[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Numfuddle »

und jetzt haben wir auch (mit etwas Spekulatius) die ersten Indizien, dass Nintendo nicht nur an einem Switch Nachfolger arbeitet sondern wohl schon weit genug ist um die Anmeldungen bei diversen Regulierungsbehörden zu machen.

https://arstechnica.com/gaming/2023/02/ ... t-console/

Das UK Kartellamt hat da aus Versehen etwa durchsickern lassen.

Jetzt nicht wirklich total überraschend weil Nintendo selbstverständlich an einem Nachfolger arbeitet aber es ordnet die Zeitschiene besser ein.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Morgen um 16 Uhr gibt es 10 Minuten Gameplay zu Zelda: TotK.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 5214681092
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich glaube, das werde ich nicht mehr gucken. Das Spiel hole ich mir eh und ich denke, bei so einem explorativen Titel ist ein spoilerfreier Ersteindruck umso wertvoller. Ich will gar nicht wissen, was alles an neuen Ideen im Spiel steckt, ich will mich davon überraschen lassen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Sieht aus wie Breath of the Wild(er), die Ideen sind aber echt cool.
https://youtu.be/a6qna-ZCbxA
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 27. Mär 2023, 20:53 Ich glaube, das werde ich nicht mehr gucken. Das Spiel hole ich mir eh und ich denke, bei so einem explorativen Titel ist ein spoilerfreier Ersteindruck umso wertvoller. Ich will gar nicht wissen, was alles an neuen Ideen im Spiel steckt, ich will mich davon überraschen lassen.
This.
Ich würde ja vermuten, dass da ein BotW+ auf uns zukommt. Also wozu die paar neuen features schon vorher anschauen?
Ehrlich gesagt habe ich eh Bedenken, dass das Konzept von BotW auch in einer veränderten Welt nicht nochmal so Greifen kann und der Nachfolger dementsprechend deutlich langweiliger wird. Ich hätte halt gerne einen "richtigen" neuen Teil gehabt.

PS: Die OLED Switch find ich aber sauschick. Ich brauche keine neue, allerdings hab ich schon bedenken gehabt das meine uralt Switch (wie ein paar Joycons) irgendwann den geist aufgeben könnte. So als backup wäre das doch was (redet mir meine Gier zumindest ein).
https://collectors-junkies.com/nintendo ... pril-2023/
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Sehe ich ziemlich anders, aber wahrscheinlich auch weil bei mir die Prioritäten für Videospiele ganz woanders liegen. Mich frustrieren Reihen, die immer das gleiche spielerische Fundament haben und dann einfach nur ein paar neue Assets bauen und die Story fortführen. In Assassins Creed, Horizon, God of War usw. spiele ich im Prinzip das (fast) immer gleiche Spiel und nur das drumherum ist neu. Man hat das gleiche Produkt einfach nochmal neu angemalt.

Ich denke, dass sich Nintendo viel leichter getan hätte, wenn sie einfach nur das gleiche Spiel nochmal in einer anderen Welt mit einer anderen Story gemacht hätten. Stattdessen gehen sie an die Kernmechaniken von BotW und bauen diese entweder komplett um, oder erweitern sie so, dass sich damit ganz neue spielerische Möglichkeiten ergeben. Beim Anschauen des Trailers konnte ich zumindest direkt nachvollziehen, wieso die Entwicklung doch so überraschend lange gedauert hat.

Ob das im Endeffekt klappt, bleibt abzuwarten, aber bewundernswert finde ich jedenfalls schon mal den Versuch, dass sie sich nicht auf BotW ausruhen. Die Erwartungshaltungen sind ja ohnehin schon enorm, aber hier könnte es dann - wenn es denn klappt - gleich die nächste Gameplay-Revolution geben.

Gespannt bin ich aber auch noch auf die Dungeons, die ich mir wieder anders bzw. organischer in der Welt wünschen würde.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

Die Ideen finde ich echt cool, bin auf das Endergebnis gespannt.

Bei der neuen Zelda Switch ist mir erst ein Kaufimpuls durch den Kopf geschossen, dann ist mir aber wieder eingefallen, dass es für mich momentan echt keinen Sinn macht eine Switch zu holen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Azralex hat geschrieben: 29. Mär 2023, 23:28 Die Ideen finde ich echt cool, bin auf das Endergebnis gespannt.

Bei der neuen Zelda Switch ist mir erst ein Kaufimpuls durch den Kopf geschossen, dann ist mir aber wieder eingefallen, dass es für mich momentan echt keinen Sinn macht eine Switch zu holen. :mrgreen:

Dem Impuls habe ich nachgegeben. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst das die 1st gen switch irgendwann in die Knie geht, so wie die joycons auch. Ersatz ist hier spontan nur gegen großen Aufpreis zu haben, aaalso rede ich mir das plausibel obwohl ich keine neue switch brauche.
Wird geil.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

Bleibt immerhin auch ein schicker Sammlergegenstand. Ich ärgere mich heute noch dass ich damals mein Pikachu N64 wegen irgendeinem nicht näher untersuchten Fehler einfach weggeschmissen habe.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Alienloeffel hat geschrieben: 28. Mär 2023, 17:23 PS: Die OLED Switch find ich aber sauschick. Ich brauche keine neue, allerdings hab ich schon bedenken gehabt das meine uralt Switch (wie ein paar Joycons) irgendwann den geist aufgeben könnte. So als backup wäre das doch was (redet mir meine Gier zumindest ein).
https://collectors-junkies.com/nintendo ... pril-2023/
Weiß nicht, ob es schon dreist ist, doch lustig finde ich es doch irgendwie, das Nintendo eine Collectors Edition der Switch zu einem Spiel herausbringt, ohne dass das Spiel selber dabei ist. :lol: Zumindest ein Bundle mit einem kleinen Rabatt hätte ich bei so einer Aktion erwartet.
https://www.amazon.de/dp/B0BZT51WWW?tag=fbpow-21
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Mär 2023, 10:52
Alienloeffel hat geschrieben: 28. Mär 2023, 17:23 PS: Die OLED Switch find ich aber sauschick. Ich brauche keine neue, allerdings hab ich schon bedenken gehabt das meine uralt Switch (wie ein paar Joycons) irgendwann den geist aufgeben könnte. So als backup wäre das doch was (redet mir meine Gier zumindest ein).
https://collectors-junkies.com/nintendo ... pril-2023/
Weiß nicht, ob es schon dreist ist, doch lustig finde ich es doch irgendwie, das Nintendo eine Collectors Edition der Switch zu einem Spiel herausbringt, ohne dass das Spiel selber dabei ist. :lol: Zumindest ein Bundle mit einem kleinen Rabatt hätte ich bei so einer Aktion erwartet.
https://www.amazon.de/dp/B0BZT51WWW?tag=fbpow-21
Na ja in Endeffekt ist es ja einfach eine Konsolen Edition. Das die teuerer sind ist frech, das kein Spiel dabei ist finde ich nicht allzu tragisch. Da finde ich es deutlich schlimmer, dass es Collectors editions zu spielen gibt und da ist dann trotz >150 euro kein Spiel dabei, zb bei Horizon Forbidden West
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Alienloeffel hat geschrieben: 30. Mär 2023, 15:57 Na ja in Endeffekt ist es ja einfach eine Konsolen Edition. Das die teuerer sind ist frech, das kein Spiel dabei ist finde ich nicht allzu tragisch. Da finde ich es deutlich schlimmer, dass es Collectors editions zu spielen gibt und da ist dann trotz >150 euro kein Spiel dabei, zb bei Horizon Forbidden West
Finde ich aus Herstellersicht ganz nachvollziehbar. Da war es oft so, dass CEs für einige Plattformen superschnell verkauft waren, andere dann rabattiert werden mussten, weil keiner sie haben will. Da ist das so doch besser. Du kannst ja nicht einfach das Spiel auf Disc beipacken - dann schreien die Leute, die sich doe PS5 Digital gekauft haben. Die PS5 Fassung ist auch doof, wenn der Käufer ne PS4 hat und umgekehrt, der andere will das dann nicht digital, sondern physisch. so hast du eine SKU mit der CE, egal auf welcher Plattform die Kunden am Ende spielen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mär 2023, 16:04
Alienloeffel hat geschrieben: 30. Mär 2023, 15:57 Na ja in Endeffekt ist es ja einfach eine Konsolen Edition. Das die teuerer sind ist frech, das kein Spiel dabei ist finde ich nicht allzu tragisch. Da finde ich es deutlich schlimmer, dass es Collectors editions zu spielen gibt und da ist dann trotz >150 euro kein Spiel dabei, zb bei Horizon Forbidden West
Finde ich aus Herstellersicht ganz nachvollziehbar. Da war es oft so, dass CEs für einige Plattformen superschnell verkauft waren, andere dann rabattiert werden mussten, weil keiner sie haben will. Da ist das so doch besser. Du kannst ja nicht einfach das Spiel auf Disc beipacken - dann schreien die Leute, die sich doe PS5 Digital gekauft haben. Die PS5 Fassung ist auch doof, wenn der Käufer ne PS4 hat und umgekehrt, der andere will das dann nicht digital, sondern physisch. so hast du eine SKU mit der CE, egal auf welcher Plattform die Kunden am Ende spielen.

Ich glaube ehrlich gesagt keine Sekunde, dass Collectors editions von irgendeiner Plattform Ladenhüter sind. Und selbst wenn es so wäre wie du beschreibst, glaube ich dann nicht das die CEs einfach ohne Spiel sind und quasi weniger kosten als mit.
Preislich gehen die auch so völlig durch die Decke und ich glaube, dass das der springende punkt ist: Genug leute geben 200+ für eine plastikfigur und Postkarten aus und kaufen dann noch für 70 euro das spiel.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

Driftende Joy-Cons werden jetzt offiziell und auch abseits der Garantiezeit von Nintendo repariert: https://www.golem.de/news/switch-ninten ... 73181.html
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von philoponus »

Everything We’re Learning About Zelda: Tears Of The Kingdom From The Leaks

https://kotaku.com/zelda-tears-of-the-k ... 1850395668
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Ich werde bestimmt nicht auf diesen Link klicken. :ugly:

Hab schon seit 2 Wochen alle Wörter die nur im entferntesten mit TotK zu tun haben in meinem BlockTube-Filter und überall jeden "gefährlichen" Thread deabonniert.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Mauswanderer »

Taro hat geschrieben: 3. Mai 2023, 23:16 Ich werde bestimmt nicht auf diesen Link klicken. :ugly:

Hab schon seit 2 Wochen alle Wörter die nur im entferntesten mit TotK zu tun haben in meinem BlockTube-Filter und überall jeden "gefährlichen" Thread deabonniert.
Link stirbt auf Seite 596. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Link ist schwul und verliebt sich in Ganondorf. Zelda wird die neue Bösewichtin.
Der Vorteil bei Zelda ist, dass es Storytechnisch eh nichts gibt was man spoilern könnte und der Gameplay Kram passt nicht in die Überschrift :D
El Psy Kongroo
toxic_garden

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von toxic_garden »

es stellt sich raus, dass Link lediglich einen Fiebertraum hatte und in Hagenbeks Tierpark unschuldige Erdmännchen mit einem Zaunpfahl vermöbelt hat. Eine tragische Heldengeschichte....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Oh wow, Nintendo hat zur Vorbereitung auf Tears of the Kingdom einen offiziellen Story Recap zu Breath of the Wild auf YouTube gepostet. So wichtig scheint ihnen das zu sein und so eng verbandelt sind die Spiele wohl. Ungewöhnlich für Zelda und auch für Nintendo.

https://youtu.be/ebOFIvAGG3Y
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten