[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Feuerleitsystem
Beiträge: 42
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Feuerleitsystem »

Assassin's Creed Syndicate gratis im Ubisoftstore bis 6.12. für PC, xbox und PS4

https://store.ubisoft.com/de/assassin-s ... ximg_yie6Q
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Azralex »

Aktuell gibt es ein JRPG Humble Bundle.

Edge of Eternity habe ich schon ewig auf meiner Wishlist, Nexomon: Extinction und Eiyuden Chronicle: Rising sind auch ganz feine, kleinere Spiele. Bug Fables und Symphony of War sind sicherlich auch einen Blick wert, der Rest sagt mir nichts.

Für den kleinen Preis und eine wohltätige Spende auf jeden Fall einen Blick wert. Irritiert hat mich nur, dass man mittlerweile scheinbar nicht mehr bestimmen kann, welche Anteile des Geldes wohin gehen, Humble Bundle ist auch nicht mehr das was es mal war.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Desotho »

Eyuden Chronicle Rising ist ein super Beispiel für ein Spiel das man nicht gut finden sollte. Aber erstaunlich viele Leute (inkl mir) fanden es ziemlich geil :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Azralex »

Gerade zum Ende hin wird es ziemlich repetitiv und das Recycling der relativ wenigen Umgebungen ist schon etwas zu viel des guten, aber ansonsten hatte ich auch schon meinen Spaß damit. Mit Town / Base Buildung hat man mich grundsätzlich schon mal am Haken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Azralex »

Bei Amazon Prime Gaming bekommt man aktuell Deathloop für den Epic Account geschenkt.
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Markus St. »

Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Feuerleitsystem
Beiträge: 42
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Feuerleitsystem »

Auf GOG gibt es bis 05.01.24 Legend of Keepers als Giveaway

https://www.gog.com/de/game/legend_of_k ... eon_master
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

Markus St. hat geschrieben: 13. Dez 2023, 13:03 Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Wenn man das Gratis-Spiel abgreift, bekommt man noch einen 33%-Rabattgutschein. Den habe ich eingesetzt, um das ohnehin schon um zehn Euro reduzierte Alan Wake 2 für 26 Euro abzugreifen. :mrgreen:

Edit: Die Aktion mit den täglichen Gratisspielen startet wohl erst am 20.12.
Zuletzt geändert von Heretic am 13. Dez 2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von bonkic »

Heretic hat geschrieben: 13. Dez 2023, 19:22
Markus St. hat geschrieben: 13. Dez 2023, 13:03 Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Wenn man das Gratis-Spiel abgreift, bekommt man noch einen 33%-Rabattgutschein. Den habe ich eingesetzt, um das ohnehin schon um zehn Euro reduzierte Alan Wake 2 für 26 Euro abzugreifen. :mrgreen:
und da ist noch aw 1 remaster dabei.

das sind teils keyshop-preise. verrückt. :dance:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Peter »

Dazu bekommt man auch noch 10% als Guthaben zurück. Epic ist echt verzweifelt...

Ich habe mir Songs of Conquest für 10€ geholt. Das dürfte bald aus dem EA kommen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von imanzuel »

Peter hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:24 Dazu bekommt man auch noch 10% als Guthaben zurück. Epic ist echt verzweifelt...
Beispielrechnung: Jedi Survivor kostet 35 Euro. Minus 33% macht 23,45 Euro (33% = 11,55€). Vom Endbetrag werden nochmal 10% gutgeschrieben, sprich 2,35 Euro. Die Gutschrift plus den Betrag wo Epic übernimmt macht 13,90 Euro. Der Betrag wird von Epic übernommen. Oder mit anderen Worten, mit jedem Kauf von Jedi Survivor macht Epic 13,90 Euro Verlust :ugly: (und dann kommen noch Transaktionsgebühren, Download, usw. auch noch dazu, was eigentlich von Epics 12% bezahlt werden. PLUS theoretisch glaube ich 5%, wenn man einen Creator-Code eingibt).

Wie genau war das mit den fast 1000 Entlassungen, weil man zu wenig Geld gemacht hat? Also ich bezweifle das die so etwas daran ändern können :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Feuerleitsystem
Beiträge: 42
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Feuerleitsystem »

Markus St. hat geschrieben: 13. Dez 2023, 13:03 Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Woher hast du die Info? Bei mir gibt es erst in einer Woche das nächste oder gucke ich falsch?
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Markus St. »

Feuerleitsystem hat geschrieben: 14. Dez 2023, 07:23
Markus St. hat geschrieben: 13. Dez 2023, 13:03 Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Woher hast du die Info? Bei mir gibt es erst in einer Woche das nächste oder gucke ich falsch?
Sorry, da lag ich falsch. In den letzten Jahren wurde um Weihnachten beim Epic Store täglich Spiele verschenkt. Da der Rhythmus von Donnerstag auf Mittwoch wechselte und das nächste Spiel eine Überraschung war, ging ich davon aus, dass wieder die tägliche Weihnachts Gratisspiele Welle starten würden.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:41
Peter hat geschrieben: 13. Dez 2023, 20:24 Dazu bekommt man auch noch 10% als Guthaben zurück. Epic ist echt verzweifelt...
Beispielrechnung: Jedi Survivor kostet 35 Euro. Minus 33% macht 23,45 Euro (33% = 11,55€). Vom Endbetrag werden nochmal 10% gutgeschrieben, sprich 2,35 Euro. Die Gutschrift plus den Betrag wo Epic übernimmt macht 13,90 Euro. Der Betrag wird von Epic übernommen. Oder mit anderen Worten, mit jedem Kauf von Jedi Survivor macht Epic 13,90 Euro Verlust :ugly:
Moment, ich verweigere bis heute den Epic Account, weil ich das Geschäftsgebaren von Sweeney in dem Bereich komplett ablehne. Jetzt erklärst du mir, das in dem Store aktiv Titel zu kaufen Tim Sweeney mehr schadet, als seinen Store einfach zu boykottieren??? :shock: :shock: :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von imanzuel »

Markus St. hat geschrieben: 14. Dez 2023, 08:17 Sorry, da lag ich falsch. In den letzten Jahren wurde um Weihnachten beim Epic Store täglich Spiele verschenkt. Da der Rhythmus von Donnerstag auf Mittwoch wechselte und das nächste Spiel eine Überraschung war, ging ich davon aus, dass wieder die tägliche Weihnachts Gratisspiele Welle starten würden.
Ne das wird schon so kommen. Billbil-kun (die Quelle ist da absolut glaubwürdig) schreibt auf Twitter folgendes:
So, it's unexpected, we won't have 4 or 14, but 17 free games during EGS Holiday Sale 2023

The 1st should be from Today - Dec 19th or 20th
The 2nd from Dec 20th - 21th
.
.
.
The 17th from Jan 4th - 10th, 2024

(The 2nd game may starts at Dec 19th)
(Quelle: https://x.com/billbil_kun/status/173495 ... 43057?s=20 )
Rince81 hat geschrieben: 14. Dez 2023, 09:20 Jetzt erklärst du mir, das in dem Store aktiv Titel zu kaufen Tim Sweeney mehr schadet, als seinen Store einfach zu boykottieren??? :shock: :shock: :shock:
Ja, schon. Ich weiß auch nicht was sich der Sweeney dabei gedacht hat :ugly: Unwahrscheinlich das es passiert, aber selbst für den Fall das da auf einmal Millionen von User zig Spiele kaufen... das kann Epic doch total in den finanziellen Ruin treiben. Ich weiß echt nicht wie die Rechnung aufgeht, vor allem vorher waren das doch immer 25% ohne Gutschrift (ich glaube die Rechnung damals war, bei jedem Spiel unter 55 Euro machen die Verlust, bei jedem Spiel darüber keinen), jetzt mit 33% plus der Gutschrift sieht das richtig nach Minusrechnung aus :D

Okay ich kauf trotzdem nichts aber hey, Schaden ist Schaden, macht ruhig :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2023, 09:20 Okay ich kauf trotzdem nichts aber hey, Schaden ist Schaden, macht ruhig :D
Hättest du dann nicht konsequenterweise "Alan Wake 2" komplett ignorieren müssen? Schließlich ist Epic der Publisher. Mit dem Kauf der Konsolenversion hast du dem Tim doch mehr Geld in die Kasse gespült als mit der PC-Version. Oder haste irgendwo 'nen Gratiskey abgestaubt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Peter »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2023, 09:20 vorher waren das doch immer 25% ohne Gutschrift
Das war nur zwischenzeitlich der Fall. In den ersten Jahren gab es fast immer einen 10€-Gutschein auf Spiele ab 15€. Damals hat Epic also für Spiele, die weniger als 30€ gekostet haben, sogar noch mehr drauf bezahlt, als beim aktuellen Sale.

Das waren immer wunderbare Gelegenheiten um Spiele wie Outer Wilds oder Darkest Dungeon 2 direkt beim Launch für 10€ zu bekommen. Und Epic durfte das schön mit seinen Fortnite-Milliarden finanzieren.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von imanzuel »

Heretic hat geschrieben: 14. Dez 2023, 10:30 Hättest du dann nicht konsequenterweise "Alan Wake 2" komplett ignorieren müssen? Schließlich ist Epic der Publisher. Mit dem Kauf der Konsolenversion hast du dem Tim doch mehr Geld in die Kasse gespült als mit der PC-Version. Oder haste irgendwo 'nen Gratiskey abgestaubt? :mrgreen:
Ich habs mir gar nicht gekauft, ich hab das über einen PS Account von nem Freund gespielt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2023, 10:59 Ich habs mir gar nicht gekauft, ich hab das über einen PS Account von nem Freund gespielt.
Dann hab' ich nix gesagt. ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

bonkic hat geschrieben: 13. Dez 2023, 19:42
Heretic hat geschrieben: 13. Dez 2023, 19:22
Markus St. hat geschrieben: 13. Dez 2023, 13:03 Ab heute 17 Uhr gibt es wieder täglich ein gratis Spiel im Epic Store. Die Aktion dauert wahrscheinlich wieder zwei Wochen bis kurz vor Neujahr.
Wenn man das Gratis-Spiel abgreift, bekommt man noch einen 33%-Rabattgutschein. Den habe ich eingesetzt, um das ohnehin schon um zehn Euro reduzierte Alan Wake 2 für 26 Euro abzugreifen. :mrgreen:
und da ist noch aw 1 remaster dabei.

das sind teils keyshop-preise. verrückt. :dance:
So steht es dort. Da ich AW Remaster sowieso nicht hatte hab ich mal zugeschlagen.
Jetzt habe ich Alan Wake 2 aber kein AW Remaster in der Bibliothek :think:
[EDIT]
Ah hoppla, der Code kommt per E-Mail. Also zur Not kann man das abgegriffene AW Remaster wohl auch weiter geben.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten