Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Mario_Awe »

Hallo zusammen,

Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, aber dieses Mal ist es extrem:

Woran liegt es, dass das Veröffentlichungsdatum der Episoden teilweise stark rückdatiert ist? Sortiere die Episoden in Podcast Addict eben nach Erscheinungsdatum. Allerdings wird dieses bei der Episode "Runde 103..." mit dem 21.03.17 angegeben. Erschienen ist die Episode jedoch in der Nacht vom 25. auf den 26. März. Und an der Zeitumstellung (die ich gerade mit Blick auf die Uhr schmerzlich feststellen musste) liegt es ja nu nicht ;).
Kann es sein, dass hier das Datum der Aufnahme bzw. Finalisierung im Schnitt und nicht das tatsächliche Erscheinungsdatum in den Metadaten hinterlegt ist?

Gruß
Mario
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von JayTheKay »

Ja das verwirrt meine Podcast App auch immer sehr :(
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von der unbestechliche »

Das wurde schon mal thematisiert. Ist das Datum, als die Folge hochgeladen wurde und lässt sich nicht ändern wegen Soundcloud.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Lurtz »

Soundcloud scheints ja nicht mehr allzu lange zu machen, spätestens dann dürfte sich wohl was ändern ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Vaskes »

der unbestechliche hat geschrieben:Das wurde schon mal thematisiert. Ist das Datum, als die Folge hochgeladen wurde und lässt sich nicht ändern wegen Soundcloud.
Wo wurde das thematisiert? Würde das gerne mal nachhören. Ich wollte nämlich gerade was zur aktuellen Weltherrschaftsfolge schreiben, da tritt es auch wieder auf. Ich habe um die 40 Abos an Podcasts und der einzige bei dem es auftritt ist dieser hier. Es sollte wohl eine andere Lösung geben.

Grüße
Vaskes
Jochen

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Jochen »

Vaskes hat geschrieben:Wo wurde das thematisiert? Würde das gerne mal nachhören. Ich wollte nämlich gerade was zur aktuellen Weltherrschaftsfolge schreiben, da tritt es auch wieder auf
Was genau tritt denn bei der Weltherrschaft und in welchem Player auf? Bei mir ist alles normal.
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Vaskes »

Jochen hat geschrieben:
Vaskes hat geschrieben:Wo wurde das thematisiert? Würde das gerne mal nachhören. Ich wollte nämlich gerade was zur aktuellen Weltherrschaftsfolge schreiben, da tritt es auch wieder auf
Was genau tritt denn bei der Weltherrschaft und in welchem Player auf? Bei mir ist alles normal.
Heute morgen ca. 6 Uhr war noch keine Folge im Podcatcher (AntennaPod), heute in meiner Mittagspause tauchte sie dann auf, aber mit Datum von gestern. Ist dann auch entsprechend weiter unten einsortiert. Führt dann manchmal dazu das aktuelle Folgen gar nicht mehr wahrgenommen werden.

Grüße
Vaskes
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben:
Vaskes hat geschrieben:Wo wurde das thematisiert? Würde das gerne mal nachhören. Ich wollte nämlich gerade was zur aktuellen Weltherrschaftsfolge schreiben, da tritt es auch wieder auf
Was genau tritt denn bei der Weltherrschaft und in welchem Player auf? Bei mir ist alles normal.
Ist tatsächlich bekannt. Wenn wir eine Folge vorab hochladen und nicht erst am Tag der / kurz vor der Ausstrahlung, dann liefert Soundcloud den falschen Timecode aus und die Folge wir in den Podcast-Apps mit dem Datum des Uploads einsortiert - nicht mit dem Datum der Freischaltung.

Wir laden die Folgen bei uns daher zwar immer in der richtigen Reihenfolge hoch (so ist dann die neueste auch immer oben), aber wenn jemand einen Feed benutzt, in dem verschiedene Podcasts zusammenlaufen, ist unsere Folge obwohl neu dann weiter unten einsortiert.

Lässt sich derzeit nicht beheben bis Soundcloud wenigstens sein Versprechen einlöst, dass man das über das VÖ-Datum steuern kann. Derzeit fließt das aber nur in die Meta-Tags des Files, nicht in die Datierung des Feeds.

Andre
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Veröffentlichungsdatum zu "alt"

Beitrag von Vaskes »

Danke für die Rückmeldung.
Werde ich wohl weiter aufmerksam das Forum beobachten :)
Mich hatte es nur gewundert weil es wirklich nur bei Euch auftritt.

Grüße
Vaskes
Antworten