Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Irgendwie hatte das letzte Diablo, das ich gespielt hatte, noch eine 800x600 Auflösung und sah leicht pixeliger aus, hat sich wohl doch was bei der Marke getan. O.o
Guthwulf hat geschrieben: 12. Jun 2023, 15:58
v_N hat geschrieben: 12. Jun 2023, 14:55Bitte auch Bescheid geben, wenn ich zu viele Bilder poste.
Als Screenshotjunkie muss ich sagen: So etwas wie "zu viele Bilder" gibt es nicht :dance: Also immer her damit (insb. wenn es solche interessanten sind)! :clap:
Na dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen noch einen kleinen Nachschlag bringen, muss nur mal kurz ein kleines Schleusentor noch öffnen… Moment … So ist das besser…
A Plague Tale Innocence (Encore)Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Irgendwie bin ich momentan noch nicht fertig mit Screenshots, mal schauen was es als nächstes wird… Wenn es ansonsten noch Interesse geben sollte, kann man hier alle meine hochgeladenen Bilder anschauen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Neues Projekt gefunden, dafür musste ich dann aber auch in die Untiefen von Reshade und Cheat Engine (für größere Bewegungsfreiheit und vernünftige FOVs) springen. Für einen Screenshot sinkt meine Framerate am Ende mit allen aktivierten Shadern dann zwar auf 10 bis 12 Frames ab, aber wenigstens ist sie noch nicht einstellig :)
MShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

...ruhiger Tag...
eShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

... zu warm ...
tShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:shock: 200er Post :oops:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

v_N hat geschrieben: 29. Jun 2023, 15:54 :shock: 200er Post :oops:
Glückwunsch! :clap: :dance:

Nun auch mal von mir ne Bilderstrecke (komplette Gallerie hier) zum Spieleinstieg von Cyberpunk (Einführungsmission) auf neuem Rechner, der auch im Raytracing Overdrive und mit Mods absolut flüssig bleibt (Zur Erinnerung: meine Modliste). Nicht aufwendig "inszeniert" sondern nebenher geknipst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was mich interessiert: Seht ihr nen Unterschied zum "normalen" Cyberpunk 2077 (ohne Raytracing Overdrive und ohne Mods)? Ist es nur der Placebo-Effekt oder die Tatsache, dass es nun so schön flüssig läuft? Oder ist es sichtbar "hübscher" geworden?

EDIT: Hmm... sollte ich das "Fototagebuch" meines aktuellen Cyberpunk Durchlaufs fortführen?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Screenshots galore

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Jun 2023, 22:03 Was mich interessiert: Seht ihr nen Unterschied zum "normalen" Cyberpunk 2077 (ohne Raytracing Overdrive und ohne Mods)? Ist es nur der Placebo-Effekt oder die Tatsache, dass es nun so schön flüssig läuft? Oder ist es sichtbar "hübscher" geworden?

EDIT: Hmm... sollte ich das "Fototagebuch" meines aktuellen Cyberpunk Durchlaufs fortführen?
Das sieht schon richtig geil aus und Jenseits von allem, was ich bisher von Cyberpunk gesehen habe. Aber okay, mein Vergleichsmaßstab ist die Standard-PS4-Version. :ugly:

Wenn es dazu flüssig läuft, wie du schreibst, denke ich schon, dass es ein großartiges Spielerlebnis sein kann, dass auch über die ein oder andere Schwäche in der Erzählung und im Gameplay hinwegsehen lässt. Hoffe für meinen zweiten Durchgang mit dem Phantom City DLC, dass die PS5-Version auch nur halb so hübsch ist.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Ich hätte gesagt, man sieht einen Unterschied, ich weiß nur nicht wie groß er wirklich ist. Gestern hätte ich noch gesagt, dass das Licht und der Schattenwurf insgesamt natürlicher erscheinen. Meine Screenshots von 2020 erscheinen auch krümeliger, ich merke aber gerade auch wie stark sich eine höhere Auflösung auswirken kann.

Wenn ich mir dann aber zwei deiner Screenshots, einen aus 2020 und einen der neuen, vergleiche, fällt es mir aber schwer wirklich einen Unterschied zu sehen, außer dass ich keine chromatische Aberration im neuen Bild erkennen kann, das sollte aber wahrscheinlich nichts mit RT Overdrive zu tun haben (?).

Es ist aber gut möglich, dass ich mir einfach auch ein schlechtes Beispiel genommen habe, die Waschecke hatte ich z.B. mit härteren Schatten in Erinnerung. Die Frage wäre aber, wie es in schwierig beleuchteten Gebieten aussieht, ich kann mich da an „spotty“ Beleuchtungseffekte erinnern.
Guthwulf hat geschrieben: 29. Jun 2023, 22:03
EDIT: Hmm... sollte ich das "Fototagebuch" meines aktuellen Cyberpunk Durchlaufs fortführen?
Von mir aus gerne, der Thread fühlt sich momentan etwas tot an. Mein Plan, den Namen der Hauptreihe zu buchstabieren, wird wohl nicht mehr hinhauen, und wenn ich als einziger hier poste, fühlt sich das an, als ob ich Selbstgespräche halten würde 😉.
Guthwulf hat geschrieben: 29. Jun 2023, 22:03
Nicht aufwendig "inszeniert" sondern nebenher geknipst
:cry: ich habe gestern eine Stunde in einem Raum verbracht, in der Hoffnung zwei NPCs so aufzunehmen, wie es meinen Vorstellungen entsprechen würde, und irgendwie hat nichts hingehauen, entweder hatte ich Schattenbugs, weil ich zu stark reinzoomen musste, oder zwei NPCs waren zu weit auseinander, oder die Frau hatte die gesunde Hautfarbe einer überreifen Orange…. Ich kam zwar mit einem einem guten Charakterportrait raus, aber eben nicht dem was ich wollte :cry:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

@v_N der Thread war noch nie gut gefüllt. Schau mal auf Seite 10, da war ich über Monate der einzige, der was gepostet hat. Aber es gibt einige Mitleser. Leider (oder zum Glück?) bietet das Forum keine Reaction/Like Buttons.

Aber jetzt, wo ich gelernt habe, wie ich meine Steam Fotos hier einstellen kann, werde ich demnächst auch mal wieder posten.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Dicker hat geschrieben: 30. Jun 2023, 17:02 @v_N der Thread war noch nie gut gefüllt. Schau mal auf Seite 10, da war ich über Monate der einzige, der was gepostet hat.
... und immer gerne angeschaut :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Diablo IV

Schade, dass das Spiel keinen Photo Mode hat, kann echt nett aussehen eigentlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Ich stöbere wie angekündigt etwas in meiner Steam Sammlung

Return of the Obra Dinn
Bild

Resident Evil Village
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SpoilerShow
Bild
XCOM 2
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild
Enderal
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Habe auch noch mehr Cyberpunk Screenshots... :whistle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Das fühlt sich hier schon so viel besser an :)

Ich breche kurz mal aus meiner Routine und werfe noch einmal ein paar Malenia Screenshots in den (Elden) Ring (und werfe 2 Euro in den Bad-Pun-Alexander-Jar)

Bild

Bild

Bild

Ende der Woche sollte es dann wieder etwas von Metro geben, wenn sich das Spiel vernünftig verhält...
offsShow
Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

...wenn Mittwoch doch schon das Ende der Woche wäre... :cry:
rShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Returnal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Returnal ist einfach ein Atmosphäre Brett. Auch wenn da wenig an Story und Lore dahinter steckt, ich hab mir da mehr in meinem Kopf ausgemalt, als das Spiel einem erzählen wollte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Ja, ich fühle mich wie in Alien :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Returnal sieht wirklich hübsch aus :). Wollte es neben Kena nach Metro dank Summer Sale mal selber anschauen.

Das Spiel speichert jetzt auch in den Runs, wenn man das Spiel verlässt?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

v_N hat geschrieben: 6. Jul 2023, 14:21 Das Spiel speichert jetzt auch in den Runs, wenn man das Spiel verlässt?
Ja, tut es.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten