Ja, das ist wirklich schwach. Vermutlich kann die Redaktion wirklich nicht viel machen, aber was da passiert ist wirklich an Dreistigkeit kaum zu überbieten. War aber auch schon immer bei der Werbung in Heft udn auf Website so: "Ja, können wir leider nix machen."bonkic hat geschrieben: ↑4. Dez 2025, 11:32 sorry, für weiteres ot-gelaber:
aber ich finde es wirklich wahnsinnig dreckig, sich als gamestar darauf zurückzuziehen, nix machen zu können und auf einen externen dienstleister verweist. zumal beim aboabschluss auf der webseite nie die rede von zenit zu sein scheint. hab mich bis zum beginn des zahlvorgangs durchgeklickt und da steht jedenfalls nix davon, dass ich genau genommen überhaupt keinen vertrag mit gamestar / webedia eingehe, sondern mit einem dritten.
das mag (inzwischen?) so üblich sein, als durchschnittlich informierter kunde, muss man damit imo trotzdem nicht rechnen.
Das Ende der SPielemagazine wäre auch mal ein gutes Podcastthema. Ggf. auch ein Interview mit jemandem von der M!Games (Maniac), wo man es ja in Minimalstbesetzung immer noch sehr old-scool durchzieht bei vermutlich minimaler Auflage...