Gibts eigentlich auch mal Sales für Switch-Spiele? Nintendo hat ja gemeinhin den Ruf, dass die Spiele eigentlich immer mehr oder weniger Vollpreis kosten, aber vielleicht gibt's ja doch ganz gute Anlaufstellen? Bei Kleinanzeigen habe ich mir beim Versuch, Super Mario Wonder zu kaufen DREIMAL die Finger verbrannt...
Dronach hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 22:15
Gibts eigentlich auch mal Sales für Switch-Spiele? Nintendo hat ja gemeinhin den Ruf, dass die Spiele eigentlich immer mehr oder weniger Vollpreis kosten, aber vielleicht gibt's ja doch ganz gute Anlaufstellen? Bei Kleinanzeigen habe ich mir beim Versuch, Super Mario Wonder zu kaufen DREIMAL die Finger verbrannt...
Oh damn, drei mal?
Im eshop gibt's schon sales aber das fällt für first Party Titel nie unter 40-45 Euro. Ansonsten gebraucht bei ebay vlt, hatte mit Kleinanzeigen ehrlich gesagt solche Probleme noch nicht und habe ebay deswegen nicht so viel genutzt.
Zur black week gab es bei mediamarkt und Amazon fast alle Switch spiele deutlich reduziert. Selbst die aktuellen.
Zur black week gab es bei mediamarkt und Amazon fast alle Switch spiele deutlich reduziert. Selbst die aktuellen.
Unser Mediamarkt hat in der Zeit keine einzige Information zu den Preisen der Spiele dargestellt. An der Kasse habe ich dann zu meiner Freude erfahren, dass Horizon Zero Dawn nur 8€ gekostet hat. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.
Ich habe einen großen teil meiner ersten Switch Spiele kurz vor Corona über Kleinanzeigen aus der Umgebung zusammengekauft und keinerlei Probleme gehabt. Meistens erkennt man schon, ob die Verkäufer*innen tendenziell eher zuverlässig sind. Hatte da quasi nie Probleme. Das meiste habe ich selbst abgeholt, habe mir aber auch einiges zusenden lassen. Niemals gescammt worden.
Ansonsten: Wenn man auch sonstwo aus Europa bestellt, gibt es schon viele Möglichkeiten Games relativ günstig zu ordern. Mydealz, Geizhals und Idealo nutzen und auch Nicht-Deutschee Shops im Auge behalten.
Ja, das war ganz komisch. 2mal kam ne Warnung von Kleinanzeigen wegen verdächtigen Verhaltens, einmal hatte ich knapp über 30€ überwiesen und dann kam nie wieder was.
Ich versuche es nochmals.
Letzte Frage dazu: wenn ich die Module an meiner Switch 2 teste und die angezeigt werden, dann kann ich ja davon ausgehen, dass es auch auf jeden Fall funktioniert, oder?
Dronach hat geschrieben: ↑12. Dez 2025, 12:08
Ja, das war ganz komisch. 2mal kam ne Warnung von Kleinanzeigen wegen verdächtigen Verhaltens, einmal hatte ich knapp über 30€ überwiesen und dann kam nie wieder was.
Letzte Frage dazu: wenn ich die Module an meiner Switch 2 teste und die angezeigt werden, dann kann ich ja davon ausgehen, dass es auch auf jeden Fall funktioniert, oder?
Eigentlich schon. Du kannst schauen ob die Kontakte hinten sauber und ohne macken sind, aber sonst sind die Dinger super stabil.
Dronach hat geschrieben: ↑12. Dez 2025, 12:08
Wenn's um Retail geht, bieten sich auch Gebrauchtshops wie Medimops oder Rebuy an. Preise können dort zwar mehrfach täglich variieren, andererseits gibt es aber auch regelmäßig Rabattaktionen. Gewünschte Titel einfach auf die Wunschliste setzen und beobachten.
Vorteil Medimops: keine Versandgebühr ab 19 € und keine Zusatzgebühr bei Ausweisprüfung
Vorteil Rebuy: Häufiger mal produktbezogen einen Ticken günstiger, je nach Bestellmenge oder in Verbindung mit einer Rabattaktion ohne Versandkosten dann die bessere Option
Hatte bei denen auch schon Reklamationen, wurden ohne viel Aufhebens bearbeitet. Und ansonsten ist ebay bei professionellen Gebrauchthändler mit entsprechendem Trackrecord recht zuverlässig geworden.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk
Ich habe bei ein paar Spielen über die Wishlist auf Deku Deals einen Sale erwischt, aber bei den Nintendo Spielen bringt das recht wenig.
Super Mario Wonder war im März mal auf 39,99€, Zelda BOTW (als älteres Beispiel) ging in 8 Jahren nie unter 49€ digital, 42€ physical.
Havermilch hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 23:03
Unser Mediamarkt hat in der Zeit keine einzige Information zu den Preisen der Spiele dargestellt. An der Kasse habe ich dann zu meiner Freude erfahren, dass Horizon Zero Dawn nur 8€ gekostet hat. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.
Tun sie hier auch nicht mehr. Sind "Tagespreise" und du musst die einmal scannen. Die haben keinen Nerv mehr, laufend alle Spiele neu auszuzeichnen.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Havermilch hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 23:03
Tun sie hier auch nicht mehr. Sind "Tagespreise" und du musst die einmal scannen. Die haben keinen Nerv mehr, laufend alle Spiele neu auszuzeichnen.
Wird noch besonders charmant durch die Garnierung, mit gleichzeitig weder vorhandenen Angestellten, noch Kundenscannern, sodass man eine halbe Stunde neben einem Beratungsgespräch stehen müsste, um einen aktuellen Preis zu erfahren. So gewinnen die einfach nicht gegen Online- und Versandhandel.
Die Nintendo Switch™ 2 Edition Version von Divinity: Original Sin 2 hat eine höhere Auflösung und bietet dadurch ein flüssigeres Spielerlebnis mit erhöhter Bildrate.
Keine Maussteuerung? Und ich befürchte weiterhin Cross Save nur mit Steam und nicht mit GOG.
- Sonia Sotomayor
Rince81 hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 19:38
Noch ein Shadow Drop:
Die Nintendo Switch™ 2 Edition Version von Divinity: Original Sin 2 hat eine höhere Auflösung und bietet dadurch ein flüssigeres Spielerlebnis mit erhöhter Bildrate.
Keine Maussteuerung? Und ich befürchte weiterhin Cross Save nur mit Steam und nicht mit GOG.
Download läuft schon, sehr geil. Zumal es ein kostenloses Upgrade ist wenn man die Switch1 Version bereits hat.
Wenns mit mehr details und flüssiger läuft wäre das doch auch schon was. Es ist jetzt fast doppelt so groß, da sollte sich was getan haben.
Sehr schön. Ich besitze die physische Version für die Switch 1, fand es grafisch aber erschreckend schwach und wollte es so nicht spielen. Jetzt geb ich ihm nochmal eine Chance.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Leonard Zelig hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 21:11
Sehr schön. Ich besitze die physische Version für die Switch 1, fand es grafisch aber erschreckend schwach und wollte es so nicht spielen. Jetzt geb ich ihm nochmal eine Chance.
Wo hast du die denn aufgetrieben? Neid intensifies!
Die sollen mal die Switch 2 Version physisch rausbringen (keine GKD!) dann wäre ich aber sofort dabei.
Leonard Zelig hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 21:11
Wo hast du die denn aufgetrieben? Neid intensifies!
Die sollen mal die Switch 2 Version physisch rausbringen (keine GKD!) dann wäre ich aber sofort dabei.
Gibt es bei Limited Run Games:
[Link von Moderation entfernt]
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Original Sin 2 ist auf der Switch 2 deutlich schärfer und damit schicker. Für ein kostenfreies Update völlig okay.
Da rollt anscheinend gut was rein an Entwicklern und Switch 2 Versionen, die noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten - allen voran das tolle Red Dead Redemption Update. Das Original Sin 2 Update ist gut, Skyrim braucht dringend ein oder zwei größere Patches.
- Sonia Sotomayor
War übrigens tatsächlich erfolgreich über Kleinanzeigen und habe Luigi's Mansion 3, Origami King und Super Mario Wonder für zusammen 100€ bekommen. Yay!
Tipp zu DOS2: Scheinbar nur auf der Switch 2 gibt es die Option, Anti-Aliasing zu deaktivieren. Ohne AA wird das Bild nochmal deutlich schärfer. Kommt dann immer noch nicht ganz an die PS5 ran, aber ist insbesondere auch im Handheld dann ohne Einschränkung zu empfehlen.
Was einen nicht umbringt, macht einen nur wütender.