[Sammelthread] NextGen Gerüchte

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Soulaire »

Rince81 hat geschrieben: 12. Sep 2020, 15:04 Da sich das 300 Euro/Dollar Ding im Gamepass Abo vermutlich wie geschnitten Brot verkaufen wird werden die Entwickler das wohl mitmachen... Bei der Preisgestaltung sehr ich in dieser Generation nicht mehr unbedingt Sony bei den Verkaufszahlen vorne...
dann wird es aber einen negativen Effekt auf die stärkeren Konsolen haben.
so oder so... man kann einfach nicht gleichwertig für eine 300$ und eine 500$ entwickeln, das wird dir jeder Entwickler bestätigen. dieses Auf-und ab-skalieren ist eine Wunschvorstellung, die wie man am PC sieht aber noch nie wirklich gut funktioniert hat.
Zuletzt geändert von Soulaire am 12. Sep 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Errorelli »

XfrogX hat geschrieben: 11. Sep 2020, 18:04 Warum sollten gerade die Apps nun auf einmal Probleme auf der Playstation machen? Auf der 4 laufen die doch schon alle problemlos
Das Problem ist wie man die Apps steuert, auf der Ps4 muss man im Zweifelfall mit dem Controller bedienen und sich vorher durch das unsäglich langsame Menü quälen
Zusätzlich unterstützt die ps4 als streaming device night wirklich alle Formate besonders fehlt Dolby Vision


lnhh hat geschrieben: 11. Sep 2020, 18:51 LG hat mittlerweile die CX Oled Serie mit 120hz.

Denke die kommen mittelfrisit auch in angenehmen 65 Zoll. Das koennte was sein.

Ich hab noch nen LG E7, hoffentlich haelt der noch ein paar Jahre. Waere echt schade wenn nicht.
Ich habe einen B7 und bin, bis auf die Smart Apps noch Top Zufrieden
Wenn man die jedoch häufig nutzt, ist es teilweise schon nervig
Besonders die Amazon App ist ein totales Desaster :D
Dann braucht man ja aber auch noch einen neuen Receiver, damit man mit eArc den Ton ordentlich übertragen bekommt und und und
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Vinter »

Mittwoch, 16.09 um 22 Uhr ist PS5 Showcase. Da dürfte es dann endlich Preis und Releasedatum geben.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Asgon »

Vinter hat geschrieben: 12. Sep 2020, 16:51 Mittwoch, 16.09 um 22 Uhr ist PS5 Showcase. Da dürfte es dann endlich Preis und Releasedatum geben.
Ich hau mal eine These raus. Release 19.11. + es gibt noch ein extra Cyberpunk 2077 Bundle :D
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von tsch »

Würde mich sehr wundern, dass die Ankündigung aus Zufall so kurz nach der von Microsoft fällt :D. Da hat jemand bei Sony in After Effects wohl nur drauf gewartet, bis er noch den Preis in das Video reinschreiben darf. Wäre zumindest meine These, dass Sony erneut darauf spekuliert hat, den Preis von Microsoft zu unterbieten und es wieder direkt danach ankündigen möchte - bzw hörte man ja auch Ähnliches von Jason Schreier und so.

Was wird es also? 450? 400? Letzteres wäre wahrscheinlich ein wenig hart, aber vielleicht wird es auch eine krumme Zahl wie 429,99 € oder sowas. Für mich deutet zumindest alles darauf hin, dass Sony günstiger sein möchte.

Unterschied ist dieses Mal allerdings, dass Microsoft besser darauf vorbereitet ist.

Releasedatum finde ich persönlich weniger spannend, weil das meiner Meinung nach eh immer klar war - evtl. 1 Woche früher oder später, aber rund um Black Friday wird es sowieso.
Zuletzt geändert von tsch am 12. Sep 2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

CD Projekt war bei sowas doch bislang immer dicke mit Microsoft und es gibt ja bereits ein One X Bundle mit Cyberpunk - was einfach Mal durch die Release Verschiebung völliger Schwachsinn ist...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Vinter »

tsch hat geschrieben: 12. Sep 2020, 22:13 Releasedatum finde ich persönlich weniger spannend, weil das meiner Meinung nach eh immer klar war - evtl. 1 Woche früher oder später, aber rund um Black Friday wird es sowieso.
Hihi ich hab heute mal bei meiner Freundin vorgehorcht. Das wir uns die PS5 holen würden, war eh klar. Die PS4 haben wir uns damals zu Weihnachten 2013 "geschenkt", war also die Frage, wie es diesmal läuft:

"Sachma Schatz, hasse dir schon Gedanken gemacht wegen der PS5? Wollen wir uns die wieder zu Weihnachten schenken oder holen wir uns die einfach so zum Release?" - "Neee, nicht zu Weihnachten. Das ist ja Quatsch, die irgendwann im November zu kaufen und dann bis Weihnachten zu warten..."

Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 12. Sep 2020, 22:41 "Neee, nicht zu Weihnachten. Das ist ja Quatsch, die irgendwann im November zu kaufen und dann bis Weihnachten zu warten..."

Bild
Und du schließt darauf, dass es ok ist sie im November zu kaufen? Gab nur die Aussage, dass es zu Weihnachten keine gibt... :ugly: :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

Vinter hat geschrieben: 12. Sep 2020, 22:41 "Sachma Schatz, hasse dir schon Gedanken gemacht wegen der PS5? Wollen wir uns die wieder zu Weihnachten schenken oder holen wir uns die einfach so zum Release?" - "Neee, nicht zu Weihnachten. Das ist ja Quatsch, die irgendwann im November zu kaufen und dann bis Weihnachten zu warten..."

Bild
Also wenn ICH Deine Freundin wäre, würde es so laufen:
„Denkst Du das Geld wächst auf Bäumen? Das SeS für 25€/Monat ist doch nett. DAS holen wir uns, keine Widerrede! Dann haste auch was zum Spielen. Männer... Ey!“

Und wenn Du jetzt dir die Schweißperlen von der Stirn wischst, weil ich nicht Deine Freundin bin. Habe Mitleid mit mir, denn das wäre die Antwort meiner Freundin - wenn sie nen guten Tag hätte. :ugly: Ist halt keine Gamerin.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Vinter »

Ich muss da jetzt mal prahlen: Es war die Frau, die meinte, als Ersatz wegen des wegen Corona ausgefallenen Urlaubs holen wir uns eine zweite PS4, damit wir zusammen spielen können und uns im Lockdown nicht zu sehr langweilen 🥳

Auch wegen der PS5: Ich wette, sie will nur nicht bis Weihnachten warten, weil sie selbst ungeduldig auf Valhalla wartet 🤣

Nur zu einer zweiten PS5 hab ich sie nicht überreden können: "Du bis ja wohl bescheuert, denk nicht mal dran!" 😄😍
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

Vinter hat geschrieben: 13. Sep 2020, 00:18 Ich muss da jetzt mal prahlen...
Ja, reibe noch Salz in die Wunde. Gaaanz tief rein! Ich steh drauf! :ugly:

Ehrlich: Seit ich sie habe (~ 5 Jahre), weiß ich, wie IHR Euch damals bei Euren Eltern gefühlt gemüsst habt. :ugly:
Mit dem Unterschied, dass ich ihr jetzt nicht damit kommen kann von wegen „Naja, der Kai und der Max haben doch aba auch...“. Da ist sie hart! Und die alte 90er Jahre Bart-Simpson-Strategie funzt bei Ihr auch nicht so richtig. :naughty: :snooty:

Aber dafür hat sie viele tolle andere Qualitäten... :mrgreen:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von lnhh »

Und einfach ne zweite kaufen ist keine Option? 0o
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Asgon hat geschrieben: 12. Sep 2020, 21:54
Vinter hat geschrieben: 12. Sep 2020, 16:51 Mittwoch, 16.09 um 22 Uhr ist PS5 Showcase. Da dürfte es dann endlich Preis und Releasedatum geben.
Ich hau mal eine These raus. Release 19.11. + es gibt noch ein extra Cyberpunk 2077 Bundle :D
CD Projekt RED hat einen Marketing Deal mit Microsoft, daher wirds keine Cyberpunk 2077 Bundles auf der PS5 geben. Jedenfalls nicht zum Launch. Keine Ahnung wie lange Microsoft den Deal hat.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

Wenn es ein Bundle geben sollte, dann wohl mit Spider-Man: Miles Morales, FIFA 21 oder Call of Duty: Cold War.

Die Xbox One X mit Cyberpunk 2077 ist zumindest eine lohnende Anschaffung für Sammler.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Desotho »

Vergleich der Konsolenpreise über die letzten Jahre, fand ich als Übersicht mal ganz nett: https://kotaku.com/how-much-every-sony- ... 1845002630
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Desotho hat geschrieben: 14. Sep 2020, 07:50 Vergleich der Konsolenpreise über die letzten Jahre, fand ich als Übersicht mal ganz nett: https://kotaku.com/how-much-every-sony- ... 1845002630
Mhm, versteh ich nicht. Aber ich erinnere mich selbst auch noch gut an die Preise.
Am heftigsten war damals für mich auf jeden Fall die PS2. Da habe ich rund 900 DM auf den Tisch gehauen, als 13-jähriger tat das richtig weh.
PS3, Xbox 360 waren dann kein Problem mehr. Ich war reifer, hatte Geld und vor allem wusste ich dann auch lange im Voraus wann die neuen Konsolen kommen.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Stew_TM »

VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Sep 2020, 14:24 Ja und genau das ist es, was man auf Konsole nicht haben wollte. Dadurch verpufft ein großer Teil der Leistung der SeX. Man überlege sich mal, man könnte sehr Hardware nah auf einer GeForce 3080 und ne schnellen Ryzen programmieren. Ohne Gedanken an andere Systeme. Was da rauskommen würde. So aber ist es nur bessere Auflösung und FpS und etwas bessere Texturen. Da hat nichts mit Next Gen zutun.
Hm, wenn ich mir das herausgreife, was Seb und Andre in der Feierabendbierfolge zu dem Thema als größte Innovation der Next Gen rausgepickt haben, die besondere SSD... Nehmen wir Ratchet and Clank, das ist zwar ein PS5-Titel, aber da kann man die Vorteile dieser Technologie IMO am eindrucksvollsten sehen. Was wären die Unterschiede, wenn er auf einer SeS erscheinen würde? Die sollte dieses Portalhopping doch grundsätzlich auch können. Nur halt mit geringerer Auflösung, weniger Partikeleffekten, usw.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Stew_TM hat geschrieben: 14. Sep 2020, 09:27
VikingBK1981 hat geschrieben: 12. Sep 2020, 14:24 Ja und genau das ist es, was man auf Konsole nicht haben wollte. Dadurch verpufft ein großer Teil der Leistung der SeX. Man überlege sich mal, man könnte sehr Hardware nah auf einer GeForce 3080 und ne schnellen Ryzen programmieren. Ohne Gedanken an andere Systeme. Was da rauskommen würde. So aber ist es nur bessere Auflösung und FpS und etwas bessere Texturen. Da hat nichts mit Next Gen zutun.
Hm, wenn ich mir das herausgreife, was Seb und Andre in der Feierabendbierfolge zu dem Thema als größte Innovation der Next Gen rausgepickt haben, die besondere SSD... Nehmen wir Ratchet and Clank, das ist zwar ein PS5-Titel, aber da kann man die Vorteile dieser Technologie IMO am eindrucksvollsten sehen. Was wären die Unterschiede, wenn er auf einer SeS erscheinen würde? Die sollte dieses Portalhopping doch grundsätzlich auch können. Nur halt mit geringerer Auflösung, weniger Partikeleffekten, usw.

Na ja aber die Sony SSD ist zusätzlich 50 % (!) schneller und der Series S fehlt RAM der ja auch für diese neuen Spielerein zwingend nötig ist. Die Technik kommt ja durch die kluge Nutzung von SSD & RAM zur Geltung. Hier wird die S die X Exklusive Spiele ordentlich bremsen. Wobei man sich auch ohne S Fragen könnte ob es dann nicht auch eine Bremse durch PCs geben würde. Microsoft Exklusives erscheinen ja alle auch für WIndows 10 PCs und ich denke nicht das die das nur für 3080 Besitzer optimieren.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Stew_TM »

Golmo hat geschrieben: 14. Sep 2020, 09:31 Wobei man sich auch ohne S Fragen könnte ob es dann nicht auch eine Bremse durch PCs geben würde. Microsoft Exklusives erscheinen ja alle auch für WIndows 10 PCs und ich denke nicht das die das nur für 3080 Besitzer optimieren.
Exakt das ist ja auch mein Punkt - Microsoft fährt ganz grunsätzlich eine Strategie der Plattformöffnung. Da muss dann eine Kritik IMO eher ansetzen, nicht an dem einzelnen Puzzlestein SeS. Und letztendlich ist das eine Abwägung: Maximaler technischer Fortschritt vs. maximale Zugänglichkeit. Ich persönlich finde es super, ehemals konsolenexklusive Spiele nun auch auf dem PC spielen zu können.
Golmo hat geschrieben: 14. Sep 2020, 09:31 Na ja aber die Sony SSD ist zusätzlich 50 % (!) schneller und der Series S fehlt RAM der ja auch für diese neuen Spielerein zwingend nötig ist. Die Technik kommt ja durch die kluge Nutzung von SSD & RAM zur Geltung. Hier wird die S die X Exklusive Spiele ordentlich bremsen.
Diesen krassen Unterschied zwischen der SSD von Sony und der SeX hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber dann stelle ich mir ja noch viel mehr die Frage, was es denn da überhaupt auszubremsen gibt. :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von HerrReineke »

Laut Bloomberg soll Sonys Erwartung an die PS5-Produktion für das laufende Fiskaljahr (afaik bis Ende März 2021) deutlich reduziert worden sein: von 15 auf 11 Millionen Einheiten. Grund sei insbesondere der Yield von gerade einmal 50% der SOC. Das wäre für Sony ein echt bitterer Wert, der die Verluste nochmal deutlich erhöhen dürfte.
Quis leget haec?
Gesperrt