Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Verfasst: 6. Aug 2022, 00:06
Das Spiel ist im Rückblick echt super weird.
Es ist einerseits das polishte From Spiel, andererseits in manchen Bereichen auch super rough und in Dingen wie dem Leveldesign-Zwitter aus linearen Abschnitten, pseudo Offenheit wie in Dark Souls und Rumgeporte wirkt es unentschlossen und teils auch nicht zu Ende gedacht.
Es ist einerseits ein relativ straightforward Actionspiel und andererseits in vielen Dingen, allen voran den ganzen Charakter und Upgradesystemen zu bemüht obskur und umständlich, als dass es wirklich eine Einheit bilden würde.
Es ist echt sowas wie das beste und schlechteste aus den letzten fünfzehn Jahren From Software Gamedesign.
Aber allein dieses unfassbar geniale Kampfsystem als absoluter Kern des Spiels hebt es dann doch absolut heraus und macht es zu einem absolut gerechtfertigten Eintrag in Froms unglaublichem Run an herausragenden Releases.
Und trotz seiner relativ großen Linearität und dem eingeschränkten Charakterbuilding, würde ich eines der From Software-Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren das erste Mal gespielt habe, nochmal durchspielen wollen, würde ich mich wohl für Sekiro entscheiden.
Es juckt mich jetzt schon in den Fingern mich nochmal daran zu versuchen, allein wegen dieser genial süchtig machenden Schwertkämpfe...
Es ist einerseits das polishte From Spiel, andererseits in manchen Bereichen auch super rough und in Dingen wie dem Leveldesign-Zwitter aus linearen Abschnitten, pseudo Offenheit wie in Dark Souls und Rumgeporte wirkt es unentschlossen und teils auch nicht zu Ende gedacht.
Es ist einerseits ein relativ straightforward Actionspiel und andererseits in vielen Dingen, allen voran den ganzen Charakter und Upgradesystemen zu bemüht obskur und umständlich, als dass es wirklich eine Einheit bilden würde.
Es ist echt sowas wie das beste und schlechteste aus den letzten fünfzehn Jahren From Software Gamedesign.
Aber allein dieses unfassbar geniale Kampfsystem als absoluter Kern des Spiels hebt es dann doch absolut heraus und macht es zu einem absolut gerechtfertigten Eintrag in Froms unglaublichem Run an herausragenden Releases.
Und trotz seiner relativ großen Linearität und dem eingeschränkten Charakterbuilding, würde ich eines der From Software-Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren das erste Mal gespielt habe, nochmal durchspielen wollen, würde ich mich wohl für Sekiro entscheiden.
Es juckt mich jetzt schon in den Fingern mich nochmal daran zu versuchen, allein wegen dieser genial süchtig machenden Schwertkämpfe...