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Screenshots galore
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Re: Screenshots galore
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Re: Screenshots galore
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Re: Screenshots galore
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Re: Screenshots galore
...und dann war ich plötzlich doch schneller durch als, als ich erst gedacht hatte...
oShow
Re: Screenshots galore
Returnal
Returnal-Bait
Returnal-Bait
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Screenshots galore
Returnal
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Re: Screenshots galore
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Re: Screenshots galore
Es ist vollkommen absurd, dass das Raytracing von Control unfassbare vier Jahre nach seinem Erscheinen immer noch besser aussieht als im Großteil aller RT-Titel, die das als reines Checklistenfeature verbauen. Zugegeben, da ist die HDR-Mod mit Ultra-RT-Setting drauf, aber dennoch. Selbst Jesse wird korrekt gespiegelt!
Das Physically Based Rendering der meisten Objekte ist sowas von gut, dagegen sieht Cyberpunk 2077 wie LastGen-Shit aus...
Das Film Grain sieht im Fotomodus aber überbetont aus, den habe ich jetzt mal deaktiviert.
Das Physically Based Rendering der meisten Objekte ist sowas von gut, dagegen sieht Cyberpunk 2077 wie LastGen-Shit aus...
Das Film Grain sieht im Fotomodus aber überbetont aus, den habe ich jetzt mal deaktiviert.
Children are dying.
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Re: Screenshots galore
Oh Gott, das Spiel ist wirklich schon vier Jahre alt?!?! Das Spiel fühlt sich für mich immer noch wie das Ende einer langen Reise an, das in den 90ern mit der Matrix-Scene aus dem 3DMark Benchmark begonnen hat, Zerstörung in Vollendung mit perfekten Schatten und Spiegelung……Lurtz hat geschrieben: ↑12. Jul 2023, 22:47 Es ist vollkommen absurd, dass das Raytracing von Control unfassbare vier Jahre nach seinem Erscheinen immer noch besser aussieht als im Großteil aller RT-Titel, die das als reines Checklistenfeature verbauen. Zugegeben, da ist die HDR-Mod mit Ultra-RT-Setting drauf, aber dennoch. Selbst Jesse wird korrekt gespiegelt!
Ich fühle mich plötzlich so alt
Hier wäre übrigens noch mein Take zu Returnal…. (und Bullet Hell lässt mich noch älter fühlen....)
ReturnalShow
Re: Screenshots galore
Tolle Returnal-Bilder, was die Komposition und Motive angeht sehen meine da kein Land gegen!
Remedy hat ja auch eine schöne Tradition in ihren Spielen. IMO einer der bemerkenswertesten TM westlichen Entwickler überhaupt. Ich finde es auch schön, dass die immer noch ihre eigene Engine machen, die hat einfach Stärken, die man in einer Unreal Engine so nicht sehen würde. Hervorragendes RT, super PBR, viel Zerstörung, kein Stutter...
Ich bin aber trotz des fortschreitenden Alters in den letzten Jahren weit experimentierfreudiger geworden, was meine Spieleauswahl angeht, als noch vor 10 oder gar 20 Jahren. Es besteht also weiterhin Hoffnung
Den 3DMark hat sich damals glaube ich jeder vor allem wegen der Szene angesehenv_N hat geschrieben: ↑13. Jul 2023, 12:45Oh Gott, das Spiel ist wirklich schon vier Jahre alt?!?! Das Spiel fühlt sich für mich immer noch wie das Ende einer langen Reise an, das in den 90ern mit der Matrix-Scene aus dem 3DMark Benchmark begonnen hat, Zerstörung in Vollendung mit perfekten Schatten und Spiegelung……
Ich fühle mich plötzlich so alt
Remedy hat ja auch eine schöne Tradition in ihren Spielen. IMO einer der bemerkenswertesten TM westlichen Entwickler überhaupt. Ich finde es auch schön, dass die immer noch ihre eigene Engine machen, die hat einfach Stärken, die man in einer Unreal Engine so nicht sehen würde. Hervorragendes RT, super PBR, viel Zerstörung, kein Stutter...
Ich bin aber trotz des fortschreitenden Alters in den letzten Jahren weit experimentierfreudiger geworden, was meine Spieleauswahl angeht, als noch vor 10 oder gar 20 Jahren. Es besteht also weiterhin Hoffnung
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Screenshots galore
Danke, ich bin momentan immer noch in meinem Foto-Kreativ-Modus, und habe den Photo Mode auf meine mittlere Maustaste gelegt, um allzeit bereit zu sein (und Phrike gab mir genug Gelegenheit dazu). Der Fotomodus des Spiels treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wenn es um Tiefenunschärfe und Farbfilter angeht, aber das Spiel bietet schon schöne Motive. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse (außerdem konnte ich das Spiel mit Reshade nach zwei Tagen probieren nie zum Laufen bringen)
Ich würde nicht sagen, dass ich nicht experimentierfreudig wäre(ich habe sogar mit Spielen wie Danganronpa Visual Novels ausprobiert ), ich habe nur meine Probleme mit Bullet Hell. Vielleicht ist es einfach der Visual Overload, und ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, aber bei Ikaruga bin ich nie über das zweite Level gekommen, das Ende von Outland habe ich dank des Endbosses nie gesehen und Jamestown habe ich auch nie durchgeschafft. TLDR, Bullet Hell ist ein Irrweg und Xenon 2 Megablast bleibt unerreicht!
Mal schauen wie es weiter bei Returnal läuft, aber ich würde schon mal sagen, dass es mir von allen Housemarque-Spielen, die ich kenne (Outland, Nex Machina und eben Returnal), am besten gefällt.
Re: Screenshots galore
Das Problem hatte ich auch, es stürzt beim Kompilieren mancher Shader ab. Wenn ich manuell ReShade.fxh und CAS.fx reinkopiere, läuft zumindest CAS.v_N hat geschrieben: ↑13. Jul 2023, 14:44 Danke, ich bin momentan immer noch in meinem Foto-Kreativ-Modus, und habe den Photo Mode auf meine mittlere Maustaste gelegt, um allzeit bereit zu sein (und Phrike gab mir genug Gelegenheit dazu). Der Fotomodus des Spiels treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wenn es um Tiefenunschärfe und Farbfilter angeht, aber das Spiel bietet schon schöne Motive. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse (außerdem konnte ich das Spiel mit Reshade nach zwei Tagen probieren nie zum Laufen bringen)
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Re: Screenshots galore
Werde am Wochenende nochmal versuchen Reshade zum Laufen zu bringen. Bis dahin, party on!
Re: Screenshots galore
Metro Exodus steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Wenn du da Hinweise für gutes ReShade Preset hast, immer her damit.
Zu Returnal und Control: Sieht schon alles schick aus, ist aber spielerisch leider nix für mich...
*wroom* *wroom*
Oder vielleicht lieber im Rallyauto querfeldein
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Re: Screenshots galore
Was Metro angeht habe ich dieses Preset verwendet und war eigentlich ganz zufrieden (Tiefenunschärfe kann halt Probleme bei der UI machen). Mein Hauptgrund war aber der Fotomodus, bei Shader in der UI für die Bilder nicht ausgeblendet wurde.
VergleichShow
Ohne Reshade
Mit Reshade und deaktiverten UI Shadern
Mit Reshade und deaktiverten UI Shadern
Ansonsten würde ich Control doch mal eine Chance geben, bis auf ein oder zwei Bosskämpfe (Hallo Mister Former!) hatte ich eigentlich nie große Frustmomente, und du bekommst ein Spiel, das, was Raytracing angeht, wirklich fantastisch ist. Außerdem bekommst du im Laufe des Spiels, eines der besten WTF-Levels der letzten Jahre zu sehen, und es war für mich immer sehr befriedigend, Gegner mit Telekinese zu plätten und die Zerstörung danach zu betrachten.
Beispiele für vollendete ZerstörungShow
Beispiele für DetailsShow
Beachte die leichten Falten an den Schläfen oder die Poren an Nase und Wange
Auf der Zigarette kann man sogar Buchstaben der Zeitung erkennen
Wieso habe ich eigentlich nur Bilder von Gegnern und mir, wo ich…Show
weglaufe...
Ach deshalb!
Ach deshalb!
Re: Screenshots galore
Hier mal mein Take für das zweite Biom von Returnal inclusive einer kleinen Krise meinerseits, als ich im dritten Biom gemerkt habe, dass ich beim Herumprobiern mit den Optionen das Raytracing der Schatten ausgeschaltet hatte, und das nicht automatisch wieder angeschaltet wurde. Viel Spass beim Raten, welche Bilder nun vollständiges Raytracing haben und welche nicht.
...und ich würde dem Spiel dann gerne noch den großen Präposthum-J-J-Abrahams-Preis für dieses Bild verleihen
Returnal 2. BiomShow
Re: Screenshots galore
Das Spiel hat leider nur das UE4-typische Standard-RT mit jeder Menge Probleme, ich habs irgendwann deaktiviert, da es auch die Stutter-Neigung verstärkt. Aber wieder grandiose Bilder
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: Screenshots galore
Danke
Stuttering hatte ich bisher nicht. Das Spiel läuft für mich mit einer RTX2080Ti auch noch erstaunlich gut, ich hatte allerdings gestern auch mal zwei Abstürze, als ich Bilder eingepasst habe, und das Spiel weiter im Hintergrund gelaufen ist. Das einzige, das bisher bei Raytracing sehr nervt, ist das Einstellen der globalen Beleuchtung im Fotomodus, bei dem die Berechnung der Schatten oftmals ein paar Sekunden benötigt. (Außérdem nervt die Tiefenunschärfe beim Helm tierisch )
Re: Screenshots galore
Ddas DoF ist leider eh kaputt in Teilen, hatte Digital Foundry auch schon angemerkt. Mit DLSS2 funktioniert es nicht mehr richtig, nachdem es in der PC-Version gegenüber der PS5-Version eigentlich mal gefixt war, deren Upsampling/Scaling hat nämlich auch das DoF zerstört.
Children are dying.
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