Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Jelly_the_Fairy
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2017, 21:14

Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Jelly_the_Fairy »

Hallo ich bin Jelly,
Einige von euch kennen mich ja schon und wissen,dass ich P&P sehr mag

Ich würde nun gerne eins im Discord regelmäßig spielen
Das Setting soll Fantasy sein dabei sollen highfantay als auch dark Fantasy gleichermaßen einen Anteil haben

Als Regelwerk wollte ich gerne das Shadowrun 5 auf das Setting anpassen
Allerdings bin ich auch mit anderen Regelwerken einverstanden solange man sehr frei darin ist seinen Charakter so zu gestalten wie man sich das vorstellt. Auch wenn jemand anderes unbedingt Spielleiter sein will bin ich da offen.

Naja für Rückfragen Anregungen oder Leute die teilnehmen wollen meldet euch einfach im Thread ❤️


Eure Jelly the Fairy
Zuletzt geändert von Jelly_the_Fairy am 24. Jan 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Discord Pen & Paper (fantasy)

Beitrag von Tiberias »

Muss man da Ahnung von haben, wenn man mal mitmachen will? Bzw. muss man sich einlesen?
Ich wollte das eigentlich immer schon mal ausprobieren, finde bloß in meinem Umfeld niemandem mit dem man angehen könnte.
Jelly_the_Fairy
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2017, 21:14

Re: Discord Pen & Paper (fantasy)

Beitrag von Jelly_the_Fairy »

Die meisten Sachen lernt man organisch beim Spielen. Nur bei der Charaktererstellung heißt es etwas Tabellen durchwühlen aber da helfe ich gerne
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von echtschlecht165 »

Melde auch mal Grundsätzliches Interesse an.
Shadowrun habe ich nie gespielt, und PnP seit ca. 20 Jahren nichtmehr. DIe alte Gruppe hat sich zerstreut, aber ich würds schon gern wieder mal probieren.
Soll das ganze über Voicechat (evtl mit Webcam) stattfinden, oder in Textform?
In Stein gemeißelt
Jelly_the_Fairy
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2017, 21:14

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Jelly_the_Fairy »

Im voice ist am einfachsten

Ich muss auch noch gucken welches Regelwerk das werde ich mit euch abklären
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Symm »

Generelles Interesse besteht, aber ich kann keine festen Termine garantieren.
Unter der Woche wirds wahrscheinlich schwer, ausser es fängt gegen 18 Uhr an.
Am Wochenende kann ich leider gar keine Garantie geben. RL und so.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Hoegnison
Beiträge: 13
Registriert: 6. Jul 2016, 22:25
Wohnort: Hesse!
Kontaktdaten:

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Hoegnison »

Wie im Discord angemerkt, bin ich dabei :)
Habe Erfahrung in SR5 und ein paar anderen Systemen, jedoch immer nur als Spieler :)

Grüße
Gude! Prost!
Stolzer Besitzer eines Nischenkanals auf YouTube.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von DexterKane »

Hallo zusammen,

das klingt interessant. Das SR5 Regelwerk hab ich zu Hause rumstehen, aber nur mal grob überflogen.
Hab aber mit dem 4er langjährige Erfahrung, das dürfte ja nicht so viel anders sein.

Ich lad heute Abend mal discord runter, dann kann man genaueres ja direkter besprechen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben:Hallo zusammen,

das klingt interessant. Das SR5 Regelwerk hab ich zu Hause rumstehen, aber nur mal grob überflogen.
Hab aber mit dem 4er langjährige Erfahrung, das dürfte ja nicht so viel anders sein.

Ich lad heute Abend mal discord runter, dann kann man genaueres ja direkter besprechen.
Wir sind mit unserer SR-Runde nach einem Jahr Ärger über die neuen Regeln (und Hausregel über Hausregel) wieder zurück zur vierten Edition gewechselt...


Für eine Discord-Runde habe ich leider keine Zeit, sonst wäre ich dabei, wünsche aber allen Teilnehmen viel Spaß! Insbesondere den Neulingen und Wiedereinsteigern! :)
Benutzeravatar
thewormking1190
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 22:46

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von thewormking1190 »

Ahoyhoy,

Ich würde mal vorsichtig Interesse bekunden. Da aber die Gruppe ja schon recht groß zu werden scheint und ich keine Garantien für regelmäßige Teilnahmen geben kann, würde ich mich vielleicht als NSC-Player anbieten o. ä.
Was das Regelwerk angeht, bieten sich sicher genug Möglichkeiten; SR umzuschreiben halte ich bei der Menge an verschiedenen Systemen da draußen für unnötigen Aufwand. Wobei SR an sich ja auch ziemlich cool ist...
Wie auch immer, ich finde die Idee einer P&P Discord Runde großartig!
Bild
Jelly_the_Fairy
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2017, 21:14

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Jelly_the_Fairy »

Hallo ihr ich bin aus dem Urlaub zurück und würde gerne mal die tage mit euch sprechen auf welches Regelwerk wir uns einigen

was haltet ihr von morgen Abend kleine Besprechung
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von DexterKane »

EDIT sagt:

Narf, gerade erst gesehen, dass du heute Abend meinst. :D

Ja, das ginge.

Huhu,

bin morgen Abend bei boysetsfire in Köln. Daher eher schlecht.

Was Regelwerk angeht bin ich aber ziemlich offen, hab SR 3-5 zu Hause. Hab außerdem Erfahrung mit D&D 3.5; DSA 2-4; Rolemaster; Warhammer: 40k; CoC und M.E.R.S. .

Lange Rede, kurzer Sinn: Zugrundeliegendes Regelwerk ist mir relativ wumpe (wobei Rolemaster muss jetzt nicht unbedingt sein... ;) )
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Krarccred
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2018, 07:12

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Krarccred »

Habe noch nie P&P gespielt :) Habe aber über Youtube schon sehr viele tolle Videos davon gesehen. Es wirklich wirklich lustig und spannend!
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Tiberias »

Gibts da jetzt schon mal ein Datum für?
Jelly_the_Fairy
Beiträge: 9
Registriert: 28. Nov 2017, 21:14

Re: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)

Beitrag von Jelly_the_Fairy »

guckt mal wann ihr zeit habt einfach ankreutzen

https://doodle.com/poll/xx9bmmkkp8kke8as" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt