Oscar-Tippspiel 2018

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von EchnaTron »

Hallochen zusammen!

Jedes Jahr mache ich ein kleines Tippspiel zur Oscarverleihung und mir fiel spontan ein, dass ich den Link dazu ja auch einfach hier mal posten kann, für jeden, der Bock drauf hat :-).

Zu gewinnen gibt's die Ehre und den Spaß.

https://docs.google.com/forms/d/1QK_dzk ... YRZfk/edit" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von Mr. Trombone »

Immer cool sowas. Ich habe mich mal durchgeklickt, bin jedoch überhaupt nicht informiert, was die Gerüchte angeht. Kann also völlig hanebüchen sein :D
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von EchnaTron »

Mit der Taktik hat meine Freundin schon das ein oder andere Mal recht oft richtig gelegen :D

Die Ergebnisse werte ich dann während der Verleihung aus und poste sie dann möglichst am Folgetag hier.
McTi
Beiträge: 31
Registriert: 21. Okt 2016, 18:17

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von McTi »

Schön aufbereitet!
Danke.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von DerSpieler »

Hab auch mal getippt. Da ich aber nur hier und dort die größeren Medien verfolgt habe und von den Filmen bis dato nur Dunkirk gesehen habe (nichtmal für Star Wars hatte ich Lust und Zeit), kann ich auch total daneben liegen.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von DexterKane »

Uhh, da lag ich teilweise ja schwer daneben. :)

Kann man sich die Ergebnisse irgendwo anschauen?
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von DerSpieler »

Bester Film und die beiden für besten Hauptdarsteller habe ich glaube ich. Regie weiß ich nicht mehr. Sonst ziemlich wenig richtig^^
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von Maulwuerfel »

Wie kann man denn jetzt nachschauen wie man selbst getippt hat?
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von EchnaTron »

Also, die Ergebnisse bzw. Tipps von allen kann man sich einerseits hier ansehen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei einigen hab ich mich dann im Nachhinein zwar geärgert, dass ich nicht meinen Zweittipp zum Ersttipp gemacht habe, wie beispielsweise bei Dokumentation, aber größtenteils bin ich zumindest einigermaßen sicher in meine Tipps gegangen.

Und hier das offizielle Ranking aller Mitmachenden inklusive Anzahl der richtigen Vorhersagen:

Rince81 16
Techni 12
Felix (Meine Wenigkeit) 12
Maulwuerfel 8
Jenny 8
Christina 7
Mr. Trombone 7
DerSpieler 7
McTi. 6
DexterKane 6
Jona 6
Uschi 2
Sabine 2

Damit herzlichen Glückwunsch an unseren Gewinner Rince81 ! Hoffentlich bis zum nächsten Mal. Dann aber hoffentlich auch mit einer etwas mitreißenderen Verleihung, denn die war diesmal ja wirklich denkbar lahm und voller unausgeschöpftem Potential. Schade.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von Mr. Trombone »

16, Rince81??? WTF?? :D :D :D

Glückwunsch an den Gewinner.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Oscar-Tippspiel 2018

Beitrag von Rince81 »

Auf jeden Fall ein Dankeschön an EchnaTron. Das war eine tolle Idee das hier zu posten. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten