind super! Ich verbeisse mich gerade in Kuru Kuru Kururin, was damals nie den Weg zu mir fand. Mega geiles Spiel; das ist echt immer noch sehr gut spielbar und macht total süchtig, wenn man mal im Flow ist. :)
Der GBA wird heute allgmein sehr unter Wert verkauft. Die Spielebibliothek von dem Ding ist der Wahnsinn was Breite und Tiefe betrifft. Selbst viele Lizenzspiele vom GBA machen heute noch Spaß. Von den ganzen Arcade Spiele, Jump & Runs & Co. ganz zu schweigen...
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Otis »

Pikmin 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:
Insanity hat geschrieben: 11. Feb 2023, 13:12 Volle Zustimmung. Die GB(A)-Spiele sind super! Ich verbeisse mich gerade in Kuru Kuru Kururin, was damals nie den Weg zu mir fand. Mega geiles Spiel; das ist echt immer noch sehr gut spielbar und macht total süchtig, wenn man mal im Flow ist. :)
Ja, ist super. Kann man so herrlich verzweifeln und fluchen. Und aufm DS zumindest sah es auch echt hübsch aus.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Ich vergesse immer, dass die Switch mehr als n 3DS is. :D

Spiele gerad Metroid Prime und bin positiv überrascht wie gut das aussieht und läuft.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Was ist aktuell ein guter Preis für die Switch (Standard oder OLED-Modell)? ich sehe sie (ohne OLED-Display) aktuell überall für 269,99€. Ist das der Standard-Preis?
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 16. Feb 2023, 10:15 Was ist aktuell ein guter Preis für die Switch (Standard oder OLED-Modell)? ich sehe sie (ohne OLED-Display) aktuell überall für 269,99€. Ist das der Standard-Preis?
Standard ovp ist 350. Standard sollte bei round about 300 sein.
270 kann man schon machen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 16. Feb 2023, 10:15 Was ist aktuell ein guter Preis für die Switch (Standard oder OLED-Modell)? ich sehe sie (ohne OLED-Display) aktuell überall für 269,99€. Ist das der Standard-Preis?
Normaler Preis die OLED etwa bei 310.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Da muss ich mir mal überlegen, ob mir das OLED-Display den Aufpreis Wert ist
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Klares ja. Das Display ist deutlich besser und vor allem ein bisschen größer.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Rince81 hat geschrieben: 16. Feb 2023, 13:42 Klares ja. Das Display ist deutlich besser und vor allem ein bisschen größer.
Da hast du wahrscheinlich recht.

Eine Alternative für mich wäre auch die Lite-Variante, da ich den Handheld-Modus bevorzuge, aber die müsste schon auf ~160€ fallen, sonst macht's keinen Sinn
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Ranor »

Ich hab mir jetzt endlich mal das Hori Split Pad zu gelegt… und, meine Güte, wie gut sich Metroid Prime damit spielt. Die JoyCons sind für First Person-Spiele einfach völlig ungeeignet.
Got a job for you, 621.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 16. Feb 2023, 14:07
Rince81 hat geschrieben: 16. Feb 2023, 13:42 Klares ja. Das Display ist deutlich besser und vor allem ein bisschen größer.
Da hast du wahrscheinlich recht.

Eine Alternative für mich wäre auch die Lite-Variante, da ich den Handheld-Modus bevorzuge, aber die müsste schon auf ~160€ fallen, sonst macht's keinen Sinn
Schlechtes Display und schlechter Akku. Die würde ich definitiv nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

Tripster hat geschrieben: 17. Feb 2023, 10:19
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 16. Feb 2023, 14:07
Rince81 hat geschrieben: 16. Feb 2023, 13:42 Klares ja. Das Display ist deutlich besser und vor allem ein bisschen größer.
Da hast du wahrscheinlich recht.

Eine Alternative für mich wäre auch die Lite-Variante, da ich den Handheld-Modus bevorzuge, aber die müsste schon auf ~160€ fallen, sonst macht's keinen Sinn
Schlechtes Display und schlechter Akku. Die würde ich definitiv nicht empfehlen.
Zumal der Joy-Con Drift da auch vorhanden sein soll. Bei der Lite kann man dann ja noch nicht mal (ohne weiteres) die Dinger austauschen.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Es wird wohl die OLED inkl. Mario+Rabbids für 325€
Antworten