Folge zu Textadventures

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
MsSimbabwe
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2016, 00:57

Folge zu Textadventures

Beitrag von MsSimbabwe »

Die interessieren mich vor allem, weil es durch z.B. das Twine-Tool
(http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twin ... 96345.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
der einfachste Weg ist, als nicht-programmierender Schreiber eigene interaktive Geschichten zusammenzubasteln.

Meine Fragen auf die Schnelle:
1) Was sind eurer Meinung nach gute, auch alte Textadventures? Warum? (Vll auch welche, die man nachholen kann?)
2) Was macht(e) ein gutes Textadventure aus?
3) Wie haben sich diese entwickelt? (bis zum heutigen Adventure - aber auch im Vergleich zu den heutigen z.b. Twine-Geschichten)
4) Gibt es Subgenres?
5) Wie groß ist/war damals das Puzzle-Element und ist der Unterschied zu "Walking Simulatoren" tatsächlich so groß? (Sry, wenn ich damit offenbare, wie wenig Ahnung ich tatsächlich habe :lol: )

Vll könntet ihr dazu Mal eine Folge machen? Evtl. ein Altbier oder auch einen Sonntagspodcast?
Antworten