Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

GoodLord hat geschrieben: 31. Mär 2023, 10:03 Also bei aller betechtigten Kritik: Über "frühe Enginetests" ist man denke ich weit hinaus. Das wäre das Label, dass ich dem ganzen gegeben hätte, als es nur ein paar Einzelmodule gab.
Wenn ich kurz in das Video reinschaue passt das. Das sah vor 6-7 Jahren sicher total beeindruckend aus, da wir mittlerweile aber Spiele mit NextGen Grafik haben ist das bestenfalls noch okay und vor allem sehr steril und leblos.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Rince81 hat geschrieben: 31. Mär 2023, 10:59
GoodLord hat geschrieben: 31. Mär 2023, 10:03 Also bei aller betechtigten Kritik: Über "frühe Enginetests" ist man denke ich weit hinaus. Das wäre das Label, dass ich dem ganzen gegeben hätte, als es nur ein paar Einzelmodule gab.
Wenn ich kurz in das Video reinschaue passt das. Das sah vor 6-7 Jahren sicher total beeindruckend aus, da wir mittlerweile aber Spiele mit NextGen Grafik haben ist das bestenfalls noch okay und vor allem sehr steril und leblos.
Wie gut die Engine aussieht hat ja nix damit zu tun, ob das was man sieht ein "Enginetest" ist oder nicht. Gibt mehr als genug "fertige" Spiele, die wesentlich schlechter Aussehen, als der momentane Generestandard.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

GoodLord hat geschrieben: 31. Mär 2023, 17:00 Gibt mehr als genug "fertige" Spiele, die wesentlich schlechter Aussehen, als der momentane Generestandard.
Der Anspruch der Macher an die grafische Qualität von Star Citizen war aber von vornherein ein anderer.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

GoodLord hat geschrieben: 31. Mär 2023, 07:21 Problem ist, dass ich mangels potenter HW praktisch keine aktuellen Spiele mehr spiele und daher keinen Vergleich habe. Aber mich beeindruckt die Grafikqualität, Detailverliebtheit und schiere Masse an Assets schon immer wieder wenn ich was neues von SC sehe.
Aber ich hab halt einfach (auch mangels Zeit) kein Interesse an einem Second Life im Weltraum. Ich warte/hoffe auf ein Spiel mit spannender Story und einer Core-Gameplay Loop, die mich hooked. Und das ließe sich halt alles mit ner wesentlich oberflächlicheren und kleineren Simulation genauso gut oder besser erreichen. Deshalb lässt mich SC als Spiel bisher ziemlich kalt.

Ich frage mich allerdings ob sie nicht Teile ihrer Tools oder sogar Engine nicht irgendwann mal an andere Studios verkaufen/lizensieren können. Oder ob man SC vielleicht mal als Set für einen professionell gemachten Kinofilm nutzen könnte.
Wie wärs denn mit Everspace 2, welches am 06.04.2023 seinen Release nach einer Early Access-Phase feiert? Habs selbst gebacked und freu mich, nachdem ich beruflich leider länger nimmer in die "Beta"-Phase reinspielen konnt. Bin ganz bei Dir, wart sehnsüchtig auf SQ42, aber mittlerweile machts mich von Seiten CIG und deren Geschäftsgebahren mit ungeniertem "weiter so" einfach nur noch wütend

Zum Thema Genrestandard: das dürfte seit kurzem The Last of Us sein ;)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Guthwulf »

"Star Citizen has been in what's basically physical rehabilitation for over a month. The massive 3.18 patch that introduced persistent entity streaming technology to the game also broke the online experience so badly that the game is basically learning to walk all over again. And its a slow complex process that seems like it might actually get worse before it gets better. (...)"

Star Citizen's Slow Recovery: https://youtu.be/9v6xSNjr8XQ

Ich sehe, es geht voran... *facepalm*
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
AGmilky
Beiträge: 89
Registriert: 24. Feb 2018, 09:52

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von AGmilky »

https://robertsspaceindustries.com/spec ... mp-free-fl
If you're one of the ones who has said "This is the worst Star Citizen has ever been"...then hold our beer, as we plan to launch a Free Fly event starting Thursday, April 13 through April 20. Jokes aside (I just wanted to be the first one to make the meme), launching a Free Fly event is a beneficial move for us, as it allows us to test the game's infrastructure with a larger number of players. More players mean more data, which helps us identify and fix problems more quickly.

This is particularly important as we continue to improve the game, and we want to make sure it can handle the increased traffic that comes with a rapidly-expanding playerbase. We also need to ensure that the game can handle peak-traffic moments, such as the Invictus Launch Week Free Fly we'll host in late May.
:ugly: Immerhin machen sie keine Rückzieher sondern fahren mit vollem Impuls in die nächsten Server-Crashes :ugly:
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von r0hnin »

[INFO]

Für den Fall, dass sich jemand ein Bild vom Zustand von Star Citizen machen will, bis zum 20 April kann man dies ohne jegliche Kosten machen.

3.18 Free Fly Event

Jetzt mit 3.18.1 dürften die gröbsten Bugs behoben worden sein die mit 3.18 für viele Tester zu Frust und Unmut geführt haben.

o7
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von r0hnin »

[INFO]

Vom 19. bis 30. Mai findet die diesjährige Invictus Launch Week 2953 statt.

Auch während diesem Event wird man Star Citizen kostenlos testen können. Auf der Messe kann man sich dann die ausgestellten Schiffe für 48 Stunden ausleihen.

Bin mal gespannt wie die Server durchhalten werden jetzt mit den neuen Techniken aus 3.18.

o7
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Carsten Abi »

Ich werd mal reinspielen. Wollte ich letztens schon mal machen, bin aber gnadenlos an dem Bezahlmodel gescheitert. Vllt kann mich jemand aufklären. Wenn ich auf der Seite bin, sehe ich nur, dass ich den Client downloaden kann. Wenn ich es richtig im Kopf habe, benötigt man jedoch auch Schiffe. Ist auch auf der Seite schlecht erklärt imho. https://robertsspaceindustries.com/playstarcitizen
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Teddybär »

Du brauchst ein Starter Pack. Das ist mit einem Schiff gebundelt, weil ohne Schiff macht Star Citizen wenig Sinn.

https://robertsspaceindustries.com/stor ... ction=desc

Aber für das Free-Fly-Event brauchst du natürlich kein Package.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von r0hnin »

Carsten Abi hat geschrieben: 16. Mai 2023, 16:51 Ich werd mal reinspielen. Wollte ich letztens schon mal machen, bin aber gnadenlos an dem Bezahlmodel gescheitert. Vllt kann mich jemand aufklären. Wenn ich auf der Seite bin, sehe ich nur, dass ich den Client downloaden kann. Wenn ich es richtig im Kopf habe, benötigt man jedoch auch Schiffe. Ist auch auf der Seite schlecht erklärt imho. https://robertsspaceindustries.com/playstarcitizen
Am Freitag, wenn der Free Fly los geht wird es eine Seite mit drei Schritten geben.
1. Account erstellen oder einloggen
2. Code in die Zwischenablage kopieren
3. Code in Feld einfügen. Button drücken.
Fertig. Free Fly auf dem Account aktiv.
Möglich wäre auch das Accounts ohne Starter Pack direkt losspielen können.

Start Planet sollte dann bei der Auswahl Arccorp sein, denn dort findet die Messe statt und man kann sich gleich am ersten Tag dann Schiffe leihen.
Ich denke aber das man ein Starterschiff auch zur Verfügung gestellt bekommt.

Falls man noch keinen kostenlosen Account hat, nicht einen Referalcode vergessen. Am besten von einem Freund der schon SC hat, dann bekommen beide ein paar Goodies zusätzlich. Falls man niemanden mit SC kennt einfach hier per PN fragen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Desotho »

Gratis kann man sich aua der Luftschleuse werfen lassen und realistisch im All sterben.
El Psy Kongroo
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Carsten Abi »

@r0hnin @Teddybär danke euch für die Rückmeldung. Werde es Freitag mal ausprobieren.
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von r0hnin »

Hallo,

die Invictus Launch Week 2953 ist vorbei und hat CIG wieder im Monat Mai etwa 19 Millionen $ gebracht (https://ccugame.app/star-citizen-fundin ... -dashboard).

Hat jemand den Free Fly genutzt um das ganze mal anzuschauen?

Ich habe versucht mal wieder länger zu spielen, aber die Serverstabilität und zahlreiche Bugs haben das ganze wieder auf kurzfristige Spielsessions reduziert.

o7
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von derFuchsi »

Letztes WE mal kurz gestartet, stotterte wie Sau, Bugs bei der Interaktion mit Gegenständen, schließlich Crash. Da hab ichs wieder sein lassen. Hab davor schon länger nicht mehr reingeschaut aber was auch immer die zwischenzeitlich verschlimmbessert haben war nicht gut. Lief schonmal besser.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
kimmerin
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mär 2021, 14:23

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von kimmerin »

r0hnin hat geschrieben: 30. Mär 2023, 22:56Wenn man sich dieses Video, als außen Stehender, anschaut, was ist dann der Eindruck von CIG und Star Citizen?

Inside Star Citizen
Das Video beginnt mit einer Art Jubiläum, das man inzwischen Folge 150 des Devtagebuchs erreicht habe und am Ende wiederholt man die Aussage mit dem Zusatz, "auf die nächsten 150". Hinterlässt bei mir als "Aussentstehenden" (hab zwar mit gekickstartet, verfolge das aber nicht aktiv) einen ziemlichen WTF-Eindruck um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von r0hnin »

Und wieder ein Event um wieder ein paar neue Spieler zu bekommen.

FOUNDATION FESTIVAL 2953

Für den Zeitraum des Festivals gibt es wieder einen Free Fly. Einfach einen kostenlosen Star Citizen Account machen und auf der Festival Seite den Button unter "Play for Free Until July 17" drücken. Dann gibt es auch 12 Schiffe zum testen.

Falls wer Hilfe braucht oder einfach nur Sightseeing machen möchte könnt ihr mich anschreiben :)

o7
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

r0hnin hat geschrieben: 11. Jul 2023, 15:45 Einfach einen kostenlosen Star Citizen Account machen
Bild

Ist eigentlich Squadron 42 wieder im Pledge Store aufgetaucht? Das ist ja im Mai entfernt worden... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

https://robertsspaceindustries.com/comm ... rium-Games
Turbulent Joins Cloud Imperium Games
With Turbulent as part of the CIG group of companies, our headcount will be over 1,100, making us one of the largest independent game developers in the world!
Krasse Größe mittlerweile...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Bin gespannt wie die Backer reagieren, weil irgendwo wird da Geld geflossen sein und Roberts hat such so eigentlich ein weiteres Unternehmen gekauft...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten