Controller

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 838
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Controller

Beitrag von tanair »

Indii hat geschrieben: 14. Feb 2024, 15:38 Ich hab heute gemerkt, dass mein Joycons offenbar im Eimer sind... I hatte meine Switch schon länger nicht benutzt. Dann hat mein Sohn gefragt, ob wir mal zusammen Mario Kart spielen können. Ich hab also das Spiel installiert, die Switch geupdated und wollte dann die Joycons einzeln als Controller synchronisieren. Aber das geht nicht mehr. Keine Ahnung, was da los ist. Das Gerät stand nur im Dock. Die Joycons funktionieren noch an der Switch und auch als ein Controller, wenn ich sie abnehme, aber nicht mehr als zwei "kleine" Controller. Beim rechten Controller funktioniert der kleine Sync-Button nicht mehr (es passiert zumindest nichts, die grünen Lämpchen leuchten auch nicht). Und beim linken Controller scheint der Sync zwar noch zu funktionieren, aber es passiert nichts mehr, wenn ich die kleinen Schultertasten SR und SL drücke. Sehr seltsam.
Genau das selbe Problem habe ich auch. Eingesteckt funktionieren die aber wenn ich die rausnehme nicht mehr. Das gute ist aber: man kann bei Nintendo kostenlos die Joy-Cons zurücksenden, auch wenn die Garantie längst abgelaufen ist. Das habe ich jetzt mal gemacht.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 838
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Controller

Beitrag von tanair »

tanair hat geschrieben: 24. Apr 2024, 14:00
Indii hat geschrieben: 14. Feb 2024, 15:38 Ich hab heute gemerkt, dass mein Joycons offenbar im Eimer sind... I hatte meine Switch schon länger nicht benutzt. Dann hat mein Sohn gefragt, ob wir mal zusammen Mario Kart spielen können. Ich hab also das Spiel installiert, die Switch geupdated und wollte dann die Joycons einzeln als Controller synchronisieren. Aber das geht nicht mehr. Keine Ahnung, was da los ist. Das Gerät stand nur im Dock. Die Joycons funktionieren noch an der Switch und auch als ein Controller, wenn ich sie abnehme, aber nicht mehr als zwei "kleine" Controller. Beim rechten Controller funktioniert der kleine Sync-Button nicht mehr (es passiert zumindest nichts, die grünen Lämpchen leuchten auch nicht). Und beim linken Controller scheint der Sync zwar noch zu funktionieren, aber es passiert nichts mehr, wenn ich die kleinen Schultertasten SR und SL drücke. Sehr seltsam.
Genau das selbe Problem habe ich auch. Eingesteckt funktionieren die aber wenn ich die rausnehme nicht mehr. Das gute ist aber: man kann bei Nintendo kostenlos die Joy-Cons zurücksenden, auch wenn die Garantie längst abgelaufen ist. Das habe ich jetzt mal gemacht.
Update: ich habe nun meine JoyCons repariert wieder erhalten. Also man kann zu Nintendo sagen was man will, aber der Service ist schon genial. Meine Switch ist jetzt schon über 7 Jahre alt und die JoyCons werden immer noch kostenlos repartiert.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 838
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Controller

Beitrag von tanair »

KeiserinSkadi hat geschrieben: 4. Apr 2017, 18:15 Controller sind auch Hardware.

Welche Controller habt ihr?
Wofür benutzt ihr sie?
Wie gefallen sie euch?


Ich habe einen DuaslShock 4 Controller den ich am Rechner verwende.
Ich habe auch schon andere Controller wie den Xbox One Controller getestet aber bislang gefällt mir der DS4 am beste. Ich mag es nicht das bei Xbox und mittlerweile auch bei der Switch die Analog Sticks nicht auf einer Höhe sind.
Bislang habe ich den Controller vor allem zum Dark Souls Spielen benutzt.

Hat jemand von euch schon mal den Steam Controller getestet? Wie ist der so?
Um die Eingangsfrage zu klären: ich habe glaube ich zu viele Controller:

- Xbox Series X - Original Controller und andere Varianten: Starfield Special Edition, Forza Horizon Special Edition, Elite Series 2 (mein Hauptcontroller)
- Switch: Original Joy-Cons + Pro Controller
- Google Stadia Controller
- Irgendsoein billo PC Controller (ist schon sehr alt)
Antworten