Spielen wir Fantasy Steam?

Moderator: Wudi

lnhh
Beiträge: 1014
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von lnhh » 31. Mai 2017, 10:49

Ne war nur mehr ne Nachfrage. Wenn du das bereits soweit vorbereitet hast, ists doch super. Danke schon mal dafuer!
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 1865
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Vinter » 31. Mai 2017, 20:04

Das mit dem Format wird imho nicht klappen, weil da deutlich zuviel Raum für Fehler auf seitens der User besteht. Pain in the ass, wie der Brite sagt.

Ich weiß natürlich nicht, wieviel Aufwand du betreiben willst, aber eine Möglichkeit, dass der User im Tool eine Auswahl trifft, wäre da bzgl Support deutlich weniger aufwendig.

Ein Kompromiss wäre evtl, einen Generator für den Parser zu erstellen, der automatisch den Beitrag im passenden Format liefert - der User muß nur noch Copy/Paste.

Aber ich kann natürlich voll verstehen, wenn du darauf keinen Bock hast, weil du das ja auch für umsonst und nebenbei machst.

drnkn
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2016, 11:28

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von drnkn » 31. Mai 2017, 20:13

falls noch nicht zuspät, ich wäre dabei.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 283
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Santiago Garcia » 31. Mai 2017, 20:25

Vinter hat geschrieben:Das mit dem Format wird imho nicht klappen, weil da deutlich zuviel Raum für Fehler auf seitens der User besteht. Pain in the ass, wie der Brite sagt.

Ich weiß natürlich nicht, wieviel Aufwand du betreiben willst, aber eine Möglichkeit, dass der User im Tool eine Auswahl trifft, wäre da bzgl Support deutlich weniger aufwendig.

Ein Kompromiss wäre evtl, einen Generator für den Parser zu erstellen, der automatisch den Beitrag im passenden Format liefert - der User muß nur noch Copy/Paste.

Aber ich kann natürlich voll verstehen, wenn du darauf keinen Bock hast, weil du das ja auch für umsonst und nebenbei machst.
Ja, ich hab da auch noch geschwankt zwischen den beiden Lösungen "Nutzer selber eintragen lassen" und "Picks parsen". Weniger weil so ein Formular sonderlich aufwendig wäre, sondern weil ich vermeiden wollte, dass man nen eigenen Account für die Seite braucht. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass das - für die Spieler - die einfachste Lösung wäre.

Ich schau mal, danke schon mal für Dein Feedback.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 1865
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Vinter » 31. Mai 2017, 21:01

Was spräche dann gegen einen Generator? Dann hättest du die Forenaccounts zur identifizierung, wie du es geplant hast.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 283
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Santiago Garcia » 31. Mai 2017, 21:51

Als Spieler fände ich das ehrlich gesagt relativ umständlich. Erst auf meine Seite gehen, sich dort irgendwas zusammenklicken, dann hier reinpasten.

Zumal der "Generator" ja auch nur die Spieletitel ausspucken würde. Wenn ich die Woche für Woche ins Forum posten würde, kann man sich die auch direkt da rauskopieren, da braucht's keinen "Generator" für.

Edit: Ich mein, ich poste ne Liste von Spielen, ihr kopiert die komplette Liste und schmeißt alle die raus, die ihr nicht auswählt und schreibt vor eines noch "Joker: " oder so was. Ist schnell gemacht und schließt relativ sicher aus, dass man sich bei Spieletiteln vertippt. Wenn's dann bei jedem 10. Posting ein Problemchen gibt, wäre das auch kein Beinbruch. Zumal das sich mit der Zeit auch einschleifen wird.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 1865
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Vinter » 31. Mai 2017, 22:01

Es fängt ja schon damit an, dass ein Parser eine exakte Eingabe erwartet. Rechtschreibfehler, falsch gesetzte Doppelpunkte etc. zerbomben da ja schon die Eingabe. Hinzu kommt, dass du dadurch die Identifizierung über den Forenaccount mit drin hast.

Afaik willst du ja über die Indie-Releaseliste gehen. Ließe sich darüber nicht automatisiert eine Auswahlliste erstellen für die kommende Woche (Abfrage Datum), in der man nur noch "sein" Team anklicken muss (Checkboxen), auf "Generate" klicken und dann spuckt einem der Generator seinen vorstrukturierten Forenpost aus?

So würdest du imho relativ viele Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1) Keine Fehler beim Eintragen/Übertragen durch die User
2) Authentifizierung über Forenaccount
3) Automatische Aufstellung der passenden Kandidaten für jede Woche
4) Wenig Aufwand durch abtippen für die User

Aber das ist jetzt nur meine Vorstellung auf der grünen Wiese, kann da deinen Aufwand nicht beurteilen und will dir auch nicht reinreden.

Edit: Hab deinen Edit nicht mehr gesehen.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 283
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Santiago Garcia » 31. Mai 2017, 22:42

Die Liste der Kandidaten stelle ich schon automatisch auf - bzw. ich nehme sie mir einfach von Lars Doucets eigener Seite: https://www.steamprophet.com/upcoming" onclick="window.open(this.href);return false;. (Disclaimer: Er hat explizit eingewilligt)

Authentifizierung ist ein guter Punkt. Ich befürchte jetzt nicht, dass Peter aus dem Forum sich auf meiner Seite für Paul ausgibt, aber verhindern könnte ich das nicht. Was weiter gegen ein eigenes Login spricht: Ich habe überhaupt kein Interesse an euren E-Mail-Adressen. ;)

Tippfehler halte ich wie gesagt nach kurzer Überlegung gar nicht mehr für ein ganz dringendes Problem - und nein, nicht jedes falsche Komma würde zwangsläufig alles kaputtmachen, aber das führt hier jetzt zu weit.
Vinter hat geschrieben: Aber das ist jetzt nur meine Vorstellung auf der grünen Wiese, kann da deinen Aufwand nicht beurteilen und will dir auch nicht reinreden.
Alles gut. Nix davon wäre jetzt Raketenwissenschaft, wo ich zwei Wochen mit beschäftigt wäre. Aber gemeinsam zu überlegen, was sinnvoll ist und was nicht, ist ja manchmal hilfreich. Auch wenn ich mir am Ende natürlich ein Veto-Recht rausnehme. ;)

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 356
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von TechniKadger » 1. Jun 2017, 11:33

Ich wäre auch noch dabei :)

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 2359
Registriert: 14. Okt 2015, 15:32

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Jochen » 1. Jun 2017, 11:55

Update: Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich ein eigenes Forum erstellt und Santiago als Spielleiter zum Moderator für dieses Forum gemacht. Schnieker Titel natürlich inklusive. Ich würde das Ganze ab jetzt vertrauensvoll in seine Hände legen. Bei Fragen, Problemen usw. stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Wichtig: Was der Spielleiter sagt, ist Gesetz. Nach etlichen Jahren Fantasy Football weiß ich aus (leidvoller) Erfahrung, dass nichts schneller zu Streit und Stunk führt als endlose Diskussionen über die Entscheidungen des Spielleiters. Deshalb gibt's das bei uns nicht. Wer stänkert, den Spielleiter anpflaumt, dauernd die gleichen Diskussionen über ihm/ihr ungenehme Entscheidungen, Regeln oder Modi führt, fliegt aus dem Spiel. Das soll Spaß und Santiago nicht mehr Arbeit als nötig machen. Wer das nicht respektiert, spielt nicht mit. Ende der Durchsage :)

OfficerSnickerz
Beiträge: 40
Registriert: 8. Jul 2016, 13:48

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von OfficerSnickerz » 1. Jun 2017, 14:00

ich bin sowas von gerne mit dabei! :D

drnkn
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2016, 11:28

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von drnkn » 1. Jun 2017, 15:44

an der Stelle schon mal Danke Santiago für deine Mühen. :clap:

DerSpieler
Beiträge: 391
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von DerSpieler » 1. Jun 2017, 15:53

Kann man noch teilnehmen? Wenn ja, dann würde ich die Chance auch noch nutzen wollen um von Anfang an dabei zu sein :)

Danke für die Organisation!
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 77
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Simon » 1. Jun 2017, 16:28

DerSpieler hat geschrieben:Kann man noch teilnehmen? Wenn ja, dann würde ich die Chance auch noch nutzen wollen um von Anfang an dabei zu sein :)

Danke für die Organisation!
Ja, kann man noch. Santiago hat nen eigenen Thread mit den Regeln aufgemacht, da steht alles drin was du wissen musst. ;)

Nebelparder13
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jun 2016, 12:38
Wohnort: München

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Nebelparder13 » 1. Jun 2017, 16:55

Ich wäre auch dabei

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

DerSpieler
Beiträge: 391
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von DerSpieler » 1. Jun 2017, 19:28

Simon hat geschrieben:
DerSpieler hat geschrieben:Kann man noch teilnehmen? Wenn ja, dann würde ich die Chance auch noch nutzen wollen um von Anfang an dabei zu sein :)

Danke für die Organisation!
Ja, kann man noch. Santiago hat nen eigenen Thread mit den Regeln aufgemacht, da steht alles drin was du wissen musst. ;)
Hab ich sogar gelesen, muss wohl noch an meiner Lesekompetenz arbeiten :mrgreen: Habs jetzt verstanden, danke!
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche

JayTheKay
Beiträge: 404
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von JayTheKay » 1. Jun 2017, 21:34

würde dann auch mal mitmachen wollen :-)
Bild

Seniorenzivi
Beiträge: 145
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Seniorenzivi » 3. Jun 2017, 19:54

Wann soll es denn losgehen?

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 283
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von Santiago Garcia » 3. Jun 2017, 19:58

Morgen früh.

Benutzeravatar
exx
Beiträge: 266
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Spielen wir Fantasy Steam?

Beitrag von exx » 3. Jun 2017, 20:32

Ich bin schon ganz aufgeregt :dance:

Gesperrt