Seite 74 von 132

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 2. Okt 2021, 15:20
von CybernetikFrozone
MrSnibbles hat geschrieben: 2. Okt 2021, 15:10 Leute...
Ich bin frei...

https://youtu.be/hz-8iTEgCOw

Man sieht ich habe Phase 3 absolut nicht unter Kontrolle. Trotzdem hat es geklappt. Das Spiel lässt mich jetzt endlich weiter ins nächste Gebiet. Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Stunden liegen und die Decke anstarren bevor es weiter geht :D
Inwiefern unter Kontrolle, das lief doch?

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 2. Okt 2021, 15:44
von Smutje187
MrSnibbles hat geschrieben: 2. Okt 2021, 15:10
Man sieht ich habe Phase 3 absolut nicht unter Kontrolle.
Ähm, du verpasst ihr insgesamt 6 backstabs und endest den Kampf auch mit einem - ich nenne das „voll unter Kontrolle“ :-P lediglich als du zweimal hintereinander gegen die Wand gehauen hast, musste ich kurz schmunzeln :)

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 2. Okt 2021, 16:49
von MrSnibbles
Ok krass diese Diskrepanz dazwischen wie es aussieht und was in mir vorging. Ich hatte halt recht viele Runs, die so gut oder besser liefen aber eine böse Kombo im falschen Moment und aus war's.
Auch im Kampf im Video habe ich mich ständig in der Defensive gesehen und auf Momente gehofft, in denen sie mir Backstabs erlaubt (von denen ich ja noch mindestens zwei verpasse). Deswegen auch die Szene mit der Wand. Ich hab panisch versucht, sie zu treffen weil ich wusste, es wird böse wenn sie ihren Angriff ausführt. War ja dann tatsächlich nicht so schlimm.
Ich schaue es mir gleich nochmal an und versuche zu verstehen wie es so aussieht als hätte ich die Situation im Griff :-D

Edit: Ok es sieht wirklich souveräner aus, als ich mich gefühlt habe. Fake it till you make it! ;-)

Edit2: Ringed City fühlt sich bisher eher wie Arbeit an als Spaß. Endlos Spaens und Dauerbeschuss durch die Engel haben bislang nicht richtig geklickt. In den Earthen Peak Ruins ging es mir so auf die Nerven, dass ich nachgelesen habe wo die Long Hollows stehen.

Edit 3: Demon Prince ist down. Hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich, dass es nach Friede nicht gleich der nächste super schwere Boss war. War trotzdem ziemlich herausfordernd :-)

Edit 4:
SpoilerShow
Gibt es einen Weg, die Bogenschützen am Anfang von Ringed City nicht zu cheesen? Ich bin bis zu dem großen Summoner Gegner vor und dann hinter ihm in Deckung auf einen Vorsprung, auf dem man eigentlich nicht so richtig laufen können soll. Fühlte sich wie cheesen an. Im Nachhinein habe ich dann gesehen, dass man vorher noch rechts runter kann und dann eine Leiter hoch, aber das nützt auch nicht wirklich was. Youtube Videos zeigen Leute, die entweder den Bogen zücken und 99 Pfeile schießen oder halbherzig hinter kleinen Grabsteinen Deckung nehmen um den großen Typen irgendwie tot zu wurschteln. Sieht alles nicht besonders vom Entwickler "gewollt" aus. Habt ihr eine Lösung, die sich richtiger anfühlt oder ist die Stelle einfach Chaos?

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 5. Okt 2021, 19:29
von Ingoknito
auf Twitter tauchen immer mehr Gerüchte zu Bloodborne 2 auf, welches allerdings nicht von From Software entwickelt werden soll, sondern von Blue Point. und viele scheinen damit völlig einverstanden zu sein :/ .
keine Ahnung was Sony da reitet, ob die bisherigen From-Spiele nicht genug nach Unreal Engine ausgesehen haben und sie einen Narren an moderner Grafik gefressen haben?!
Die andere Möglichkeit wäre ein Bloodborne Remake, wobei Blue Point angeblich laut Mitteilung als nächstes etwas Originäres/Neues entwickeln will (ausdrücklich nicht von neuer IP die Rede.) und es garantiert kein Remake von einem Spiel aus 2015 braucht.

besonders schade da Miyazaki in einem Interview darauf verwiesen hat unbedingt Bloodborne 2 machen zu wollen. aber Sony macht sich derzeit sowieso keine Freunde in Japan (Schließung von Japan Studio etc)

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 5. Okt 2021, 21:31
von MrSnibbles
Ich frage mich die ganze Zeit ob sie nicht einfach an einem PS5 Upgrade arbeiten und den Hype schon mal anheizen. Ein Remaster könnte auch sein, ein komplettes Remake ergibt für mich gar keinen Sinn. Bloodborne 2 würde mich tatsächlich auch überraschen.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 5. Okt 2021, 21:43
von Smutje187
MrSnibbles hat geschrieben: 2. Okt 2021, 16:49Edit 3: Demon Prince ist down. Hat mir ganz gut gefallen und ich freue mich, dass es nach Friede nicht gleich der nächste super schwere Boss war. War trotzdem ziemlich herausfordernd :-)
Die beiden Dämonen fand ich tatsächlich auch echt fair - obwohl das zwei waren, hielt sich zumindest bei mir einer immer im Hintergrund, also keine Ornstein-Smough-Revival und die Kombination danach hat auch schön telegrafiert, hat mir Spaß gemacht!

Bei den Bogenschützen bin ich tatsächlich rechts runter und dann am Beschwörer vorbei, keine Zeit für Unfug :ugly: aber die Sicht am Anfang in der Ringed City war ganz großes Kino, beste Aussicht seit Anor Londo!

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 6. Okt 2021, 06:32
von MrSnibbles
Smutje187 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 21:43 Bei den Bogenschützen bin ich tatsächlich rechts runter und dann am Beschwörer vorbei, keine Zeit für Unfug :ugly: aber die Sicht am Anfang in der Ringed City war ganz großes Kino, beste Aussicht seit Anor Londo!
Ich finde der Abschnitt fühlt sich an als hätten sie ein Rätsel designed aber die Lösung vergessen :-D

Zu den Dämonen noch: Die waren ja eigentlich wie gesagt fair und spaßig. Ich habe trotzdem gemerkt, dass ich sehr schnell ungeduldig und frustriert war. Ich glaube das war immer noch Friede PTSD :-D Die hat mich echt soweit getrieben, dass ich die Lust verloren habe, das Spiel anzuwerfen. Ich wusste, ich muss jetzt nochmal und nochmal und nochmal durch diese zwei Anfangsphasen durch um überhaupt eine Chance zu bekommen. Das hat sich echt wie Arbeit angefühlt. Als ich sie dann besiegt hatte, hatte ich auch weniger dieses Hochgefühl/Adrenalin von anderen Bossen. Es hat komplett die Erleichterung dominiert, dass mich dieses Spiel jetzt endlich weiter lässt. Na ja aber ich denke jetzt geht's wieder. Auf die nächsten Abschnitte freue ich mich. Es kommt ja zumindest noch ein knackiger Boss.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 6. Okt 2021, 09:19
von Smutje187
Also, den eigentlich letzten Boss des DLC fand ich eher doof, aber Midir war schon ne fiese Nummer :ugly:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 6. Okt 2021, 10:55
von MrSnibbles
Ok ich werde mich nicht zurückhalten, euch mein Leid zu klagen :-D

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 7. Okt 2021, 21:28
von Vinter
Elden Ring hat in Korea eine Alterseinstufung bekommen. Das sind traditionell immer die ersten (und dadurch schon für den ein oder anderen Leak verantwortlich, wie etwa die GTA Remaster Trilogy). Soll heißen: Es passiert tatsächlich. Das Spiel scheint vollständig und weitestgehend fertig zu sein. Eine Verschiebung ist damit unwahrscheinlicher geworden, weil der Plan ganz offensichtlich bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin ist, das Spiel in 3 Monaten zu veröffentlichen.

Was mich mal interessieren würde, ist der rechtliche Rahmen in Korea. Irgendetwas sorgt dafür, dass das Rating (oder die Veröffentlichung des Ratings) dort grundsätzlich sehr früh stattfindet. So werden regelmäßig Spiele geleakt, die noch unbekannt sind oder es lassen sich Rückschlüsse auf baldige Releases schließen, deren Datum offiziell noch nicht verkündet wurde. Weiß da jemand näheres?

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 7. Okt 2021, 22:29
von Ingoknito
Vinter hat geschrieben: 7. Okt 2021, 21:28 Elden Ring hat in Korea eine Alterseinstufung bekommen. Das sind traditionell immer die ersten (und dadurch schon für den ein oder anderen Leak verantwortlich, wie etwa die GTA Remaster Trilogy). Soll heißen: Es passiert tatsächlich. Das Spiel scheint vollständig und weitestgehend fertig zu sein. Eine Verschiebung ist damit unwahrscheinlicher geworden, weil der Plan ganz offensichtlich bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin ist, das Spiel in 3 Monaten zu veröffentlichen.

Was mich mal interessieren würde, ist der rechtliche Rahmen in Korea. Irgendetwas sorgt dafür, dass das Rating (oder die Veröffentlichung des Ratings) dort grundsätzlich sehr früh stattfindet. So werden regelmäßig Spiele geleakt, die noch unbekannt sind oder es lassen sich Rückschlüsse auf baldige Releases schließen, deren Datum offiziell noch nicht verkündet wurde. Weiß da jemand näheres?
da wird sich der "kommt auf jeden Fall nicht im Januar raus"-Jochen aber ärgern :D

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 09:54
von MrSnibbles
So ich habe dem Spiel gestern über 200k Seelen geschenkt auf dem Weg von Ringed City Inner Wall zum Ringed City Streets Bonfire. Das war super, vor Allem weil ich aus Stolz nicht an den Gegnern vorbeigelaufen bin sondern jedesmal aufs neue wieder die Schildkröten Mages und jeden Ringed Knight ausgeschaltet habe (oder nicht, siehe Verlust von 200k Seelen). Danach habe ich auch brav die kopflosen Fatties geplunged und bin jetzt im Sumpf mit den Heuschrecken. Ich habe noch ein Estus und bin gerade dabei, die Heuschrecken einzeln herzulocken und zu beseitigen. Mit Schmerz habe ich einen Blick auf das versunkene Haus mit den zwei Ringed Knights geworfen. Die kann ich realistischerweise nicht mit einem Estus erledigen. Wenn ich zurück zum Bonfire gehe, ist aber das ganze Ungeziefer und der riesige Beschwörer zurück... Decisions decisions... Trotz Frust gestern gefällt mir das Gebiet ganz gut, auch wenn gerade am Ende einfach zu viele Gegner da sind, die ich größtenteils mit dem Bogen cheese. Einen Kampf gegen drei Fatties auf einmal tue ich mir jedenfalls nicht an.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 16:18
von my_d00m
MrSnibbles hat geschrieben: 8. Okt 2021, 09:54 So ich habe dem Spiel gestern über 200k Seelen geschenkt auf dem Weg von Ringed City Inner Wall zum Ringed City Streets Bonfire. Das war super, vor Allem weil ich aus Stolz nicht an den Gegnern vorbeigelaufen bin sondern jedesmal aufs neue wieder die Schildkröten Mages und jeden Ringed Knight ausgeschaltet habe (oder nicht, siehe Verlust von 200k Seelen). Danach habe ich auch brav die kopflosen Fatties geplunged und bin jetzt im Sumpf mit den Heuschrecken. Ich habe noch ein Estus und bin gerade dabei, die Heuschrecken einzeln herzulocken und zu beseitigen. Mit Schmerz habe ich einen Blick auf das versunkene Haus mit den zwei Ringed Knights geworfen. Die kann ich realistischerweise nicht mit einem Estus erledigen. Wenn ich zurück zum Bonfire gehe, ist aber das ganze Ungeziefer und der riesige Beschwörer zurück... Decisions decisions... Trotz Frust gestern gefällt mir das Gebiet ganz gut, auch wenn gerade am Ende einfach zu viele Gegner da sind, die ich größtenteils mit dem Bogen cheese. Einen Kampf gegen drei Fatties auf einmal tue ich mir jedenfalls nicht an.
Den Weg bin ich auch weiß Gott wie oft runtergerannt...

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 16:45
von bluttrinker13
Von der Brücke kann man da ganz gute plunges auf die fatties machen :D
Aber ja, heftige und für mich geile Gegend. Liebe die ringed knights

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 20:24
von MrSnibbles
bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Okt 2021, 16:45 Von der Brücke kann man da ganz gute plunges auf die fatties machen :D
Aber ja, heftige und für mich geile Gegend. Liebe die ringed knights
Die habe ich auch geplunged oder mit dem Bogen erledigt. Ich find die Stelle tatsächlich auch cool auch wenn ich gestern wieder die ganze Wohnung zusammen geschrien habe :-D

Aber es ist Balsam auf meine Seele, dass es nicht nur mir so geht.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 20:32
von Smutje187
Ringed City Streets bonfire ist tatsächlich ein ziemlich guter Startpunkt für's abräumen des Sumpfes - Beschwörer, am Ende so ein Drachenritter und die ganzen Ringed City Knights

Ich nehme an, der Drache kam dir dann noch nicht unter? :)

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 8. Okt 2021, 22:50
von Ingoknito
https://twitter.com/Nibellion/status/14 ... 1585561600
Mit dem Bloodborne_Producer Yamagiwa verlässt ein weiterer japanischer Producer Sony.
Sony sieht auf jeden Fall seine Felle in Japan davonschwimmen. Ob gewollt oder nicht, sie ändern aber auch nichts daran.
Wird nur eine Frage der Zeit sein wann Yoshida das sinkende japanische Sony-Boot verlässt.
Übrigens ein weiteres Indiz für ein Bloodborne 2 von Blue Point und nicht From Software.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 9. Okt 2021, 08:13
von MrSnibbles
Smutje187 hat geschrieben: 8. Okt 2021, 20:32 Ringed City Streets bonfire ist tatsächlich ein ziemlich guter Startpunkt für's abräumen des Sumpfes - Beschwörer, am Ende so ein Drachenritter und die ganzen Ringed City Knights

Ich nehme an, der Drache kam dir dann noch nicht unter? :)
Nee bisher noch keine Spur von einem Drachen. Ich bin jetzt im hinteren Teil des Sumpfes. Den muss ich erstmal leer räumen, dann geht's weiter :-)

Zu Bloodborne: Sollte BP wirklich an einem zweiten Teil arbeiten, wäre ich auch sehr skeptisch. Die Fallhöhe bei dem Titel ist ziemlich hoch. Wenn das nicht richtig gut wird, sind alle enttäuscht. Ich weiß nicht, ob die Erfahrung, die sie beim DeS Remake gesammelt haben für duese Aufgabe reicht.

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 13. Okt 2021, 10:30
von MrSnibbles
So, der Sumpf ist gesäubert :-) ist ein cooles Gebiet, diese Ring Knights treiben mir jedes Mal wieder Schweißperlen auf die Stirn. Hatte auch das Gefühl, dass ihr Moveset schneller ist als das der ersten Begegnungen mit ihnen. Ich habe dann noch das "Show your humanity" Rätsel nachgelesen, da wäre ich nie drauf gekommen. Kleines nettes Gebiet danach auch. Beim Nachlesen ist mir dann noch aufgefallen, dass ich den kompletten Bereich mit Silver Knight Ledo übersehen hatte. Er und die beiden Ring Knights dort haben mich auch wieder einige Tode gekostet. Ich habe meinem neuen Freund, dessen Stimme ich nicht wiedererkenne und der mich sicher nicht betrügen wird auch gleich vom Purging Monument erzählt. Ich freue mich schon darauf, wenn er sich erinnert wer er war :-D

Jetzt geht's weiter über die Brücke Richtung Drache. Brücken und Drachen in Dark Souls - What could possibly go wrong? :-D

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Verfasst: 15. Okt 2021, 18:49
von MrSnibbles
Also Midir hat es mir scheinbar übel genommen, dass ich ihn die Brücke herunter geschubst habe. Er gibt ziemlich contra unten wo er gelandet ist. Ich bin leicht stolz auf mich, da ich ihn aus dem Spiel heraus mit Community Hilfe gefunden habe. Eine Nachricht gab den ersten Hinweis in der Nähe der Abkürzung und ein Bloodstain hat mich auf die zweite schwierig zu findende Stelle aufmerksam gemacht :-)
Bisher finde ich den Kampf cool. Ich warte viel ab, bis sich ein Fenster zum Angriff öffnet. Verbrauche aber noch deutlich zu viel Estus, daher habe ich ihm max 1/5 abgezogen bis jetzt. Mal sehen ob ich wieder 100+ Versuche brauche ;-)