Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

simliar difficulty to Elden Ring's endgame/ Malenia

Gut, damit bin ich wahrscheinlich raus. Mir waren schon die Dark Souls 3 DLCs zu übertrieben... Sekiro zu platinieren war deutlich motivierender für mich.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Also in dem IGN-Interview hieß es, das einige optionale Bosse als besondere Herausforderung auf dem Niveau von Malenia sein sollen. Der Rest soll sich vom Schwierigkeitsgrad relativ nahtlos ins Hauptspiel integrieren.
Miyazaki: Our general approach to difficulty has of course not changed to Elden Ring. We want to create a challenging experience that tests the players and that gives them a feeling of satisfaction and accomplishment when they get through these struggles. However, we do want to stress that there's still a freedom of approach and a breadth of strategy to these encounters. And that means both how you approach them if you want to face these challenges or come back to them later and circumvent them and find another way around and come back when you're ready. This same philosophy is taken in Shadow of the Erdtree. And again, to our more hardcore players, they will find optional bosses who have been tuned in a similar way to the likes of Malenia, who I'm sure you remember from the base game, who are not crucial.
Und
Miyazaki: Yeah, you might remember her. They're not crucial to completion of the DLC, but they are an optional extra to help challenge for those who are so inclined.

That said, there may not be another boss on exactly the same level as Malenia, but we feel like this is somewhere that we've paid close attention to, this level of challenge and offering that same level of freedom. And we hope that players are able to blossom in the Land of Shadow in the same way that they were in the lands between.

Actually, I want to redress that. It's not the fact that it's only a lesser level to Malenia, but we have prepared bosses on that with that similar mindset within the DLC area, ones that will challenge the player and hopefully be as memorable as Malenia was.
https://www.ign.com/articles/hidetaka-m ... -interview

Das klingt für mich nicht danch, dass sich bei From diesmal die größten Sadisten/innen austoben durften, sondern das sie schon das Massenpublikum im Blick haben.

Dafür spricht mE auch, wie offen sie jetzt schon den Einstiegspunkt in den DLC kommunizieren (Moghwyns Palace). Das ist zwar ziemlich Late Gae, aber nicht versteckt oder obskur.

Und es sagt mir, dass ich in meinem jetzigen Durchgang noch bisschen weiterspielen muss, um dann im Sommer in den DLC einsteigen zu können. :D

Also ich bin schon gespannt darauf. Aber auch froh, dass ea noch etwas hin ist, und der DLC nicht schon direkt vor der Tür steht. Auch wenn der Sommer für so ein vermeintliches Umfangsmonster eher ungünstig ist, da ist dann zumindest bei mir erheblich mehr los.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Also ich hatte den ganzen Bereich als extrem versteckt in Erinnerung. War der letzte Boss, den ich gefunden habe, unmittelbar vor dem Ende. Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau, wie man hinkommt. Teleportieren? 🤔

Wenn man dann einmal da ist, findet man das Ei auch. Allerdings ist es ja tatsächlich ein ziemlicher Endgame-Bereich. Zumal man idealerweise auch die obskure Träne dabei haben sollte, die Nihil kontert. Also ich sag mal: Es mag nicht ganz so random sein wie Artorias of Abyss, aber dort hinzukommen ist imho schon eine Herausforderung.

Nachtrag: Ich hab jetzt noch mal gelesen. Also das ist schon krass: Der Teleporter befindet sich im Consecrated Snowfield, dass man ja auch nur erreicht, wenn man die zwei Hälften des Medaillons des Hakigtree findet und dann kombiniert, dass man damit zum Aufzug von Rold muss, um einen geheimen Ausgang freizuschalten :ugly:.

Oder man spielt die komplette Varre Quest. :ugly:

Und es ist noch nicht gesagt, dass man das Ei lediglich erreichen muß :lol:

Also das ist schon heftig. Hab das blind geschafft, aber mein Run ging auch 170 Stunden 😭
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Vielleicht probier ich Elden Ring mal in der Complete Edition mit DLC. Irgendwie hatte es mich ziemlich schnell verloren beim Reiterboss ißund allgemein in der Open World.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Vinter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:56 Also ich hatte den ganzen Bereich als extrem versteckt in Erinnerung. War der letzte Boss, den ich gefunden habe, unmittelbar vor dem Ende. Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau, wie man hinkommt. Teleportieren? 🤔
[...]
Ja, dort hinkommen ist schon krass, da hast du recht. Aber sie verstecken es nicht, wenn sie es jetzt schon so offen kommunizieren. Die Community muss es nicht erst herausfinden.

Und ich denke mir, dass machen zum Einen, weil ihr Publikum sich stark verbreitet hat und sie dann keine potentiellen Kunden verschrecken wollen. Und zum Anderen, weil Elden Ring so groß und offen ist. Da kann man es nicht irgendwo verstecken und darauf hoffen, dass es zufällig jemand findet. :lol:
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IDEA »

Finds geil. Direkt vorbestellt gestern.
Antworten