Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Dicker hat geschrieben: 18. Dez 2021, 18:53
Das Gefängnis hat zum Glück wenig Gegner, sodass man sich in den immer gleich aussehenden Gängen zumindest in Ruhe umschauen kann. Den Boss hier, die Götzenpuppe, mochte ich. Der Kampf ist zwar echt easy, aber die Idee hinter dem Boss ist sehr cool.
Ich finde Tower of Latria und insbesondere den ersten Teil, Prison of Hope, so sensationell gut. Da stimmt einfach alles: Das bedrückende, oppressive des Gefängnistraktes, die Tintenfischwärter, die durch die Gänge schlurfen, die unheimlichen grünen und blauen Lichter und natürlich die Soundkulisse, von der Musik bis hin zu den Klageschreien der Gefangenen. Ganz, ganz starkes Level, imho eines der besten und stimmungsvollsten, die ich je in einem Souls gespielt habe. Hat mir auch Spaß gemacht, mich zurechtzufinden, weil ja gerade durch die ewig gleichen Gänge die Orientierung schwerfällt. Insbesondere bis ich begriffen habe, wie sich diese Zwischenebene ins Layout einfügt, ist doch ein bißchen Zeit vergangen 😆

Hab direkt Bock, es nochmal zu spielen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Die Atmosphäre und der Sound sind wirklich sehr geil in dem Level. Allein so Details, wie die Insassen, die die Hände heben als Zeichen, dass sie friedfertig sind. Nur um dich dann hinterrücks anzugreifen. Und das auch nicht bei allen, sondern nur ein paar.
Die mangelnde Orientierung hat mich ehrlich gesagt irgendwann etwas genervt. Klar, mit der Zeit hat man es raus. Aber gerade, wenn man alle Zellentüren öffnen will, rennt man da recht oft durch und findet doch nicht alles Schlüssel.

Generell bin ich überrascht wie gut mir das Nexus Konzept gefällt. Man ist ständig in anderen recht unterschiedlichen Leveln unterwegs, das ist sehr abwechslungsreich. Klar, dafür gibt es keine verbundene Welt. Aber die haben sie auch nur in DS1 in der ersten Hälfte so richtig gut hinbekommen
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Bin gestern versehentlich in die BlutBestie reingerannt,das Amelia-BlutBestien-Gebiet ist echt nervig,so dunkel und verwinkelt,jetzt werde ich erstmal Amelia suchen. Also mit seinem Leveldesign gewinnt Bloodborne bei mir keinen Blumentopf
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Eh, die Bluthungrige Bestie? Die ist doch kilometerweit von der Kathedrale/Amelia entfernt?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Smutje187 hat geschrieben: 18. Dez 2021, 23:36 Eh, die Bluthungrige Bestie? Die ist doch kilometerweit von der Kathedrale/Amelia entfernt?
Bin einfach gegangen und irgendwann bei der gelandet,als ich verloren hatte, war ich bei dem Speicherpunkt in diesem Zufluchtsort gefangen,weil dann die Bossmauer bei mir war,habe dann neu geladen.
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 19. Dez 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

my_d00m hat geschrieben: 18. Dez 2021, 12:56
Smutje187 hat geschrieben: 17. Dez 2021, 19:13 [Edit: Lustigerweise war Runde 2 gegen den Kopflosen heute weit weniger nervig, auch wenn die „braune“ Phase etwas unnötig war - letzten Endes war es wieder „parieren, zuschlagen, dem Terror ausweichen, repeat“. Ich hätte mir aber jetzt schon weniger Boss-Wiederverwertung gewünscht - Centipede, der Drunkard/Glutton, der Ape…
Das fand ich zum Beispiel ein sehr spannendes Wiederaufeinandertreffen, weil es zum einen auf die Verbundenheit der Gebiete schließen lässt und auch so leichte PTSD-Gefühle auslöste :D
SpoilerShow
Beim Affen fand ich generell spannend, wie er in den zwei Phasen wirklich als unterschiedlicher Gegnertyp gilt. In der ersten Phase ist er ein Tier, deswegen z.B. Feuerwerk sehr effektiv. In der zweiten Phase wird er aber zum Untoten (wie die Kopflosen), deswegen macht das Feuerwerk nichts mehr, aber Göttliches Konfetti wirkt auf einmal Wunder.
Ja zum PTSD, geil war dann auch FromSoftware-typisch die Beschreibung des Lotus
SpoilerShow
“The flower's aroma attracts female apes. Thus the Guardian Ape carefully tended to it, so as to offer it to his bride.“ - ja geil, der Ape wartet da einfach nur auf ein Weibchen und wir hauen ihm da dreist den Kopf für ab. :ugly: :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Oh, Great Shinobi Owl, was hätte ich dich gerne heiß und innig geliebt, aber so stehen da ein paar Elefanten im Raum, die mich nach diesem Kampf eher "meh" zurücklassen:
  • Die Performance meiner (Base-)PS4 ließ schon bei der Rückkehr auf die Dächer von Ashina Castle nach - im Kampf dann hatte ich mehrfach das Gefühl, dass meine Tasteneingaben nicht ankommen und stattdessen dann plötzlich zweimal Feuerwerk oder Heilung aktiviert wird. Input lag? Schwer zu sagen, aber nervig.
  • Das Spiel bringt einem bei, dass man alles und jeden parieren kann - meine Güte, sogar einen 5m großen Affen mit riesigem Schwert - aber Owl hat ein paar Attacken, die mich sofort staggern lassen, WTF? Wenn man das weiß, kann man denen ja ausweichen (zum Beispiel sein Überkopfangriff), aber das ist dann schon etwas inkonsequent
  • Owl hat eine eigene Variante des Mikiri-Counter, die er auch offensiv einsetzen kann - sprich, ich versuche ihm auszuweichen aber nö, aber tritt mich einfach nieder. Hat mich etwas an Manus und sein wahlloses Umhergehaue erinnert, was ich schon damals zu hassen gelernt habe.
Ansonsten wäre der Kampf für mich eine klare 10/10 gewesen. Mann-gegen-Mann-Duell (relativ gleiche Größe, kein absurdes Monster), die Geschwindigkeit (aber trotzdem meistens fair), der abwechslungsreiche Einsatz der Shinobi-Tools in beiden Phasen und ich habe ihn außerdem wieder bei ~30% HP dank Paraden kleingekriegt, musste ihn also nicht auf 0 HP herunterprügeln - recht befriedigend alles in allem.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Smutje187 hat geschrieben: 20. Dez 2021, 13:09 Oh, Great Shinobi Owl, was hätte ich dich gerne heiß und innig geliebt, aber so stehen da ein paar Elefanten im Raum, die mich nach diesem Kampf eher "meh" zurücklassen:
  • Die Performance meiner (Base-)PS4 ließ schon bei der Rückkehr auf die Dächer von Ashina Castle nach - im Kampf dann hatte ich mehrfach das Gefühl, dass meine Tasteneingaben nicht ankommen und stattdessen dann plötzlich zweimal Feuerwerk oder Heilung aktiviert wird. Input lag? Schwer zu sagen, aber nervig.
  • Das Spiel bringt einem bei, dass man alles und jeden parieren kann - meine Güte, sogar einen 5m großen Affen mit riesigem Schwert - aber Owl hat ein paar Attacken, die mich sofort staggern lassen, WTF? Wenn man das weiß, kann man denen ja ausweichen (zum Beispiel sein Überkopfangriff), aber das ist dann schon etwas inkonsequent
  • Owl hat eine eigene Variante des Mikiri-Counter, die er auch offensiv einsetzen kann - sprich, ich versuche ihm auszuweichen aber nö, aber tritt mich einfach nieder. Hat mich etwas an Manus und sein wahlloses Umhergehaue erinnert, was ich schon damals zu hassen gelernt habe.
Ansonsten wäre der Kampf für mich eine klare 10/10 gewesen. Mann-gegen-Mann-Duell (relativ gleiche Größe, kein absurdes Monster), die Geschwindigkeit (aber trotzdem meistens fair), der abwechslungsreiche Einsatz der Shinobi-Tools in beiden Phasen und ich habe ihn außerdem wieder bei ~30% HP dank Paraden kleingekriegt, musste ihn also nicht auf 0 HP herunterprügeln - recht befriedigend alles in allem.
du Spielst Sekiro auf einer PS4,okay?! :?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Yep, PS4 - läuft eigentlich ziemlich gut bisher, musste nur ein paar Tastenbelegungen verschieben.
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Maliko »

Ach du grüne neune. Hat jemand heute schon mal in den Wochenplan geschaut? Übermorgen kommen die ersten Beiden Folgen einer zweiten Staffel Dark Souls Diaries. Die Wahnsinnigen haben sich scheinbar dazu entschlossen sich mit dem 2. Teil foltern zu lassen. Ich bete das es wieder die Kombination Andre und Dom ist. Das verspricht wieder absolutes Comedy-Gold.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

In Demon's Souls stecke ich gerade fest und vielleicht kann mir jemand helfen.

In der Burg habe ich alles abgegrast, durch die Nebelwand bei Turmritter kann ich noch nicht durch.
In der Mine blicke ich die Angriffsmuster vom Drachengott nicht.
Und für den Sumpf hoffe ich immer noch auf ein Item, dass mch im Wasser schneller laufen lässt. Sowas muss es geben, ich habe nämlich andere Phantome durch das Wasser flitzen sehen.
Zuletzt versuchte ich mich ohne wirklich großen Erfolg am Menschenfresser und sterbe immer innerhalb von 10 bis 15 Sekunden nach Kampfbeginn. Falls ich es überhaupt dorthin schaffe, denn das Tentakelmonster auf der Treppe macht mich vor in 60% der Fälle fertig.
Bleiben die Insel des Sturms. Aber die Monster dort geben so viel Seelen, dass ich vermute, dort erst etwas später hin zu müssen. Oder ist das der sinnvollste nächste Weg?

Irgendwelche Tipps?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Dicker hat geschrieben: 21. Dez 2021, 19:27 Falls ich es überhaupt dorthin schaffe, denn das Tentakelmonster auf der Treppe macht mich vor in 60% der Fälle fertig.
Der mit Abstand nervigste und überflüssigste Gegner im gesamten Spiel, der den Aufwand für den eigentlichen relativ stressfreien Corpserun zum Meneater locker verdreifacht 🙄 Hab da eigentlich nur eine einzige Taktik: Auf der Treppe warten, bis der Tintenfisch auf seiner Route ganz unten angekommen ist und umdreht. Dann kann man ihn von hinten gut übertölpeln. Aber darauf würde ich mich nicht konzentrieren, denn der Meneater-Kampf ist ein Gearcheck. Wenn es dir nicht einigermaßen leicht von der Hand geht, bist du zu früh da.

Drachengott ist nervig, bringt dir aber auch noch nicht wirklich was, weil der Abschnitt hinter dem Turmritter auch nicht ganz leicht ist.

Im Prinzip kennst du die Antwort: Du kannst entweder im Sumpf weitermachen oder auf der Sturminsel. Der Ring den du für den Sumpf suchst liegt - wenn ich mich gerade nicht ganz täusche - selbst im Sumpf, allerdings weit draußen. Du kannst es aber eigentlich auch recht gut ohne bewältigen: Von Insel zu Insel huschen und darauf achten, dass du den großen Gegnern nicht im Wasser gegenüber trittst. Irgendwo gibt es auch einen Giftresistenzring. Heilkräuter kannst du, falls du welche brauchst, sehr gut beim Turmritter-Bonfire farmen, da sind die beiden blauen Ritter, die droppen viel Kraut und viele Seelen.

Oder halt die Sturminsel. Da gibt es ein, zwei fiese Stellen, denen man aber mit etwas erkunden gut ausweichen kann. Ansonsten solltest du dass aber schaffen: Du hast immerhin schon den Flamelurker besiegt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich habe den Bug schon wieder,dass die Bossmauer beim Rückzugspunkt ist, obwohl ich nichtmal in der Bossarena war,auf offline Modus habe ich jetzt auch umgeschaltet, kein Bock nervige Spieler zu bekämpfen.

Den Weg zu Amelia finde ich nicht,alle Wege führen zur Blutbestie.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Klingt fuer mich als solltest du mal Die Sturminsel probieren. Wenn du in den anderen Welten schon so weit bist, sollte das eigentlich gehen.

Hab selber erst Welt 1-1 und 1-2 gemacht, aber dann weitgehend gleichmaessig, also 2-1, 3-1, 4-1, 2-2, 2-3 usw. Das passte von der Schwierigkeit ganz gut. Menschenesser war ich erst spaet und habe da trotzdem mit Abstand die meisten Versuche gebraucht, kam ich gar nicht mit klar. Vorallem brauchte mein Grinding mir da nicht so viel ;)

Ich glaube ich bin ohne ein Item wie du es gerne haettest duch den Sumpf. Erinner mich an die Stelle aber nicht mehr gut. Natuerlich wann immer es geht aus dem Sumpf raushalten und ich glaube ich hab nen Bogen genutzt um Nahkampf im Sumpf zu vermeiden. Im Sumpf kaempfen ist auf jeden Fall scheisse.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich hab jetzt tatsächlich die Sturminseln komplett fertig machen können in einem Rutsch, die beiden Bosse (echt easy) first try. Passt so gar nicht zum Spiel. Man wird mit Seelen zugeschissen, ca. 3-4x so viel wie in den anderen Level von den Gegnern. Jetzt kann ich in der Burg weiter. Den Menschenfresser mach ich dann einfach später.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Okay, das finde ich jetzt doch überraschend. Insbesondere 4-2 finde ich doch ziiiieeeemlich lästig 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Die Gegner sind alle gut lesbar, man kann sie idR einzeln Pullen und dann ist das echt ein Spaziergang. Wirkt nicht so und ich bin bei meinen ersten Versuchen auch früh gestorben. Aber als ich es eben noch mal probiert hatte und wusste, worauf ich achten muss, ging es ganz gut.
Nur der Gedanke an den Sumpf, da hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 21. Dez 2021, 21:16 Den Weg zu Amelia finde ich nicht,alle Wege führen zur Blutbestie.
Von der Lampe im Cathedral Ward (kenne die deutsche Übersetzung jetzt nicht) links raus, nicht geradeaus Richtung Old Yarnham sondern rechts über den kleinen Friedhof und die Treppe, links liegt das großen Tor, mit den Lampenkerlen und dem riesigen Wächter - am großen Tor rechts die Treppe hoch und da das Siegel einsetzen, um das Portal zu öffnen. Dann über den Platz und nach links durch die verwinkelten Gassen (Vorsicht Feinde!) und am Ende springt man irgendwo über Dächer und kommt zurück zum großen Platz. Hier die erste Abkürzung am großen Platz öffnen (verbindet den großen Platz mit der Kathedrale von Amelia). Dann umdrehen und die Treppe hoch, gleich wieder rechts die Treppe runter am Sensenkerl vorbei und links die Werwölfe/rechts die Raben liegenlassen und die nächste Abkürzung öffnen (verbindet die Treppe wenn man von Cathedral Ward geradeaus rausläuft und dann rechts die Treppe hoch mit der Kathedrale von Amelia). Dann wieder umdrehen und zurück, die Treppe hoch und nach dem Sensenkerl rechts die nächste Treppe hoch, an dem Riese und den beiden finsteren Kerlen mit den Baumstammwaffen vorbei in die Kirche rein, da ist Amelia.

Wenn alle Abkürzungen freigeschaltet sind, läuft man von Cathedral Ward aus geradeaus, nach dem Verlassen des Gebäudes rechts die Treppe hoch, an den beiden Kerlen vorbei, dann die nächste Treppe hoch, links kommt der Sensenkerl, dann rechts die Treppen am Riesen und den Baumstammkerlen vorbei und man ist bei Amelia - etwa 30 sec. Laufweg würde ich schätzen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

@Vinter: ich seh jetzt erst deine erste Antwort, zu viel los im Thread.
Das Tentakelmonster vor dem Meneater hab ich zuletzt immer versucht zu umgehen. Aber dass der Boss zu hart ist, merkt man. Ist halt komplett gegen die Gewohnheit, da der Level davor deutlich (!) geringere Anforderungen stellt.

Aber das checkt man ja schnell und probiert erstmal woanders weiter. Bin trotzdem zig mal bereits davor gestorben, um diese Erkenntnis zu bekommen.

Und der Drachengott ist irgendwie seltsam, ich bin einmal zur ersten Harpune gekommen und danach nie wieder. Bestimmt noch 10x probiert, aber er erwischt mich immer am 2. Trümmerteil, egal was ich mache. Hab mir sogar dank Aufnahme Funktion der PS5 meinen erfolgreichen Versuch angeschaut, ohne weitere Erkenntnisse.

Und den Flamelurker fand ich eigentlich recht einfach, wenn man seine Bewegungsmuster einmal drauf hat. Da haben mir diverse andere Souls Bosse viel mehr Probleme bereitet.

Für den Sumpf bin ich soweit gut ausgerüstet, Kräuter sammle ich schon seit langem an der beschrieben Stelle und den Gift und Seuchenring hab ich sogar doppelt. Aber man ist halt sooooo langsam im Wasser ich hasse das.

Und kann ich irgendwann auch mal Waffenverzaubern und bessere Waffen schmieden?
Ich hab das Gefühl recht weit zu sein und renne gefühlt immer noch mit dem Anfangs Gear rum (Mondlicht Falkion +1 und Drachen Langschwert +2). Alles andere stinkt dagenen leider ab.
Also, hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Möglicherweise den zweiten Schmied?

Den Drachengott hab ich beim ersten Mal offenbar nur aus Zufall besiegt, denn im zweiten Run konnte ich das nicht reproduzieren. War irgendwann so genervt, dass ich nachgeschaut habe - aber selbst mit dem Wissen wie es geht, war das noch Trial & Error.

Tipp, ohne die Lösung vollständig zu verraten:
SpoilerShow
Achte mal auf die Augen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten