Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Flo »

Jon Zen hat geschrieben: 23. Feb 2024, 00:00 Fankultur und Kapitalismus sind keine Gegensätze, wie es manchmal hingestellt wird.
Das hat das Rasenfunk Tribünengespräch auch sehr gut herausgearbeitet.
Och musstest du das denn jetzt spoilern? Ich war schon so gespannt drauf, wie wohl die Meinung der Journalisten des Manager Magazins und Capital zu Fankultur vs. Kapitalismus aussehen mag!

Sorry, das könnte ich mir unmöglich verkneifen. Und mehr habe ich auch leider nicht beizutragen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Es wurde mit Argumenten gezeigt, wo die Interessen sich überschneiden und wo nicht.
Besser als Polemik allemal. ;)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von bonkic »

MrP hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:32Kroos ist zurück in der Nationalmannschaft. Weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
wenns funktioniert, wars richtig. falls nicht, wirds allen um die ohren fliegen. :D
wobei es viel schlimmer ja kaum werden kann.

dass kroos das niveau hat, der mannschaft zu helfen, steht für mich außer frage.
in spanien wird diese entscheidung vermutlich niemand auch nur infrage stellen.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Blaight »

MrP hat geschrieben: 22. Feb 2024, 15:32 Kroos ist zurück in der Nationalmannschaft. Weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
Mein Sohn trägt in seiner Mannschaft die 8 wegen Kroos und der hofft nun auf eine erfolgreiche EM. Ich freue mich allein darüber.
MrP
Beiträge: 507
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von MrP »

Blaight hat geschrieben: 23. Feb 2024, 10:09

Mein Sohn trägt in seiner Mannschaft die 8 wegen Kroos und der hofft nun auf eine erfolgreiche EM. Ich freue mich allein darüber.
Kroos ist auch einer meiner Lieblingsspieler und ich fand es immer so schade, dass er in Deutschland so wenig Anerkennung bekommt. Bei Real Madrid oder allgemein in Spanien ist er eine Legende. Weitere Bonus ist, dass Kimmich endlich rechts hinten spielen wird. :D
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von lipt00n »

Ich bin fein mit Kroos, kein Problem mit ihm per se. Was mich eher stört, ist die konservative Ausrichtung der Nationalmannschaft. Kroos ist ein weiteres Symptom davon.
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Leonard Zelig »

Das waren zwei überzeugende Partien gegen Frankreich und die Niederlande. Die Frage ist nur, ob dieses System gegen Mannschaften wie Schottland und Ungarn, die sehr tief stehen werden, auch funktionieren wird. Da ist eher das Problem, dass Andrich in die gegnerische Hälfte gezwängt wird und dann der Gegner mit langen Bällen kontern kann. Vor allem wenn die Gegner durch individuelle Fehler der Deutschen früh in Führung gehen sollten, dürfte danach Beton angemischt werden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Eigentlich hat man Wirtz, Musiala & Sané Spieler, die auch aus engen Räumen Torabschlüsse erzeugen können. Kroos & Wirtz sind sehr stark vertikalen Pässen und eigentlich war Kimmichs große Stärke als Außenverteidiger, dass er gute Flanken schlug. Die zwei Fernschusstore machen ebenfalls Hoffnung.
Besonders Schottland ist von der Qualität der Spieler eine ganz andere, niedrigere Liga. Gegen Frankreich konnte man ja sehen, dass sich die deutschen Namen alleine hinsichtlich der Qualität eigentlich das gleiche Level haben wie Frankreich. Gerade im Vergleich zu vor 1-2 Jahren haben einige deutsche Spieler im Verein einen Schritt nach Vorne gemacht, bei einem Teil der Konkurrenz (Frankreich, England) sind die Spieler hingegen etwas schwächer geworden.
Das Spiel gegen die Niederlande würde ich nicht zu hochsetzen, da sie genug Probleme mit sich selbst hat. 3 ihrer 4 wertvollsten Spieler starteten nicht (Simmons, Gakpo, Frimpong), dafür lauter glanzlose "Nonames" im Mittelfeld. Immerhin hat einer dieser (Veerman ) ein Tor geschossen. Dass Frimpong in seiner derzeitigen Verfassung in diesem Spiel nicht spielen durfte, macht mich fassungslos. Ich weiß nicht, wie Koeman mit dieser Haltung langfristig erfolgreich sein will.

Was man sehen konnte, ist dass die Nationalmannschaft sich von Rückschlägen erholen kann. Nun muss sie noch besser eingespielt werden, dumme Fehler vermeiden und im Torabschluss auch vom Nahen treffen. Sobald Sané seine Form wieder findet, wäre er anstelle von Gündogan gesetzt, welcher eher zwei schwächere Spiele hatte. Es wäre spannend zu sehen, ob Wirtz/Sané/Musiala klappen kann, besonders weil sie ständig ihre Positionen tauschen können und damit unberechenbar wären.
Gegen tief stehende Gegner sehe ich eher Füllkrug als Havertz.
Mittelstädt ist natürlich weiterhin ein Risikofaktor, alleine schon weil im die internationale Erfahrung auf dem Level fehlt. Aber hier hat Kroos in den letzten 2 Spielen einen überragenden Job gemacht und den neuen, sowie den verunsicherten Spielern Sicherheit vermittelt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten