Aber Tag und Abenddämmerung, so zumindest meine Erfahrung mit der Quest 2.
viewtopic.php?p=245677#p245677
Aber Tag und Abenddämmerung, so zumindest meine Erfahrung mit der Quest 2.
Google mal nach god rays vr. Ist das dein Problem?Pvt.Noob hat geschrieben: ↑16. Mär 2023, 16:41Habe es grad noch mehr probiert und es nicht geschafft sie verschwinden zu lassen. Ich sehe sie allerdings auch nur bei weißer Schrift auf dunklem Grund. Sprich im Homescreen, wenn GT7 ausgewählt ist sind sie bei den Symbolen oben rechts und beim Titel selbst. Zudem sehe ich sie in GT7 bei der Statusanzeige im dunklen Cockpit. Ansonsten sind die Lichtstreifen mir noch nicht begegnet.
Ich würde auch nie wieder ohne spielen wollen. Ich wollte nur keine zu hohe Erwartungshaltung schüren. Das Ergebnis spricht am Ende für sich selbst.Rince81 hat geschrieben: ↑17. Mär 2023, 14:43 Aber Tag und Abenddämmerung, so zumindest meine Erfahrung mit der Quest 2.
viewtopic.php?p=245677#p245677
Wie jede Woche hoffe ich auf den Sonntag.MarkAurel121 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 15:03 Diese Woche gibts wieder nix zu PSVR2. Haben wir hier vielleicht eine zweite SteamDeck Situation? ^^
Ohne Testexemplar von Sony ist das nun mal eine ziemlich teure Investition für einen einzelnen Podcast.MarkAurel121 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 15:03 Diese Woche gibts wieder nix zu PSVR2. Haben wir hier vielleicht eine zweite SteamDeck Situation? ^^
Vergebens gehofft.Mauswanderer hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 15:06Wie jede Woche hoffe ich auf den Sonntag.MarkAurel121 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 15:03 Diese Woche gibts wieder nix zu PSVR2. Haben wir hier vielleicht eine zweite SteamDeck Situation? ^^
Im Review von "The VR Grid " wird es als 1.5 bezeichnet. Es scheint so, dass man den Spielstand vom ersten Teil übernehmen könnte (wobei ich bei der PS-Version vorsichtig wäre dies für alle Varianten ungeprüft zu glauben), aber die Story scheint nicht der motivierende Part des Spiels zu sein.wiesl hat geschrieben: ↑22. Mär 2023, 09:49 Jemand schon Erfahrungen mit Walking Dead gesammelt? Frage mich, ob das Spielprinzip wirklich über zwei Spiele trägt. Tendiere ja eher dazu, mir den neuen Teil zu holen, da ich befürchte, dass ich nach dem Durchspielen von Teil 1 keine Lust mehr hab auf "mehr vom Gleichen". Oder unterscheiden sich sich Season 1 und 2 merklich?
Ich trage als IT-Administrator seit Jahrzehnten Kontaktlinsen - teilweise hatte ich noch nicht mal eine Brille. So lange Deine Augen nicht besonders trocken sind, ist das kein Problem. Und das Einsetzen geht natürlich mit Übung auch weit besser - kann ich inzwischen auch quasi blind, also ohne Spiegel oder andere Hilfsmitteln machen.Pvt.Noob hat geschrieben: ↑16. Mär 2023, 13:45Wäre natürlich sehr nett nicht immer Kontaktlinsen reinmachen zu müssen, gesetzt dem Fall, dass ich die jetzt nicht dauerhaft tragen werde. Da ich allerdings einen Monitorjob habe, sind da Kontaktlinsen eh nicht so das Beste für. Müsste sie also extra zum VR spielen reinmachen.
Habe die Kontaktlinsen inzwischen getestet und kann erstmal gut drauf verzichten. Jaja, mit Übung wird das rein-/rausnehmen einfacher und man gewöhnt sich dran etc. aber da habe ich keine Lust drauf.JPS hat geschrieben: ↑27. Mär 2023, 16:12 Ich trage als IT-Administrator seit Jahrzehnten Kontaktlinsen - teilweise hatte ich noch nicht mal eine Brille. So lange Deine Augen nicht besonders trocken sind, ist das kein Problem. Und das Einsetzen geht natürlich mit Übung auch weit besser - kann ich inzwischen auch quasi blind, also ohne Spiegel oder andere Hilfsmitteln machen.
Sicher? Die PSVR2 hat doch "nur" 110 Grad horizontales FOV, der Mensch hat (?) 180 Grad. Ich sehe die Fernglasränder auch ohne Linsen. Das ist für mich, neben dem Mura, der größte Punkt, der die vollständige Immersion noch verhindert (was vll. auch ganz gut so ist )Pvt.Noob hat geschrieben: ↑29. Mär 2023, 16:31 Das zweite Problem ist, dass ich die Ränder der Linsenrahmen sehe, wenn ich weit meine Pupillen weit zur Seite bewege. Dadurch sieht es so aus, als ob ich durch ein Fernglas oder zwei Röhren schauen würde. Ist jetzt nicht extrem und wie gesagt auch nur, wenn ich stark zur Seite schaue, aber das war ohne die Linseneinsätze nicht so.
Achso, das habe ich wohl unzureichend beschrieben. Die äußeren Ränder habe ich natürlich vorher bereits gesehen. Ich sprach jetzt von den inneren Rändern. Heißt, wenn ich stark nach links gucke, sehe ich mit meinem rechten Auge den inneren Rand des Einsatzes der rechten Linse. Fast so, als ob ich meine Nase sehen würde. Ohne die Einsätze habe ich da nichts gesehen, das war da praktisch ein Bild, das dann irgendwann am äußeren Rand aufhörte.wiesl hat geschrieben: ↑30. Mär 2023, 09:20 Sicher? Die PSVR2 hat doch "nur" 110 Grad horizontales FOV, der Mensch hat (?) 180 Grad. Ich sehe die Fernglasränder auch ohne Linsen. Das ist für mich, neben dem Mura, der größte Punkt, der die vollständige Immersion noch verhindert (was vll. auch ganz gut so ist )
Aber Jochen hat doch schon eineLeonard Zelig hat geschrieben: ↑24. Mär 2023, 08:30Ohne Testexemplar von Sony ist das nun mal eine ziemlich teure Investition für einen einzelnen Podcast.MarkAurel121 hat geschrieben: ↑20. Mär 2023, 15:03 Diese Woche gibts wieder nix zu PSVR2. Haben wir hier vielleicht eine zweite SteamDeck Situation? ^^