Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Und heute hätte ich dann mal mein Take zum 3. Biom.

Die Stadt ist an sich großartig, und die Vertikalität sollte es eigentlich verlangen den Monitor um 90° zu drehen und hochkant zu spielen (ich glaube, ich versuche mit der Blume zu sagen, dass ich mehr Bilder im Hochformat gemacht habe, Entschuldigung für das übermäßige Scrollen).
Returnal 3. BiomShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Hier wären dann mal meine Impressionen zum vierten Biom. Insgesamt fühlte es sich etwas enttäuschend an, da es im Prinzip das erste Biom in Grün ist, nur dass meine Grafikkarte wirklich am Kämpfen war. Hyperion war für mich aber ein wirkliches Highlight, angefangen von dem Charakterdesign, warum menschliche Augen zu ist da ein zweites Gesicht auf dem Rücken, bis zur Musik, die mir nun als Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf gehen will (Kann man das ein Durchbrechen der vierten Wand bezeichnen?). Vor allem mit den Hochkant-Bildern des Bosses bin ich extremst zufrieden (soviel Eigenlob möchte ich kurz mal in den Raum werfen, ich verstecke mich dann wieder in meine Höhle)
Returnal 4. Biom (updated)Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Edit: Habe die restlichen zwei BIlder von Hyperion jetzt noch hochgeladen, auf zu neuen Welten....
Bild
Zuletzt geändert von v_N am 25. Jul 2023, 07:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Wirklich sehr gute Bilder, großes Lob
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Vielen Dank :)

Ich hätte ganz gerne noch mehr Bilder vom Level gehabt, fand aber leider nicht genug interessante Motive. Mit dem Boss war es eben anders. Ich habe insgesamt, zwei Abende damit verbracht, Bilder von ihr(?) zu machen, das mit dem Ohrwurm meine also sehr ernst.

Mein größtes Problem ist meistens die Reichweite der Kamera. Im Unterschied zu Metro Exodus habe ich hier leider keine Freecam, und der Bewegungsradius kann einem sehr zu schaffen machen.

Ich könnte vielleicht noch etwas für Cheat Engine finden, um die Kamera zu entkoppeln, oder Geld für eine Fotomod ausgeben. Aber zum einen bin ich nun mit dem Spiel soweit vorgedrungen, dass es sich für mich nicht mehr wirklich lohnen würde, und ich möchte für dieses Hobby neben der Zeit auch nicht auch noch Extrageld ausgeben.

Ich sollte morgen noch mal ein paar Bilder vom Bosskampf hochladen können und kann dann als Edit noch zwei Bilder anhängen, die es auf meiner internen Liste auch sehr hoch geschafft haben, aber eben nicht an die heutigen geschlagen haben.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von Jon Zen »

Spieler des Jahres - Saison 25/26
We Are Football mit dem FM Zocker Datensatz 21/22 Alpha 0.4

Bild

:ugly: :lol: :lol: :ugly:
SpoilerShow
24/25 hatte alle Kategorien ein gewisser Romelu Lukaku gewonnen. :P
Der Realitätscheck wurde übrigens bestanden: Sevilla hat die Europa League gewonnen. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Bin nun auch mit Akt 2 durch und vielleicht hat sich etwas Müdigkeit bei mir eingestellt, aber wirklich interessante Motive innerhalb der Level waren jetzt nur noch schwer für mich zu finden. Der Unterwasserlevel hätte zwar wieder schöne Panoramen gehabt, gerade im zweiten Drittel. Aber fehlende Lichtquellen machten mir die Bilder zu dunkel und matschig (kleine Anmerkung am Rande, frei nach Troy McClure… F*$# the Squids!).
SpoilerShow
Bild

Ophion brachte dann wieder andere Probleme mit sich. Die erste Phase des Bosses gab mir relative unvorteilhafte Assoziationen, die weiteren Phasen waren dann okay….
Ophion Phase 1Show
Bild
Returnal 5. und 6. BiomShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Wie schon die letzten Male wäre hier noch mal ein kleiner Nachschlag, und das sollte es mit dem Spiel dann gewesen sein. Ich werde noch versuchen den dritten Akt zu beenden, denke aber nicht, dass ich noch viele interessante Motive finden werde.
Returnal, der NachschlagShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Neues Spiel, neue Bilder…
Kena – Bridge of SpiritsShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Kena – Bridge of SpiritsShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Screenshots galore

Beitrag von Timberfox13 »

Ja! Mehr Liebe für Kena!

So ein schönes Spiel (und auch gut :P)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Timberfox13 hat geschrieben: 15. Aug 2023, 08:56 Ja! Mehr Liebe für Kena!

So ein schönes Spiel (und auch gut :P)
Hat mich etwas gewundert hier noch nichts zu finden Von mir sollten wahrscheinlich noch zwei Posts kommen, ein normaler und wahrscheinlich ein kleiner abschließender nur mit Rot-Bildern (Owl-Rot FTW!). Die Typen sind einfach zu goldig....

Sollte es ansonsten Verlangen nach mehr Bildern geben, wäre hier ein Link mit mehr Bildern von mir.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Screenshots galore

Beitrag von Timberfox13 »

Kena ist bei The Pod eher auf kalte Schultern getroffen trotz Wertschätzung durch André.
Und ich hatte keine Zeit das Feuer zu entfachen weil ich damit beschäftigt war, dem Spiel "den Gürtel" zu beschaffen (Spoiler: hat geklappt ^^).

Ich denke mal du hast das letzte Update mitbekommen? (neue Rot-Hüte Yeah!)
War da nicht sogar der erweiterte Photomodus mit dabei? :think:
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Timberfox13 hat geschrieben: 17. Aug 2023, 12:43 Ich denke mal du hast das letzte Update mitbekommen? (neue Rot-Hüte Yeah!)
War da nicht sogar der erweiterte Photomodus mit dabei? :think:
Ich habe mir das Spiel erst im letzen Summer Sale geholt, das letzte Update war wohl im Januar, habe da also wohl etwas verpasst. Hüte fehlen mir noch einige, und fünf Rot verstecken sich noch vor mir, ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich das Spiel 100% will. Ich habe mich gestern an der letzten Challenge versucht, aber Hunter und Warrior haben mit mir so den Boden poliert, dass ich mir nicht sicher bin, ob das noch weiter machen will. Vor allem weil ich durch die Bilder schon sehr viel Zeit im Spiel verbracht habe, und etwas Abwechslung mal wieder ganz nett wäre.

Was die Bilder angeht, habe ich nur teilweise den Fotomodus verwendet, meistens wenn es um Sachen wie Beleuchtung ging. Für das ganze Feintuning wie Farbfilter, Sättigung, Helligkeit oder Tiefenschärfe habe ich dann wieder Reshade verwendet. Dazu kam dann noch Universal Unreal Engine 4 Unlocker für Freecam, Ausschalten von HUD-Elementen und ein erweitertes Pausieren. Das Bild von Toshi ist zum Beispiel aus einer Ingame-Cutscene. In der Szene sieht man Toshi nur von hinten und der Seite. Deshalb habe ich die Szene pausiert und habe sie für mich erkundet und war echt positiv erstaunt, dass sein Gesicht animiert war. Ich bin von Metro etwas anderes gewöhnt.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Wie ich schon angekündigt hatte, wäre hier nun mein abschließender Post zu Kena...
Kena – Bridge of SpiritsShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
... und weil ich keinen Doppelpost machen will, hänge ich meine Rot-Bilder hier noch an, sorry für den Bilder-Spam :oops:
Kena – Rot Editon 95/100 ><Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich hoffe, die Bilder haben gefallen....
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Neues Spiel, neue Herausforderungen. Die ersten Bilder habe ich noch ohne Fotomod gemacht, das Gegnerdesign hat mir dann aber so gefallen, dass ich etwas Geld für eine Mod (Freecam, Pause und Licht setzen ist toll) in die Hand genommen habe (jetzt ärgern mich einige Gegner wegen Clipping-Problemen ><).

Der Post beinhaltet auch zwei Bilder eines Bosses. Bei dem Boss ist eine Brust enthült, deshalb wäre hier mal meine NSFW-Warnung, und wenn es jemand stören sollte, bitte kurz Bescheid geben und ich lösche besagte Bilder aus dem Post.
Remnant II (NSFW)Show

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Es wird hier schon wieder so ruhig.... Mit Starfield kann ich mal davon ausgehen, dass sich das vielleicht mal wieder ändert. Aber ich kann ja mal eine Drohung in den Raum werfen, den nächsten Post könnte ich nur mit einer verwaschenen ehemals weißen Schiesser-Feinripp-Unterhose bekleidet posten...
Remnant IIShow

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

v_N hat geschrieben: 3. Sep 2023, 15:28 ...den nächsten Post könnte ich nur mit einer verwaschenen ehemals weißen Schiesser-Feinripp-Unterhose bekleidet posten...
...okay... :cry:
Remnant IIShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob es noch viel Sinn macht, den Thread hier weiter zu befüllen. Wenn ich als einziger einen Thread befülle, komme ich mir so vor, als ob ich ein langes ständiges Selbstgespräch mit mir führen würde. Ich sehe so etwas als nicht wirklich gesund an.

Ich werde weiter Bilder machen und auf Steam posten, sollte es also noch Interesse geben, wäre hier ein Link zu meinen Bildern.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Als stiller Mitleser hätte ich nichts dagegen deinem Selbstgespräch hier weiter zu folgen :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Seite 3?!?! So einen schönen Threat in den Untiefen des Forums versickern lassen? Komme dafür dann noch mal kurz aus der Versenkung.

Ein Disclaimer, ich habe inzwischen mit Stiching angefangen, d.h. mehrere Bilder werden zu einem großen Bild zusammengefügt, dadurch kann ich eine höhere Auflösung erreichen, ohne bei Herrn André Peschke einzubrechen und seinen Rechner auf unbegrenzte Zeit zu leihen.

Ich hätte noch zwei Anmerkungen. Eine höhere Auflösung bedeutet mehr Details, es bedeutet aber eben auch größere Dateien. Der Dark Mode verträgt sich anscheinend nicht mit Bildern, deshalb im Light Mode anschauen.
Remant IIShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Bringen wir den Thread mal wieder auf Seite 1. Hier wären noch ein paar Bilder, auf die ich recht stolz bin. In der letzten Zeit arbeite ich mehr unterschiedlichem Licht und versuche mich weiter an Stiching. Wenn ich bei letzterem aber denke, ich habe es endlich raus, kommt mal wieder ein Bild mit zu starker Verzerrung raus oder irgendein anderes Problem taucht auf.
Remant IIShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich habe mich auch mal an einem GIF versucht. Ich habe aber etwas Sorgen, es hier zu posten. Ich brauche momentan schon zwei bis drei Reloads der Seite um alle Bilder zu sehen; ich habe die Sorge, dass dies mit dem GIF nicht besser werden würde. Hier also der Link.
Antworten