Screenshots galore
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Screenshots galore
Elden Ring wird zwei Jahre alt, deshalb wären hier mal meine Bilder zum Jahrestag
Elden Ring mit Photo ModShow
Re: Screenshots galore
Bin immer noch am Hunter Call of the Wild spielen und für ein Spiel von 2017 sieht es verdammt gut aus. Wie schön dicht dir Vegetation ist. Da können sich einige neue Spiele noch eine Scheibe abschneiden. Das Spiel hat nicht mal ein Series X oder PS5 Update bekommen, es ist die PS4 Pro/One X version in 4k und 60fps. Leider merkt man das an der draw distance, die richtig dicke Vegetation hört ab 100 Meter auf und ab 200 Meter sieht man nur noch große Bäume und Büsche. Da wäre sicherlich mit einem current gen update mehr drinnen ohne 4K und 60fps zu opfern.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Re: Screenshots galore
Danke, es ist schön zu hören, dass die Bilder gefallen. Ich bin nun mit dem Spiel durch und gerade dabei mich in ein neues einzuarbeiten, habe aber noch ein paar Talos-Shots, die ich wahrscheinlich noch posten werde. Das Spiel hat es mir insgesamt nicht immer einfach gemacht, es zu mögen. Ich hatte immer wieder Abstürze, die gerne in BSoDs geendet sind, habe dies erst mit der Photomod und Reshade in Verbindung gebracht, am Ende war es dann aber mein Arbeitsspeicher, den ich runtertakten musste, um keine weiteren Abstürze mehr zu bekommen (Mein Highlight waren 17 Abstürze an einem Tag).
Hier wäre schon mal ein Sneak-Peak zum nächsten Spiel
SpoilerShow
- bluttrinker13
- Beiträge: 4940
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Screenshots galore
v_N Screenshots beschte. Habe immernoch etliche EldenRing-Bilder von ihm/ihr als wechselnder Desktophintergrund. :3
Re: Screenshots galore
The Talos Principle 2Show
bluttrinker13 hat geschrieben: ↑12. Apr 2024, 12:48 v_N Screenshots beschte. Habe immernoch etliche EldenRing-Bilder von ihm/ihr als wechselnder Desktophintergrund. :3
Re: Screenshots galore
Ohne Scheiss, die sind echt stark! Da steckt liebe drin
Re: Screenshots galore
Heute die letzten Bilder von Talos Principle 2 und die ersten Bilder von Dragon's Dogma 2. Es kann sein, dass ich noch ein paar Bilder von Talos 2 posten werde, aber mit dem Spiel habe ich nun abgeschlossen und widme mich nun Dragon's Dogma 2. Mal schauen was da raus kommt, Kontrast, Beleuchtung und vor allem das Dithering bei den Schatten machen mir noch Probleme.
The Talos Principle 2Show
Meine Bilder sind schon groß, ich möchte nicht noch ein Gif mit 4 MB hier direkt verlinken, dehalb lasse ich mal einen Link für eine Animation
aus mehreren Einzelbildern hier
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3227456400
Dragon's Dogma 2Show
Re: Screenshots galore
Das sieht alles phantastisch aus.
Kommt das so wirklich aus dem Spiel, also ist das ein Screenshot im klassischen Sinn? Wieviel postproduction steckt da drin?
So oder so, wirklich toll!
Kommt das so wirklich aus dem Spiel, also ist das ein Screenshot im klassischen Sinn? Wieviel postproduction steckt da drin?
So oder so, wirklich toll!
Re: Screenshots galore
So komisch es klingen mag, meine Postproduktion besteht meistens aus Drehen und Zurechtschneiden, sowie dem Wasserzeichen. Alles andere mache ich im Spiel. Als Mods habe ich ein paar HD Texturen von Nexus, sowie die Pathtracing Mod installiert. Für eine vernünftige Kamera und Hotsampling benutze ich neben ReFramework noch eine Photo Mod von Otis_Inf und ReLit um Lichtquellen zu setzen. Der Rest wäre dann eben Reshade, also alles was Farbenspiel oder Tiefenunschärfe angeht, und ich würde mal davon ausgehen, dass ich für jedes Bild zwischen 15 und 20 Shader gleichzeitig aktiv habe.
Ich poste für das letzte Bild aus meinem heutigen Post mal einen Testshot bei dem ich zwar schon Shader aktiv hatte, die aber noch nicht eingerichtet hatte, vor allem fehlen hier aber noch die Lichtquellen um den Greifen richtig auszuleuchten. Leider habe ich keinen Vanilla-Screenshot gemacht, es zeigt aber ganz gut was Beleuchtung, Tiefenunschärfe und ein Shader-Feintuning ausmachen können. Wenn es ansonsten noch weitere Fragen geben sollte, gerne stellen.
Ich poste für das letzte Bild aus meinem heutigen Post mal einen Testshot bei dem ich zwar schon Shader aktiv hatte, die aber noch nicht eingerichtet hatte, vor allem fehlen hier aber noch die Lichtquellen um den Greifen richtig auszuleuchten. Leider habe ich keinen Vanilla-Screenshot gemacht, es zeigt aber ganz gut was Beleuchtung, Tiefenunschärfe und ein Shader-Feintuning ausmachen können. Wenn es ansonsten noch weitere Fragen geben sollte, gerne stellen.
Re: Screenshots galore
Ah, wollte das grad auch beantworten. Was für einen "Photo Mod von Otis_Inf und ReLit" meinst du? Link? Deine Bilder sehen immer sehr beeindruckend aus. Könnte man auch in ner Kunstgallerie aufhängen. Insofern viel Respekt.v_N hat geschrieben: ↑12. Mai 2024, 10:31meine Postproduktion besteht meistens aus Drehen und Zurechtschneiden, sowie dem Wasserzeichen. Alles andere mache ich im Spiel. Als Mods habe ich ein paar HD Texturen von Nexus, sowie die Pathtracing Mod installiert. Für eine vernünftige Kamera und Hotsampling benutze ich neben ReFramework noch eine Photo Mod von Otis_Inf und ReLit um Lichtquellen zu setzen. Der Rest wäre dann eben Reshade, also alles was Farbenspiel oder Tiefenunschärfe angeht, und ich würde mal davon ausgehen, dass ich für jedes Bild zwischen 15 und 20 Shader gleichzeitig aktiv habe.
Für mich sollen meine Screenshots in der Regel mein Spielerlebnis einfangen, damit ich sie später wie nen Fotoalbum vom Urlaub durchblättern und in Nostalgie schwelgen kann. Insofern passieren Screenshots bei mir organisch kurz nebenher beim Spielen und kommen ohne Nachbearbeiten aus (es sei denn mir ist mal wieder ein UI Element entgangen, z.B. der doofe Cursor in Cyberpunk. Wer will, kann aus meiner Cyberpunk Gallerie nen Suchspiel machen). ReShade und Mods benutze ich natürlich abhängig vom Spiel auch (intensiv), aber das ReShade Preset für den Screenshot ist dann das Gleiche, dass ich auch fürs Spielen benutze (sonst fängt es ja nicht mehr mein Spielerlebnis ein). Ich investiere pro Screenshot im Durchschnitt auch nur wenige Sekunden. Wenn ich was hübsches sehe, wird kurz die Kamera ausgerichtet, der Fokus/DoF justiert und mein Charakter posiert vielleicht auch noch (so wie man es beim Foto im Urlaub auch machen würde). Das war es dann aber schon bei meinen Screenshots.
Halt ne andere Herangehensweise / Präferenz. Deine Screenshots sehen deshalb aber natürlich viel besser aus.
Da ich auch schon lange nix gepostet habe, hier ein paar Screenshots aus meiner jüngsten Spielevergangenheit:
Cyberpunk 2077
Dragons Dogma 2
Yakuza 8
Nightingale
Ark: Survival Ascended
Starfield
Baldur's Gate 3
Forza Motorsport
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)