[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Karsten »

Spiele jetzt seit drei Stündchen das Super Mario RPG im Handheldmodus. Geht gut von der Hand. Sieht nett aus. Die Texte sind gut lesbar. Das werden heute bestimmt noch ein paar Stunden.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Karsten hat geschrieben: 17. Nov 2023, 19:25 Spiele jetzt seit drei Stündchen das Super Mario RPG im Handheldmodus. Geht gut von der Hand. Sieht nett aus. Die Texte sind gut lesbar. Das werden heute bestimmt noch ein paar Stunden.
Hab es auch gerade mitgenommen bei Media Markt (für 49€). Die Technik soll besser sein als ich befürchtet hatte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Skyryd hat geschrieben: 17. Nov 2023, 17:23
Alienloeffel hat geschrieben: 17. Nov 2023, 17:05 MH Rise läuft super auf der Switch, ich hatte das zum Release gute hundert Stunden auf der Switch gespielt und war auch vom technischen Zustand sehr angetan.
Wenn du MH Rise aber schon kennst und Lust auf ein RPG hast, wäre Persona 5 auf jeden Fall eine Empfehlung. Läuft auf der Switch ebenfalls super, hat aber im Gegensatz zu den großen Rereleases nur 30 anstatt 60 fps. Das stört bei dem Grafikstil aber nicht denke ich.
Handheld- oder Dock-Modus? Im Dock werd ich sowieso kaum spielen.
Beide Spiele sowohl als auch.
Ich finde persona 4 auch ein bisschen besser, die Optik ist aber natürlich deutlich schlechter als in fünf.
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Skyryd »

Kleines Update: Die Switch ist da und die Family ist von Mario Kart und Donkey Kong hellauf begeistert. Ich natürlich auch:) Bin super zufrieden.

Noch eine Frage und ein Kritikpunkt:
  • Wenn ich jetzt noch 2 Joycons und einen weiteren Komfortgriff (heißt das so? Das Teil, in das man die Joycons stecken kann jedenfalls) dazu kaufe, könnten wir zu zweit jeweils mit einem der Komfortgriffe spielen und zu viert am TV, korrekt?
  • Was mir sehr sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass ich meine Savegames nicht extern speichern kann, ohne auf die Cloud auszuweichen!
    Habe kein Problem damit, dass Cloud-Saving hinter ner Paywall steckt, aber sehr wohl, wenn es darüber hinaus keine Möglichkeit für ein Backup der Saves gibt.
    Man investiert ja durchaus viele Stunden in die Spiele...
    Falls jemand eine Möglichkeit kennt und selbst schon angewendet hat, wie man das dennoch machen kann, bin ich für PMs offen...
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Karsten hat geschrieben: 17. Nov 2023, 19:25 Spiele jetzt seit drei Stündchen das Super Mario RPG im Handheldmodus. Geht gut von der Hand. Sieht nett aus. Die Texte sind gut lesbar. Das werden heute bestimmt noch ein paar Stunden.
Danke für das kurze Fazit. Mich würde vor alle interessieren, ist das jetzt ein Rundentaktik Spiel im Stile von Mario? Oder was ist es genau in ein - zwei Sätze? Wurde aus den Trailern nicht so richtig schlau.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Karsten »

Michi123 hat geschrieben: 18. Nov 2023, 20:14
Karsten hat geschrieben: 17. Nov 2023, 19:25 Spiele jetzt seit drei Stündchen das Super Mario RPG im Handheldmodus. Geht gut von der Hand. Sieht nett aus. Die Texte sind gut lesbar. Das werden heute bestimmt noch ein paar Stunden.
Danke für das kurze Fazit. Mich würde vor alle interessieren, ist das jetzt ein Rundentaktik Spiel im Stile von Mario? Oder was ist es genau in ein - zwei Sätze? Wurde aus den Trailern nicht so richtig schlau.
Ein Quasi-SNES-JRPG für das Mario-Universum. Mit Rundenkämpfen (plus kleinerer „Action“-Komponente, ähnlich wie in Sea of Stars), zig unvertonten Dialogen, Slapstick-Humor, eher mäßig gut funktionierenden Hüpfpassagen, „Minispielen“ (wie einer Flussfahrt, bei der man möglichst viele Münzen einsammeln und dafür unter anderem hüpfenden Fischen ausweichen muss) und einer recht simplen Charakterprogression.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/oVPPOoTcr_E?si=hLeuXQZGuX00aQ2H

Die Batman Trilogie ist eine technische Katastrophe. Arkham Asylum und City könnten besser laufen als sie tun, Arkham Knight ist das technisch schlechteste Spiel, welches der Tester je auf der Switch hatte... Mist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von IDEA »

Dafuer scheint Gothic 2 Classic ein Knaller zu sein :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Warner Bros. mal wieder. Die dachten damals auch, dass es eine gute Idee sei Shadow of Mordor für die PS3 und Xbox 360 umzusetzen. Hoffentlich bekommen die Käufer der Batman Trilogie ihr Geld zurück. Warum hat man stattdessen nicht Arkham Origins umgesetzt? Das ist noch für PS3 und 360 erschienen und ist nicht wirklich schlechter als Arkham Asylum und Arkham City.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Verstehe ich auch nicht. Schon beim Gedanken, Arkham Knight auf die Switch zu bringen, fragt man sich als Laie doch wie das bitte vernuenftig gehen sollte. Vermutlich hat irgendjemand gedacht, wenn das mit Witcher 3 geht, sollte das ja kein Problem sein... Und selbst wenn es fluessig laufen wuerde - Das Spiel sieht so schlecht aus, das kann man echt niemandem zumuten.

Mal davon abgesehen, sind aber ja auch Asylum und City wohl einfach keine guten Ports und laufen schlecht, obwohl die Generation idR sehr gut auf Switch umzusetzen zu sein scheint. Unangenehm und auch schade, insbesondere fuer den absurden Preis.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 6. Dez 2023, 18:57 . Warum hat man stattdessen nicht Arkham Origins umgesetzt? Das ist noch für PS3 und 360 erschienen und ist nicht wirklich schlechter als Arkham Asylum und Arkham City.
Da tun sie seid Jahren so, als in es nicht existiert, ist ja schließlich nicht von Rocksteady. War aber auch meine erste Reaktion, warum nicht stattdessen Origins.

Vielleicht irgendwenn und nach Patches im Sale für die ersten beiden Teile, ich hatte mich wirklich auf den Release gefreut und wollte zuschlagen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

IDEA hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:36 Dafuer scheint Gothic 2 Classic ein Knaller zu sein :)
https://www.youtube.com/watch?v=0vnnIQVlXFE

Naja, ich traue dem Review deutlich mehr als dem der Spielemagazine. Allein weil der Youtuber praktisch nur Gothic Content macht und daher im Spiel steckt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Bekommt man als Publisher eigentlich rechtliche Probleme, wenn man die von der Community fertig gepatchte PC-Version für die Switch umsetzt? Gerade bei Gothic 3 wäre es ja fatal da auch nur die Launchfassung umzusetzen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich denke nicht, dass Gothic 3 kommt, im Grunde müsste man da massiv an die miese Engine ran um das halbwegs vernünftig auf die Switch zu porten. Sehe ich nicht. Da aber Steam und GOG die Community Patches nutzen und die in Kooperation mit dem damaligen Publisher JoWood entstanden sind, würde ich fest davon ausgehen, dass sich sich JoWood seinerseits die nötigen Rechte gesichert hat.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Ich weiß Breath of the Wild ist nun auch schon einige Jahre alt, aber was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Die Menüführung und das ganze Waffensystem gehen mir nach ca. 10 Std so auf die nerven. Von den Kämpfen und dem bockigen Pferd ganz zu schweigen^^
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Skyryd »

Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 28. Dez 2023, 18:35 Ich weiß Breath of the Wild ist nun auch schon einige Jahre alt, aber was hat sich Nintendo nur dabei gedacht? Die Menüführung und das ganze Waffensystem gehen mir nach ca. 10 Std so auf die nerven. Von den Kämpfen und dem bockigen Pferd ganz zu schweigen^^
Ich bin auch ein BotW-Spätzünder, denn auch ich hab es erst vor ein paar Wochen begonnen.
Es begeistert mich aber total!:)

Den Waffenverschleiß habe ich anfangs richtig gehasst. Bin dann dazu übergegangen, den Waffen überhaupt keine Beachtung mehr zu schenken. Ich kämpfe mit was auch immer ich gerade habe.
Funktioniert perfekt und zeigt mir, dass ich hier viel zu krass durch andere Games konditioniert wurde.

Das Pferd ist für mich nur eine Möglichkeit, um schnell von A nach B zu kommen. Der Kampf auf dem Pferd is unsäglich....also lasse ich ihn einfach.

Generell: Zelda BotW zeigt ganz schön, dass man viele Dinge einfach mal lassen und trotzdem Spaß haben kann.
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Skyryd »

Hey Leute,

bin super zufrieden mit meinem Erwerb der Switch im November letzten Jahres. Neben all den großen Games, die es lange dauern wird nachzuholen, suche ich gerade für meine Partnerin und mich ein paar kleinere "Arcade"-Spiele. Ich weiß nicht, ob Arcade hier überhaupt der richtige Begriff ist.

Ich meine jedenfalls damit keine Plattformer, große RPGs, etc.

Eher so kleine Games, die man mal so nebenbei oder abends vorm Einschlafen zocken kann, ohne sich großartig darüber Gedanken machen zu müssen, wo man nun im letzten Save stand...was wir schon besitzen und sehr mögen:
  • Grindstone
  • Tetris Effect
  • Unpacking
  • Dorfromantik
Habt ihr denn Vorschläge, für coole Games, die in ne ähnliche Richtung gehen? Kann auch sowas wie ein Match-3-Game sein.

Hoffe, ihr versteht, welche Art Games ich meine:) Als Core-Gamer fällt es mir gerade irgendwie schwer, solch "einfache" Games zu beschreiben:))
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Dann werfe ich mal Sayonara Wild Hearts in den Ring. Ist auch oft im Sale: https://www.youtube.com/watch?v=1lC_nnBi6G8

Und habt ihr euch mal Animal Crossing angeschaut?
El Psy Kongroo
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Mir würde einfallen:

Islanders
A Short Hike
Vampire Survivors
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von philoponus »

Glaubt ihr, dass die Switch 2 simpel ein Upgrade sein wird, oder dass es eine größere Überraschung geben wird, also etwas Unerwartetes?
Antworten