[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Tears of the Kingdom knüpft doch direkt an BotW an. Wäre dumm wenn die nicht auf die selbe Story / Charaktere aufbauen würden^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Ich bin echt gespannt, was mich beim neuen Zelda erwartet. Trailer und sonstige Infos habe ich weitestgehend vermieden und seit langem mal wieder ein Spiel vorbestellt. Aber ich habe immer noch Zweifel, ob das Spiel noch genug neues bieten kann oder vielleicht die Struktur von BotW mehr aufbricht. Dazu noch die sehr lange Entwicklungszeit für ein simples Sequel, das auf einige Probleme in der Produktion hindeutet. In einer Woche wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Gut, zwischendurch war Corona. Ich interpretiere die lange Zeit auch mal, dass sich doch mehr getan hat, als es auf den ersten Blick scheint.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Im Juni wird der Piggyback-Verlag übrigens wieder ein Lösungsbuch zu Tears of the Kingdom rausbringen:
https://jpgames.de/2023/05/deutsches-lo ... s-edition/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

https://www.heise.de/news/Nintendo-schi ... 91259.html
Switch: Nintendo schiebt Emulatoren den Riegel vor
Nintendo greift mit Copyright-Beschwerden Anbieter von Dumping-Tools an. Emulatoren driften damit ins Illegale ab – und stellen teilweise den Betrieb ein.
Wundert mich eigentlich, dass Nintendo diesmal so lange gebraucht hat.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Embracer/Aspyr hat seine Käufer belogen.

Knights of the Old Republic 2 ist am 8 Juni 2022 für die Nintendo Switch erschienen. Aspyr hat damit geworben, dass sie nach Release die Restore Content Mod als kostenlosen DLC nachschieben.
https://twitter.com/AspyrMedia/status/1 ... 31970?s=20
Vor ein paar Tagen haben sie die Veröffentlichung abgesagt. wie üblich als Entschuldigung per Twittergrafik:
Bild


Statt einen Refund anzubieten - schließlich ist und bleibt der Release damit unvollständig, dürfen sich Käufer einen weiteren Star Wars Titel für die Switch aussuchen. Gleichzeitig gibt es keinen nachvollziehbaren technischen Grund, den DLC nicht zu veröffentlichen. Da ist gerade ein Publisher auf meine persönliche "Do not buy" Liste gerutscht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Was mir bei der Meldung einfällt, sollte zu RE Village nickt noch Reverse dazu kommen? Hat man auch nix mehr von gehört.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 5. Jun 2023, 13:48 Embracer/Aspyr hat seine Käufer belogen.

Knights of the Old Republic 2 ist am 8 Juni 2022 für die Nintendo Switch erschienen. Aspyr hat damit geworben, dass sie nach Release die Restore Content Mod als kostenlosen DLC nachschieben.
https://twitter.com/AspyrMedia/status/1 ... 31970?s=20
Vor ein paar Tagen haben sie die Veröffentlichung abgesagt. wie üblich als Entschuldigung per Twittergrafik:
Bild


Statt einen Refund anzubieten - schließlich ist und bleibt der Release damit unvollständig, dürfen sich Käufer einen weiteren Star Wars Titel für die Switch aussuchen. Gleichzeitig gibt es keinen nachvollziehbaren technischen Grund, den DLC nicht zu veröffentlichen. Da ist gerade ein Publisher auf meine persönliche "Do not buy" Liste gerutscht.
Man hat es ja schon geahnt, aber es nervt trotzdem fürchterlich. Ich habe Sith Lords bisher nur ohne Restored content mod über steam angespielt (ewig her) und wollte das immer mal nachholen. Die Switch wäre meine Wunschplattform gewesen und ich habe nur auf den patch gewartet und hatte daher auch noch nicht gekauft. Ich war auch versucht, die physische Version von limited Run zu kaufen....
Ich stecke ja nicht in dem Thema drin, frage mich aber doch was bei denen los ist, wenn man nichtmal den Support für das unvollständige Spiel hinbekommt.

Zum Glück kann man das ja prinizipiell auch auf dem Steamdeck mobil spielen, aber als Switch Käufer ist das schon eine sehr herbe Frechheit.
Damit platzt wohl auch der Traum einer Kotor Box für Switch inklusive restored content mod/patch. Meh.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 5. Jun 2023, 14:39 Was mir bei der Meldung einfällt, sollte zu RE Village nickt noch Reverse dazu kommen? Hat man auch nix mehr von gehört.
Ist doch?
https://store.steampowered.com/app/1236 ... l_ReVerse/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

36% positive Reviews :ugly:
Kein Wunder, dass das an mir vorbeigegangen ist.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Die haben nur gesagt dass es kommt, nicht dass es gut wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/67pT2fP7lgQ

Heute Nachmittag ist eine Direct, also der beste Zeitpunkt, den Trailer für "Everybody 1-2-Switch" ein paar Stunden vorher zu versenken. Das Spiel muss wirklich unglaublich schlecht sein...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Aber Nintendo hat 16 "Content Creators" eingeladen es zu testen. Und die hatten total viel Spaß!
Zumindest haben Sie damit "Cringe" neu definiert :D
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Desotho hat geschrieben: 21. Jun 2023, 11:38 Aber Nintendo hat 16 "Content Creators" eingeladen es zu testen. Und die hatten total viel Spaß!
Zumindest haben Sie damit "Cringe" neu definiert :D
Auf jeden. Witzig ist, welche "Content Creators" sie eingeladen haben und welche anscheinend nicht. Ich habe da kurz den AlexiBexi erkannt, der zwar Tech macht aber auf den ersten Blick sonst keinen Nintendo Switch Content. :lol:


Mal sehen, vielleicht bekommt Gollum und Redfall dieses Jahr noch Konkurrenz - von einem Nintendo First Party Titel... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Die könnten zufällige Leute von der Straße einsammeln, behaupten es sind die berühmtesten Streamer aller Zeiten und ich würde nicht bemerken, dass die Behauptung erstunken und erlogen ist :)

Bin btw dafür, dass dieses Spiel eine Podcast Folge bekommt. Dom könnte rausgehen, 99 Leute zwangsverpflichten und dann den großen test machen.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Super Mario RPG dieses Jahr, ein Peach Spiel und Luigis Mansion mit besserer Grafik 2024. Nintendo hat noch was vor mit der Switch...
Zuletzt geändert von Rince81 am 21. Jun 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Fuck, die Arkham Spiele kommen im Herbst. KRASS. Wenn die das nicht versauen geil. Ich hoffe man kann da die Sprachen auswählen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Yo, Nintendo hat ordentlich abgeliefert! Das neue Mario sieht auf wie auf einem Drogentrip. Gefällt mir...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Hatte fast schon gehofft, dass ich für das restliche Jahr ein wenig Ruhe bekomme, weil mit Zelda, Diablo und jetzt bald FF16 noch viel zu tun ist. Aber mit Pikmin, 2D Mario und dem Mario RPG Remake kommt auch für die Switch jetzt noch einiges an Must-Plays für mich.

Die letzten Jahre hatte ich am Ende größtenteils immer kleinere Indie-Titel, die mich begeistert haben, aber 2023 scheint auch endlich mal wieder ein Jahr zu sein, wo mich die großen Releases begeistern können.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich bin alles in allem auch recht zufrieden. auch die Pikmin Ports sind sehr schick, gerade der zweite ist auf Disc leider sehr teuer. Ich frage mich noch ob zu denen, zur MGS Collection und Arkham Collection was physisches kommt. Vor allem spannend wie Arkham Knight aussehen wird und wie gross das auf der Platte ist. Arkham Asylum und Arkahm City gehen echt immer nochmal.
Mario Ankuendigungen waren sehr fein, wobei ich mich frage warum Luigis Mansion 1 nicht auch gleich poliert wird, aber immerhin! Bei dem peach Spiel hab ich noch nicht so verstanden, wass das wirklich ist. Mario RPG sah toll aus, das 2D Mario auch. Endlich mal was anderes als der mittlerweile echt langweilige und seelenlose "New Super Mario" look.
War das Detective Pikachu jetzt eigentlich ein Remaster oder ein Sequel? Es gibt ja diesen 3DS Teil...

Auch Star Ocean sah spannend aus, habe noch nichts aus der Reihe gespielt. Und Das Dragonquest pokemon ist sehr interessant. Das Original ist ja seit einiger Zeit ziemlich meh, vielleicht wird hier die Formel fuer was Gutes aufgegriffen.

Aaaaaaber natuerlich nichts zu Prime 4 :D
Antworten