Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 6. Jul 2023, 14:39
v_N hat geschrieben: 6. Jul 2023, 14:21 Das Spiel speichert jetzt auch in den Runs, wenn man das Spiel verlässt?
Ja, tut es.
Merci :)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

...und dann war ich plötzlich doch schneller durch als, als ich erst gedacht hatte...
oShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Returnal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Returnal-Bait :ugly:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Returnal

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Es ist vollkommen absurd, dass das Raytracing von Control unfassbare vier Jahre nach seinem Erscheinen immer noch besser aussieht als im Großteil aller RT-Titel, die das als reines Checklistenfeature verbauen. Zugegeben, da ist die HDR-Mod mit Ultra-RT-Setting drauf, aber dennoch. Selbst Jesse wird korrekt gespiegelt!

Das Physically Based Rendering der meisten Objekte ist sowas von gut, dagegen sieht Cyberpunk 2077 wie LastGen-Shit aus...

Das Film Grain sieht im Fotomodus aber überbetont aus, den habe ich jetzt mal deaktiviert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 12. Jul 2023, 22:47 Es ist vollkommen absurd, dass das Raytracing von Control unfassbare vier Jahre nach seinem Erscheinen immer noch besser aussieht als im Großteil aller RT-Titel, die das als reines Checklistenfeature verbauen. Zugegeben, da ist die HDR-Mod mit Ultra-RT-Setting drauf, aber dennoch. Selbst Jesse wird korrekt gespiegelt!
Oh Gott, das Spiel ist wirklich schon vier Jahre alt?!?! Das Spiel fühlt sich für mich immer noch wie das Ende einer langen Reise an, das in den 90ern mit der Matrix-Scene aus dem 3DMark Benchmark begonnen hat, Zerstörung in Vollendung mit perfekten Schatten und Spiegelung……

Ich fühle mich plötzlich so alt :cry:

Hier wäre übrigens noch mein Take zu Returnal…. (und Bullet Hell lässt mich noch älter fühlen....)
ReturnalShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sorry für die längere Bilderstrecke, aber so konnte ich wenigstens mal versuchen, die Reise durch das erste Biom abzubilden :oops:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Tolle Returnal-Bilder, was die Komposition und Motive angeht sehen meine da kein Land gegen!
v_N hat geschrieben: 13. Jul 2023, 12:45Oh Gott, das Spiel ist wirklich schon vier Jahre alt?!?! Das Spiel fühlt sich für mich immer noch wie das Ende einer langen Reise an, das in den 90ern mit der Matrix-Scene aus dem 3DMark Benchmark begonnen hat, Zerstörung in Vollendung mit perfekten Schatten und Spiegelung……

Ich fühle mich plötzlich so alt :cry:
Den 3DMark hat sich damals glaube ich jeder vor allem wegen der Szene angesehen :D

Remedy hat ja auch eine schöne Tradition in ihren Spielen. IMO einer der bemerkenswertesten TM westlichen Entwickler überhaupt. Ich finde es auch schön, dass die immer noch ihre eigene Engine machen, die hat einfach Stärken, die man in einer Unreal Engine so nicht sehen würde. Hervorragendes RT, super PBR, viel Zerstörung, kein Stutter...

Ich bin aber trotz des fortschreitenden Alters in den letzten Jahren weit experimentierfreudiger geworden, was meine Spieleauswahl angeht, als noch vor 10 oder gar 20 Jahren. Es besteht also weiterhin Hoffnung :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2023, 12:53 Tolle Returnal-Bilder, was die Komposition und Motive angeht sehen meine da kein Land gegen!
:oops: Danke, ich bin momentan immer noch in meinem Foto-Kreativ-Modus, und habe den Photo Mode auf meine mittlere Maustaste gelegt, um allzeit bereit zu sein (und Phrike gab mir genug Gelegenheit dazu). Der Fotomodus des Spiels treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wenn es um Tiefenunschärfe und Farbfilter angeht, aber das Spiel bietet schon schöne Motive. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse (außerdem konnte ich das Spiel mit Reshade nach zwei Tagen probieren nie zum Laufen bringen)
Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2023, 12:53 Ich bin aber trotz des fortschreitenden Alters in den letzten Jahren weit experimentierfreudiger geworden, was meine Spieleauswahl angeht, als noch vor 10 oder gar 20 Jahren. Es besteht also weiterhin Hoffnung :D
Ich würde nicht sagen, dass ich nicht experimentierfreudig wäre(ich habe sogar mit Spielen wie Danganronpa Visual Novels ausprobiert ;)), ich habe nur meine Probleme mit Bullet Hell. Vielleicht ist es einfach der Visual Overload, und ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, aber bei Ikaruga bin ich nie über das zweite Level gekommen, das Ende von Outland habe ich dank des Endbosses nie gesehen und Jamestown habe ich auch nie durchgeschafft. TLDR, Bullet Hell ist ein Irrweg und Xenon 2 Megablast bleibt unerreicht!

Mal schauen wie es weiter bei Returnal läuft, aber ich würde schon mal sagen, dass es mir von allen Housemarque-Spielen, die ich kenne (Outland, Nex Machina und eben Returnal), am besten gefällt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

v_N hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:44 :oops: Danke, ich bin momentan immer noch in meinem Foto-Kreativ-Modus, und habe den Photo Mode auf meine mittlere Maustaste gelegt, um allzeit bereit zu sein (und Phrike gab mir genug Gelegenheit dazu). Der Fotomodus des Spiels treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wenn es um Tiefenunschärfe und Farbfilter angeht, aber das Spiel bietet schon schöne Motive. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse (außerdem konnte ich das Spiel mit Reshade nach zwei Tagen probieren nie zum Laufen bringen)
Das Problem hatte ich auch, es stürzt beim Kompilieren mancher Shader ab. Wenn ich manuell ReShade.fxh und CAS.fx reinkopiere, läuft zumindest CAS.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:50 Das Problem hatte ich auch, es stürzt beim Kompilieren mancher Shader ab. Wenn ich manuell ReShade.fxh und CAS.fx reinkopiere, läuft zumindest CAS.
Werde am Wochenende nochmal versuchen Reshade zum Laufen zu bringen. Bis dahin, party on!

Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

v_N hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:44Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse
Metro Exodus steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Wenn du da Hinweise für gutes ReShade Preset hast, immer her damit.

Zu Returnal und Control: Sieht schon alles schick aus, ist aber spielerisch leider nix für mich...

*wroom* *wroom* :D

Bild

Oder vielleicht lieber im Rallyauto querfeldein 8-)

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Guthwulf hat geschrieben: 15. Jul 2023, 12:44
v_N hat geschrieben: 13. Jul 2023, 14:44Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich durch Metro nun so an Reshade und freie Kamera gewöhnt habe, dass ich diese Freiheit an Farbfiltern und einem sehr granularen Einstellen z.B. von Helligkeit, Kontrast oder Sättigung zu sehr vermisse
Metro Exodus steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Wenn du da Hinweise für gutes ReShade Preset hast, immer her damit.
Was Metro angeht habe ich dieses Preset verwendet und war eigentlich ganz zufrieden (Tiefenunschärfe kann halt Probleme bei der UI machen). Mein Hauptgrund war aber der Fotomodus, bei Shader in der UI für die Bilder nicht ausgeblendet wurde.
VergleichShow
Ohne Reshade
Bild
Mit Reshade und deaktiverten UI Shadern
Bild
Der Schnee in der rechten Ecke bzw. hier am Boden war vor allem bei sehr dunklen Bildern zu sehen, und ich empfand ihn als extrem störend. Für meine Bilder habe ich dann eben noch weitere Shader hinzugenommen und feingetuned, aber diese wären für das eigentliche Spielen eher hinderlich.

Ansonsten würde ich Control doch mal eine Chance geben, bis auf ein oder zwei Bosskämpfe (Hallo Mister Former!) hatte ich eigentlich nie große Frustmomente, und du bekommst ein Spiel, das, was Raytracing angeht, wirklich fantastisch ist. Außerdem bekommst du im Laufe des Spiels, eines der besten WTF-Levels der letzten Jahre zu sehen, und es war für mich immer sehr befriedigend, Gegner mit Telekinese zu plätten und die Zerstörung danach zu betrachten.
Beispiele für vollendete ZerstörungShow
Bild

Bild
Metro hat mich in der Hinsicht eher kaltgelassen, und ich würde seine Stärken eher im Detailgrad der Texturen sehen.
Beispiele für DetailsShow
Bild

Beachte die leichten Falten an den Schläfen oder die Poren an Nase und Wange
Bild

Auf der Zigarette kann man sogar Buchstaben der Zeitung erkennen :confused:
Bild
Returnal kann viel Frustpotential haben.....
Wieso habe ich eigentlich nur Bilder von Gegnern und mir, wo ich…Show
weglaufe...
Bild
Ach deshalb!
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Hier mal mein Take für das zweite Biom von Returnal inclusive einer kleinen Krise meinerseits, als ich im dritten Biom gemerkt habe, dass ich beim Herumprobiern mit den Optionen das Raytracing der Schatten ausgeschaltet hatte, und das nicht automatisch wieder angeschaltet wurde. Viel Spass beim Raten, welche Bilder nun vollständiges Raytracing haben und welche nicht.
Returnal 2. BiomShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...und ich würde dem Spiel dann gerne noch den großen Präposthum-J-J-Abrahams-Preis für dieses Bild verleihen

Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Das Spiel hat leider nur das UE4-typische Standard-RT mit jeder Menge Probleme, ich habs irgendwann deaktiviert, da es auch die Stutter-Neigung verstärkt. Aber wieder grandiose Bilder :clap:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Screenshots galore

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 19. Jul 2023, 07:53 Das Spiel hat leider nur das UE4-typische Standard-RT mit jeder Menge Probleme, ich habs irgendwann deaktiviert, da es auch die Stutter-Neigung verstärkt. Aber wieder grandiose Bilder :clap:
Danke :oops:

Stuttering hatte ich bisher nicht. Das Spiel läuft für mich mit einer RTX2080Ti auch noch erstaunlich gut, ich hatte allerdings gestern auch mal zwei Abstürze, als ich Bilder eingepasst habe, und das Spiel weiter im Hintergrund gelaufen ist. Das einzige, das bisher bei Raytracing sehr nervt, ist das Einstellen der globalen Beleuchtung im Fotomodus, bei dem die Berechnung der Schatten oftmals ein paar Sekunden benötigt. (Außérdem nervt die Tiefenunschärfe beim Helm tierisch :cry:)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Ddas DoF ist leider eh kaputt in Teilen, hatte Digital Foundry auch schon angemerkt. Mit DLSS2 funktioniert es nicht mehr richtig, nachdem es in der PC-Version gegenüber der PS5-Version eigentlich mal gefixt war, deren Upsampling/Scaling hat nämlich auch das DoF zerstört.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten