Das waren ja auch nur ein paar Leute, die das gesagt hatten. Ich bin da ganz auf deiner Seite, eine lange Sonntagsfolge ist für solch eine mehr oder weniger reine Wertschätzung in meinen Augen eine Verschwendung.
Runde #157: Hmmm, auf welche Art zu Morden habe ich gerade am meisten Lust? (Far Cry 5)
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Da muss ich Jochen zustimmen.Melometlar hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 15:375. Andre: Man darf nicht zu schnell fahren, wenn die Tiere einen begleiten.
5a. Stimmt leider auch nicht, denn die Tiere bekommen eine unfassbare Geschwindigkeit, damit man sie nicht abhängt.
Bin nun mit dem ersten Gebiet durch und habe selbst da mehrmals meinen Begleiter abgehängt.
Beim ersten Markieren konnte ich auch relativ lange gegen ankämpfen (sicher einige Minuten). Vielleicht hattest du da einfach Pech?Melometlar hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 15:37 3. Jochen: Ich habe gut 20 Minuten gekämpft, nachdem ich "markiert" wurde, bis ich gemerkt habe das ich mich habe töten lassen müssen
3a. Vollkommener Blödsinn, da man so lange überhaupt nicht durchhält. Selbst wenn man sich in einem Gebäude verschanzt, der Bliss Treffer den man abbekommt um die Zwischensequenz zu starten, trifft einen so oder so. Es braucht nicht mal einen Gegner in der Nähe, der Schuss kommt aus dem Nichts und trifft. Wo ich dir aber recht geben muss ist, es nervt und ist zu großen Teilen sogar unrealistisch. Man kann in einem befreiten Lager, im Keller, hinter einem Regal stehen und wird getroffen und entführt. Da stellt man am besten keine Fragen ...
Beim zweiten Mal war es lustigerweise direkt. Da kamen 3 Gegner und der Bildschirm ist direkt weiß geworden. Möglicherweise hattest du das beim ersten markieren.
Bezüglich des Radios:
Da mich Spoiler nie wirklich interessieren, habe ich den Spoiler Teil gehört und...
SpoilerShow
bin extra nur noch Auto gefahren und drauf geachtet. Habe aber auch keinerlei Radio Mitteilungen diesbezüglich bekommen.
Die einzige war, dass Montana im Bundesstaaten Durchschnitt beim Schulwesen gestiegen ist oder sowas..
Bin extra langsam gefahren und habe am Zielort auch oft gewartet bis das Lied endet. Echt eine seltsame Methode um so etwas wichtiges zu erklrären.
Die einzige war, dass Montana im Bundesstaaten Durchschnitt beim Schulwesen gestiegen ist oder sowas..
Bin extra langsam gefahren und habe am Zielort auch oft gewartet bis das Lied endet. Echt eine seltsame Methode um so etwas wichtiges zu erklrären.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
In der konkreten Aussage ging es darum, dass die Sekte "divers" ist - also Männer, Frauen, Schwarze, Weiße usw. Es ist eben kein White-Supremacist-Kult mit Frauen-an-den-Herd-Mentalität (wie man nach den ersten Artworks vielleicht vermuten konnte), sondern spiegelt die Diversität des Schauplatzes wieder. Wahrscheinlich, weil man dieses politische Fass gar nicht erst aufmachen wollte.Melometlar hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 16:02Na ja ich meine jetzt rein optisch, es kann natürlich gut möglich sein, das ich dich da falsch verstanden habe aber so wie es auf mich klang, passt es nicht. Also die Sekte selbst hat für mich nicht einen Charakter gehabt, der ausgesehen hätte als könnte er in einer Bank, einer Versicherung oder so was arbeiten. Die Seed Familie ist da vielleicht die Ausnahme aber wenn man sich mal die Gegner anschaut, denen man ständig begegnet, oh weia. Also für mich sahen sie alle aus wie Hinterwäldler und irgendwie selbst wie Prepper, wenn man denen denn mal frecherweise ein Aussehen anlasten möchte. Die wirkten einfach so als hätten die, wenn sie nicht zur Sekte gehören würden, ein ziemlich armes und eher zurückgezogenes Leben.
Aber was mich interessieren würde: Woran machst du denn an ihrem Aussehen fest, dass das alles Hinterwäldler wären? Haben Hinterwäldler etwa eine andere Gesichtsform? Andere Haare? Die laufen halt alle im Military-Look rum, weil es eine militante Sekte ist, aber das macht sie in ihrem "früheren" Leben ja nicht automatisch zu tumben Rednecks.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Hier ist so ein Broadcoast (Achtung, Spoiler!)
https://www.youtube.com/watch?v=Awuvu3VNTJY
Wie die getriggert werden? Keine Ahnung. Evtl. auch ein Bug?
Re: Runde #157 – Far Cry 5
mit Interviewpartnern? AeB ist doch das Stammtisch-Format schlecht hin, das sehr von Andres und Jochens (+Sebastian) lockeren Gesprächsart profitiert. Die meist etwas "biederen" Interviews möchte ich da nicht unbedingt sehen, dafür gibt es passendere Formate.vicsbier hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 15:50Dachte die Sonntagsfolge wäre "Auf ein Bier" (und gerne mit Interviewpartnern) nicht das Format der "Wertschätzung".Andre Peschke hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 13:23Ich schick dich in den Thread wo andere User schreiben, wir würden zu wenige Folgen machen die sich mit konkreten Spielen auseinandersetzen und früher sei das ganz anders gewesen!vicsbier hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 13:15 Mal ganz allgemein:
Früher waren die Sonntags-Folgen von "Auf ein Bier" ein allgemeiner Podcast, aber mittlerweile geht es immer mehr um konkrete Spiele. Schade, ein Far Cry 5, Past Cure, Warhammer Vermindide,... interessiert mich nicht, also lasse ich dann die Folge aus. Damit wird der Podcast für mich aber auch insgesamt uninteressanter (Strategie kommt ja eh kaum vor...)...
Andre
Mich spricht das nicht an, aber wenn die Rückmeldung der Masse eine andere ist, dann ist das ok.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Interview war mMn der falsche Begriff. Gäste eben wie z.B. PietSmiet, diesen jungen Entwickler usw..Soulaire hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 16:30mit Interviewpartnern? AeB ist doch das Stammtisch-Format schlecht hin, das sehr von Andres und Jochens (+Sebastian) lockeren Gesprächsart profitiert. Die meist etwas "biederen" Interviews möchte ich da nicht unbedingt sehen, dafür gibt es passendere Formate.vicsbier hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 15:50Dachte die Sonntagsfolge wäre "Auf ein Bier" (und gerne mit Interviewpartnern) nicht das Format der "Wertschätzung".Andre Peschke hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 13:23
Ich schick dich in den Thread wo andere User schreiben, wir würden zu wenige Folgen machen die sich mit konkreten Spielen auseinandersetzen und früher sei das ganz anders gewesen!
Andre
Mich spricht das nicht an, aber wenn die Rückmeldung der Masse eine andere ist, dann ist das ok.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Kann es sein, dass das durch den Far-Cry-5-Reveal bedingt ist? Da hast du auch nur stereotype Rednecks gesehen. Und das mit körperlichen Merkmalen begründet, die nun bei vielen Far-Cry-5-Gegnern zu finden sind: viewtopic.php?f=2&t=1967&start=100#p34407Jochen hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 16:09Aber was mich interessieren würde: Woran machst du denn an ihrem Aussehen fest, dass das alles Hinterwäldler wären? Haben Hinterwäldler etwa eine andere Gesichtsform? Andere Haare? Die laufen halt alle im Military-Look rum, weil es eine militante Sekte ist, aber das macht sie in ihrem "früheren" Leben ja nicht automatisch zu tumben Rednecks.
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Das war nicht, was ich gesagt habe. Ich habe gesagt: Wenn ich mit dem Hubschrauber fliege, dann wäre es schöner, wenn die Tiere mit einsteigen, weil ich sie da eben nicht so nett neben mir her rennen sehe, sondern ich hänge sie ab und sehe nur die blauen Indikatoren hinter mir. Sie holen mich dann schnell wieder ein, das stimmt. Aber es ging darum, dass sie während dieser Reise für mich eben nicht mehr so gut sichtbar sind.Melometlar hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 15:37 5. Andre: Man darf nicht zu schnell fahren, wenn die Tiere einen begleiten.
5a. Stimmt leider auch nicht, denn die Tiere bekommen eine unfassbare Geschwindigkeit, damit man sie nicht abhängt.
Andre
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Folge 11: The Witcher 3
Folge 20: GTA 5
Folged 23: Bioshock
Folge 32: Fallout 4
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Woher kommt der Irrglaube, dass es früher in den Sonntagspodcasts nie um einzelne Spiele gegangen wäre?
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Woher kommt der Irrglaube, dass es früher in den Sonntagspodcasts nie um einzelne Spiele gegangen wäre?
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Wollte bloß mal kurz was zur Diskussion des Endes sagen:
Far Cry 5 EndeShow
Naja Montana hätte, wenn ich das richtig im Kopf habe, ohne den Rest der USA immer noch das viertgrößte Nuklearwaffen-Arsenal der Welt.
Also schaut zumindest der Teil nicht soooo unlogisch aus.
Also schaut zumindest der Teil nicht soooo unlogisch aus.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Sind denn - analog zu den damaligen Artworks - überproportional viele Gegner mit stereotypen Merkmalen unterwegs? Das wäre zumindest mir beim Spielen nicht aufgefallen. Aber vielen davon habe ich natürlich auch in den Kopf geschossen, bevor ich sehen konnte, ob sie Rauschebärte tragenRicer hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 18:32Kann es sein, dass das durch den Far-Cry-5-Reveal bedingt ist? Da hast du auch nur stereotype Rednecks gesehen. Und das mit körperlichen Merkmalen begründet, die nun bei vielen Far-Cry-5-Gegnern zu finden sind: viewtopic.php?f=2&t=1967&start=100#p34407
Zumal die körperlichen Merkmale damals Teil der Bildsprache bzw. Teil meines Arguments war, nicht seine Gesamtheit. Ich denke nicht bei jedem Vollbärtigen an einen Hinterwäldler. Da gehört schon mehr dazu.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
17 von 97.Stuttgarter hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 18:46 Folge 11: The Witcher 3
Folge 20: GTA 5
Folged 23: Bioshock
Folge 32: Fallout 4
Folge 34: Life is strange
Folge 43: Game of thrones (Spiel)
Folge 44: That dragon, cancer
Folge 46: Firewatch
Folge 49: Tomb Raider
Folge 56: AC Syndicate
Folge 67: XCOM 2
Folge 68: Pokemon Go
Folge 71: Soma
Folge 72: No man's sky
Folge 82: Civ 6
Folge 89: FF 15
Folge 97: Resident evil
Woher kommt der Irrglaube, dass es früher in den Sonntagspodcasts nie um einzelne Spiele gegangen wäre?
Heißt es gab 80(!) andere Themen. Außerdem schreibt keiner, dass es diese Besprechungen nie gab, nur eben sporadischer. Wenn man es sich anguckt, gab es 2 Spielefolgen nah hintereinander und dann ca. 10 Wochen was anderes (bis auf die 40er-Folgen).
Edit: Gerade nochmal grob durchgezählt. Von Folge 98 bis heute gab es auch 16 Sonntagswertschätzungen. Die Schlagzahl hat sich demnach grob verdoppelt. (Bin mobil unterwegs gerade, sonst würde ich auch genauer gucken und rechnen )
Zuletzt geändert von Singh am 8. Apr 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Eine Anmerkung zu Jochen: Du hast nebenbei gesagt, dass kein Far Cry Spiel eine gute KI hatte. Dabei ist mir einmal mehr aufgefallen, wie schade es ist, dass Teil 1 so in Vergessenheits geraten ist. Da war die KI meiner Erinnerung nach so stark wie sie heute in keinem Shooter mehr ist und das Spiel hatte mit dem großen Levels ohne offene Welt einen Sweetspot für meine Spieleerfahrung, die ich weder bei Schlauchshootern noch bei offenen Welten finde.
Für mich persönlich ist es sehr schade, dass Far Cry seit Teil 2 auf eine offene Welt setzt, weil sie mich persönlich in keiner Weise anspricht - noch weniger als bei großangelegten Rollenspielen. Ich habe Far Cry 3 versucht zu spielen und fand die Spielerfahrung echt fürchterlich und habe die Folge auch nur gehört, weil mich das Szenario ein wenig interessiert hat, ich aber andererseits weiß, dass ich das Spiel niemals spielen werde. Das gespoilerte Ende hört sich zumindestens besser an als vieles andere.
Zur Frage der spielespezifischen Folgen: Meiner Meinung nach haben Andre und Jochen die besten Metathemen in der Anfangszeit des Podcasts bereits abgegrast, sodass mich mitlerweile spielespezifische Folge mehr interessieren als so manche Metafolgen. Dinge wie "beste Spiele", "überschätzte Spiele" oder "Geheimtipps" sind Selbstläufer können aber leider nicht beliebig oft wiederholt werden. Die Spielefolgen höre ich seltsamerweise besonders dann gerne wenn mich das Gameplay eines Spiels selbst nicht interessiert. Dann kann ich auch den Spoilerteil mit gutem Gewissen hören und stoße vielleicht auf ein Spiel das mein Interessen trotz aller Erwartungen doch noch weckt. Far Cry 5 ist das sicher nicht
Für mich persönlich ist es sehr schade, dass Far Cry seit Teil 2 auf eine offene Welt setzt, weil sie mich persönlich in keiner Weise anspricht - noch weniger als bei großangelegten Rollenspielen. Ich habe Far Cry 3 versucht zu spielen und fand die Spielerfahrung echt fürchterlich und habe die Folge auch nur gehört, weil mich das Szenario ein wenig interessiert hat, ich aber andererseits weiß, dass ich das Spiel niemals spielen werde. Das gespoilerte Ende hört sich zumindestens besser an als vieles andere.
Zur Frage der spielespezifischen Folgen: Meiner Meinung nach haben Andre und Jochen die besten Metathemen in der Anfangszeit des Podcasts bereits abgegrast, sodass mich mitlerweile spielespezifische Folge mehr interessieren als so manche Metafolgen. Dinge wie "beste Spiele", "überschätzte Spiele" oder "Geheimtipps" sind Selbstläufer können aber leider nicht beliebig oft wiederholt werden. Die Spielefolgen höre ich seltsamerweise besonders dann gerne wenn mich das Gameplay eines Spiels selbst nicht interessiert. Dann kann ich auch den Spoilerteil mit gutem Gewissen hören und stoße vielleicht auf ein Spiel das mein Interessen trotz aller Erwartungen doch noch weckt. Far Cry 5 ist das sicher nicht
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Können wir hier bitte wieder über Far Cry bzw. die Folge diskutieren und nicht über das Verhältnis von spiele-spezifischen zu nicht-spiele-spezifischen Podcasts? Insbesondere, wenn die Zahlen ungenau und irreführend sind? Danke
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Danke das du das ende erklärt hast, aber das macht das ganze auch nicht besser. Auch wenn die erzählung recht dröge war die Inszenierung war bombastisch! (Höhö)Jochen hat geschrieben: ↑8. Apr 2018, 16:13Hier ist so ein Broadcoast (Achtung, Spoiler!)
https://www.youtube.com/watch?v=Awuvu3VNTJY
Wie die getriggert werden? Keine Ahnung. Evtl. auch ein Bug?
Der endkampf war mal was von chaotisch. Aber cooles tauziehen. Irgendwie wie im ersten god of war.
Auf jeden Fall super folge!
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Wo dann weiterführen? Hier ist es schließlich aufgekommen.
- Andre Peschke
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Hab vorgestern erst eure Altbier Folge zu Beyond Good and Evil gehört und find es bemerkenswert, dass das Spiel obwohl es mittlerweile 15 Jahre alt ist, sich mehr an heiße Eisen bzw. politische Themen traut als Far Cry 5. Zumindest nach dem was ihr darüber so erzählt habt.
Mein allererster Eindruck von dem neuen Teil damals war nämlich auch, erst mal nur rein vom optischen, dass man sich jetzt auch mal auf eine politischere Ebene in dem Spiel einlässt. Find das es daher schade ist, dass sich Ubisoft diese Chance mal wieder entgehen ließ, eine klare Botschaft zu senden. Anstatt nur die üblichen Themen leicht anzuschneiden.
Edit. Zu dem was Jochen gesagt hat, dass es unfair wäre genau das Far Cry vorzuwerfen. Natürlich wäre das nett gewesen, wenn man noch eine direkte politische Position hätte. Ich würde es Far Cry dennoch vorwerfen oder zumindest vorhalten. Das wenn man schon mit sowas spielt auch den Mumm haben sollte mal was konkretes zu vertreten. Wie oben bereits gesagt, früher hatte man ja durchaus mehr Mut zu sowas.
Das Beyond Good and Evil auch ein abstraktes Setting hat mag da reinspielen, aber ich bin der Meinung gerade ein größerer Publisher müsste es sich mal trauen. Die This War of Mines gehen da ja eher in der Öffentlichkeit unter. Man müsste ja auch nichts dermaßen heißes anpacken, aber ein Kommentar zu einer aktuell politischen Lage wäre durchaus drin gewesen. Der einzige Publisher der sich mal sowas getraut hat war Take 2 mit Spec Ops. Nun war das Spiel eher unerfolgreich, aber ich bin zumindest der Meinung das man dennoch zu sowas den Mut haben sollte.
Mein allererster Eindruck von dem neuen Teil damals war nämlich auch, erst mal nur rein vom optischen, dass man sich jetzt auch mal auf eine politischere Ebene in dem Spiel einlässt. Find das es daher schade ist, dass sich Ubisoft diese Chance mal wieder entgehen ließ, eine klare Botschaft zu senden. Anstatt nur die üblichen Themen leicht anzuschneiden.
Edit. Zu dem was Jochen gesagt hat, dass es unfair wäre genau das Far Cry vorzuwerfen. Natürlich wäre das nett gewesen, wenn man noch eine direkte politische Position hätte. Ich würde es Far Cry dennoch vorwerfen oder zumindest vorhalten. Das wenn man schon mit sowas spielt auch den Mumm haben sollte mal was konkretes zu vertreten. Wie oben bereits gesagt, früher hatte man ja durchaus mehr Mut zu sowas.
Das Beyond Good and Evil auch ein abstraktes Setting hat mag da reinspielen, aber ich bin der Meinung gerade ein größerer Publisher müsste es sich mal trauen. Die This War of Mines gehen da ja eher in der Öffentlichkeit unter. Man müsste ja auch nichts dermaßen heißes anpacken, aber ein Kommentar zu einer aktuell politischen Lage wäre durchaus drin gewesen. Der einzige Publisher der sich mal sowas getraut hat war Take 2 mit Spec Ops. Nun war das Spiel eher unerfolgreich, aber ich bin zumindest der Meinung das man dennoch zu sowas den Mut haben sollte.
- echtschlecht165
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Re: Runde #157 – Far Cry 5
Drogenräusche gibt es inzwischen in jedem AAA Game. Das steht bestimmt im basishandbuch.
Aber in farcry waren die immer besonders gut und spassig umgesetzt.
Wie man in fc4 herumballert und sich die Waffen willkürlich von selbst wechseln, während man im regenbogenbunten Setting herumballert, ist schon 1a inszeniert,
Aber in farcry waren die immer besonders gut und spassig umgesetzt.
Wie man in fc4 herumballert und sich die Waffen willkürlich von selbst wechseln, während man im regenbogenbunten Setting herumballert, ist schon 1a inszeniert,
In Stein gemeißelt
Re: Runde #157 – Far Cry 5
Mafia III würde ich noch dazu zählen.Pommesbudenpate hat geschrieben: ↑9. Apr 2018, 06:02 Der einzige Publisher der sich mal sowas getraut hat war Take 2 mit Spec Ops. Nun war das Spiel eher unerfolgreich, aber ich bin zumindest der Meinung das man dennoch zu sowas den Mut haben sollte.