Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
oilrumsick
Beiträge: 129
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von oilrumsick »

Um mal was positives zu erwähnen: Wir sind dieses Jahr U17 Welt- und Europameister geworden. Und ja, mir ist bewusst, dass Juniorenergebnisse nicht direkt auf den Erwachsenensport übertragbar sind - aber so schlecht kann unsere Nachwuchsarbeit trotzdem nicht sein.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Leonard Zelig »

Schottland, Ungarn und die Schweiz müsste man eigentlich schlagen, allerdings haben die in der EM-Quali nicht oft verloren (Ungarn gar nicht und Schottland und die Schweiz nur einmal) und dürften gegen Deutschland besonders motiviert sein. Gegen Ungarn haben wir bei der EM 2021 in München auch nur 2:2 gespielt. Mit einer Leistung wie gegen Österreich und die Türkei wird das auch gegen diese Mannschaften schwierig. Hoffentlich geht man schon am 20. Mai ins Trainingslager und nicht erst nach dem DFB-Pokalfinale. Dann hat man wenigstens dreieinhalb Wochen Zeit sich einigermaßen einzuspielen. Und bitte kein Luxusresort, das tut den Spielern irgendwie nicht gut. Lieber was bodenständiges.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Dez 2023, 19:22 Schottland, Ungarn und die Schweiz müsste man eigentlich schlagen...
Man kann es positiv sehen: Eine Hammergruppe ist es nicht geworden. Hätte viel, viel schlimmer kommen können. Allerdings, in der Form wie in den letzten 2 Spiele gegen Türkei und Österreich werden wir da Gruppenvierter. Ungarn ist hochmotiviert gegen uns, schon alleine aus politischen Gründen (oder zumindest seitens der Fans). Schweiz hat an sich einen recht soliden Kader, da ist viel Talent dabei. Und die ehemaligen bzw. aktiven Spieler in Deutschland werden auch dementsprechend motiviert sein. Und Schottland sollte man auch nicht unterschätzen. Da kommt britische Härte auf uns zu, die sind extrem eklig zu spielen. Wird an uns liegen. Von Platz 1 bis 4 ist da alles drin.
Hoffentlich geht man schon am 20. Mai ins Trainingslager und nicht erst nach dem DFB-Pokalfinale.
Ausgeschlossen. Abstellungsbeginn ist erst am 3. Juni. Kein einziger Verein würde einen vorzeitigen Abgang zustimmen. Die haben die 11 Tage, damit müssen die klar kommen. Außerdem sollten wir hoffen das es kein CL Finale Bayern-Dortmund gibt (ja, ich weiß, ist unwahrscheinlich :ugly: )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von bonkic »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Dez 2023, 19:22Schottland, Ungarn und die Schweiz müsste man eigentlich schlagen, allerdings haben die in der EM-Quali nicht oft verloren (Ungarn gar nicht und Schottland und die Schweiz nur einmal) und dürften gegen Deutschland besonders motiviert sein. Gegen Ungarn haben wir bei der EM 2021 in München auch nur 2:2 gespielt. Mit einer Leistung wie gegen Österreich und die Türkei wird das auch gegen diese Mannschaften schwierig. Hoffentlich geht man schon am 20. Mai ins Trainingslager und nicht erst nach dem DFB-Pokalfinale. Dann hat man wenigstens dreieinhalb Wochen Zeit sich einigermaßen einzuspielen. Und bitte kein Luxusresort, das tut den Spielern irgendwie nicht gut. Lieber was bodenständiges.
es ist inzwischen beinahe sinnlos, prognosen zu dieser mannschaft abzugeben:
haben sie bock und nen plan (an den sie sich dann auch halten bestenfalls), kann deutschland, ja davon bin immer noch überzeugt, wohl so ziemlich jeden schlagen. ist das nicht der fall aber auch gegen (fast) jeden verlieren. und bekanntlich war letzteres seit 2014 beinahe ausschließlich der fall.
eigentlich muss man da natürlich weiterkommen. was anderes zu behaupten wäre lächerlich. keine deutsche überheblichkeit - einfach realismus: natürlich ist dieses mannschaft nominell besser als alle 3 vorrundengegner, egal wie sie aufläuft. trotz aller schwächen auf diversen positionen. hat nur in der momentanen, viel zu langen phase offenbar herzlich wenig zu sagen.

klingt irgendwie nach binsenweisheit - schon klar. aber diese wankelmütig- und teils offenbar akute lustlosigkeit ist schon erstaunlich für ne deutsche mannschaft. anfang der 2000er war man wenigstens einfach richtig schlecht. da hat man nix anderes erwartet. der finaleinzug 2002 war ja mehr ein ausrutscher. :lol:
Zuletzt geändert von bonkic am 5. Dez 2023, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bonkic hat geschrieben: 5. Dez 2023, 19:47 der finaleinzug 2002 war ja mehr ein ausrutscher. :lol:
Das war kein Ausrutscher, das war Oliver Kahn. :ugly: :lol:
Sagenhaft, was diese Gurkentruppe damals mit einem außergewöhnlichen Torwart auf dem Höhepunkt seines Könnens gerissen hat.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von MrP »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:54
Das war kein Ausrutscher, das war Oliver Kahn. :ugly: :lol:
Sagenhaft, was diese Gurkentruppe damals mit einem außergewöhnlichen Torwart auf dem Höhepunkt seines Könnens gerissen hat.
Der Turnierbaum war auch sehr hilfreich. Bis ins Finale war da ja nichts ernsthaftes dabei. :D
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

MrP hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:44
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:54
Das war kein Ausrutscher, das war Oliver Kahn. :ugly: :lol:
Sagenhaft, was diese Gurkentruppe damals mit einem außergewöhnlichen Torwart auf dem Höhepunkt seines Könnens gerissen hat.
Der Turnierbaum war auch sehr hilfreich. Bis ins Finale war da ja nichts ernsthaftes dabei. :D
Das stimmt schon. Und während sich die deutsche Mannschaft ins Finale gestümpert und gemauert hat, haben die Brasilianer fast schon gezaubert. Das Freistoßtor von Ronaldinho gegen England. Herrlich. :D Das waren noch die Zeiten, wo die Engländer regelmäßig an ihren für internationale Verhältnisse fast schon legendär miesen Torhütern (und ihrer Elfmeterschwäche) gescheitert sind.
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Boesor »

MrP hat geschrieben: 5. Dez 2023, 21:44
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:54
Das war kein Ausrutscher, das war Oliver Kahn. :ugly: :lol:
Sagenhaft, was diese Gurkentruppe damals mit einem außergewöhnlichen Torwart auf dem Höhepunkt seines Könnens gerissen hat.
Der Turnierbaum war auch sehr hilfreich. Bis ins Finale war da ja nichts ernsthaftes dabei. :D
Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht ernsthafte das ernsthafte vorher besiegt hatte.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von MrP »

Boesor hat geschrieben: 5. Dez 2023, 22:17
Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht ernsthafte das ernsthafte vorher besiegt hatte.
Du meinst wohl eher der Schiedsrichter hat die nicht ernsthaften weitergepfiffen. :D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Blaight »

Woran erkennt man eigentlich, dass ein Kind Talent hat? Mein Sohn hat ja, wie 1203423ß5r8324094 andere Kinder, den Wunsch Profi zu werden. Ich will zwar seine Leidenschaft unterstützen, aber auch irgendwie Erwartungsmanagement betreiben.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von imanzuel »

Blaight hat geschrieben: 7. Dez 2023, 10:39 Woran erkennt man eigentlich, dass ein Kind Talent hat?
Kind bei einem Fußballverein anmelden. Bei den Turnieren sind regelmäßig Scouts da, sollte das Kind richtig talentiert sein erkennen die das. Außerdem erkennt man das schon relativ schnell. Zwischen "bisschen talentiert" und "mehr oder weniger gar kein Talent" liegen Welten. Bei F-E Jugend Turniere stechen die ziemlich stark hervor, meistens sind das die wo die gegnerische Mannschaft alleine zerlegen :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Boesor
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jan 2023, 15:47

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Boesor »

Blaight hat geschrieben: 7. Dez 2023, 10:39 Woran erkennt man eigentlich, dass ein Kind Talent hat? Mein Sohn hat ja, wie 1203423ß5r8324094 andere Kinder, den Wunsch Profi zu werden. Ich will zwar seine Leidenschaft unterstützen, aber auch irgendwie Erwartungsmanagement betreiben.
Wie alt ist das Kind denn?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Blaight »

Der ist 7. In den letzten 11 Spielen hat das Team 34 Tore geschossen und mein Sohn 30 davon, als jüngster und in der Verteidigung. Aber hervorstechen kA, das auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Soweit ich weiß fängt das richtige Scouting auch erst ab ca. 10-11 an.
Gerade wer, wie gut ist, ändert sich in dem Zeitraum noch besonders stark.
Davor ist es das wichtigste sich nicht den Spaß am Spiel verderben zu lassen und weiterzumachen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Blaight »

Ich würde mir häufig wünschen er hätte weniger Spaß am Fußball, alles dreht sich darum, alles.
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von MrP »

Glückwunsch Jochen. War bestimmt ein toller Stadionbesuch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

ManU zittert bestimmt schon, weil am Dienstag der "Wutmotor" der Bayern angeschmissen wird.
Könnte der letzte Arbeitstag von Ten Haag werden. :mrgreen: :twisted:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MrP
Beiträge: 506
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von MrP »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Dez 2023, 19:15 ManU zittert bestimmt schon, weil am Dienstag der "Wutmotor" der Bayern angeschmissen wird.
Könnte der letzte Arbeitstag von Ten Haag werden. :mrgreen: :twisted:
Die haben heute ebenfalls eine Klatsche in der Liga bekommen. Vielleicht schafft es Ten Haag gar nicht mehr bis Dienstag. :D
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

ist Jochen eigentlich langsam wieder nüchtern? :lol: :D
expect the unexpected
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich poste hier sonst nichts, und werde wohl auch nie wieder posten.

Aber.

UNION FÜHRT GERADE (Edit: 46. Minute) 1:0 GEGEN REAL! MUAHHAHAHAHAH!!! :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:

Grüße aus B
Antworten