[GESUCH] Mitspieler in Berlin, VR-erfahren, Zeit am 24.5. um 15 Uhr

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 274
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

[GESUCH] Mitspieler in Berlin, VR-erfahren, Zeit am 24.5. um 15 Uhr

Beitrag von SebastianStange » 14. Mai 2018, 12:33

Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir da helfen. Denn ich brauche einen Mitspieler für einen Anspiel-Termin in Berlin. Der findet am 24, Mai um 15 Uhr statt - also Donnerstagnachmittag nächste Woche. Und dabei werden wir ca. 45 Minuten in VR verbringen, konkret in einem VR-Exit-Game (Huxley, Innovations-Preisträger im DCP) mit Standort in der Nähe vom Alexanderplatz.

Ich suche also DICH, meinen Mitspieler für diesen Termin. Du solltest bereits ein wenig VR-Erfahrung haben. Nicht dass dir nach 5 Minuten kotzübel wird. Ja, das kann passieren. So wie ich es verstehe, wird mit HTCs Vive gezockt. Idealerweise kennst Du die Hardware bereits und kommt etwa mit den Controllern gut klar. Und eine gewisse Affinität zum Rätsel-Lösen und zu diesem Exit-Game-Genre wäre cool. Wir müssen da schließlich kooperativ Rätsel lösen.

Mir wäre sehr lieb, wenn ich hier wirklich nen Einheimischen finden würde. Denn rings um den Termin ist gar nicht so viel Zeit für Plaudereien oder Bier. 18 Uhr geht bereits mein Zug zurück nach Nürnberg. Ich fände es da irgendwie uncool, wenn sich jetzt bspw. einer von euch extra dafür nen Tag ins Auto setzt. Vorher ist vielleicht Zeit für ne Currywurst.

Viele Grüße,
Sebastian

Voigt
Beiträge: 857
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: [GESUCH] Mitspieler in Berlin, VR-erfahren, Zeit am 24.5. um 15 Uhr

Beitrag von Voigt » 14. Mai 2018, 15:03

Grundsätzlich, auf der Website steht die Rätsel sind 2~8 Spieler. Falls sich jetzt zufälligerweise mehrere Berliner eintreffen würden, ginge das Event auch mit mehr Leuten?

Und laut der Huxley Website ist das Event einfach ein Escape Room Rätsel Spiel, bloß mit VR in einem 4m x 6m Raum. Headsets sind HTC Vive, mit Controller und XMG Gamingbackpack für keine Kabel.

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 274
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [GESUCH] Mitspieler in Berlin, VR-erfahren, Zeit am 24.5. um 15 Uhr

Beitrag von SebastianStange » 14. Mai 2018, 16:34

Voigt hat geschrieben:
14. Mai 2018, 15:03
Grundsätzlich, auf der Website steht die Rätsel sind 2~8 Spieler. Falls sich jetzt zufälligerweise mehrere Berliner eintreffen würden, ginge das Event auch mit mehr Leuten?
Nope, es ist nur ein weiterer Spieler neben mir angemeldet.

Cheers,
Sebastian

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 274
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [GESUCH] Mitspieler in Berlin, VR-erfahren, Zeit am 24.5. um 15 Uhr

Beitrag von SebastianStange » 17. Mai 2018, 17:49

Okay, da sich hier niemand gefunden hat und ich die Sache doch gern Beizeiten in Trockenen Tüchern hätte, haben wir das jetzt intern besetzt. Sprich: Lars, unser Tonmann, übernimmt. Der wohnt in Berlin und dann lerne ich ich gleich auch mal persönlich kennen. Bitte betrachtet das jetzt nicht als Gemauschel, Klüngel und Vetternwirtschaft. Freut euch vielmehr drüber, dass ich jetzt wieder besser schlafen kann.

Den Thread mache ich deshalb auch zu. Danke für eure Aufmerksamkeit und eure hilfsbereiten Nachrichten. Ihr seid schon cool!

Gesperrt