- Nioh Ultimate Edition
- Cuphead
- Everspace
ich bin mir sicher, da wird die Tage noch mehr kommen.

Okay! Finde ich auch interessant. Werde mich dann wohl doch nochmal hinsetzen und mein Muscle-Memory etwas fordern, indem ich es auch mit dem Controller probiere.philoponus hat geschrieben: ↑23. Jun 2018, 20:17Das ist interessant. Ich habe es die letzten beiden Tage kurz ausprobiert und tue mich mit der Maus auch schwer. Das Spiel empfiehlt aber, es mit der Maus zu spielen, weshalb ich das Gamepad noch nicht ausprobiert habe. Vermutlich aber einfach ein zu schnelles Spiel für mein Alter![]()
Gerne breche ich eine Lanze für den Steam-Controller, denn ich benutze ihn fast täglich.LegendaryAndre hat geschrieben: ↑23. Jun 2018, 17:59Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielleicht hat sich seit dem letzten Jahr auch etwas geändert. Dann bin ich gerne bereit dem Controller noch eine Chance zu geben. Ich wollte den Steam-Controller lieben.![]()
Ich habe damals ja DR DOS genutzt
Danke für den Hinweis, das hat mich dazu gebracht, mal nachzuschauen und jetzt werde ich es mir wohl doch mal zulegen, ich hatte bisher immer Angst vor der angeblichen Frustration, die da auf einen wartet und immer wieder erwähnt wurdeTextsortenlinguistik hat geschrieben: ↑22. Jun 2018, 14:05Wurde in der Definitive Edition nicht der Schwierigkeitsgrad aufgeweicht? Fand das original neben der Ästhetik angenehm herausfordernd.
himmelherrgott, das hatte ich ja überhaupt nicht auf dem Zettel! Aber sowas von in den Einkaufswagen damit!
Er hat Jehova gesagt!
Tom hat geschrieben: ↑25. Jun 2018, 23:49Gerne breche ich eine Lanze für den Steam-Controller, denn ich benutze ihn fast täglich.
Als präzisere Alternative zum Controller wird er meiner Meinung nach aber falsch vermarktet. Ich nutze ihn, zusätzlich zu einer kabellosen Tastatur, als Maus- und Keyboardersatz im Wohnzimmer. Es lassen sich Shift, Strg, Alt, Tab, Vor und Zurück, die linke u. rechte Maustaste und das Mausrad auf
Eure Beiträge finde ich sehr interessant und ich bin gerne bereit mir die Möglichkeiten des Steam-Controllers nocheinmal im Detail anzusehen. Konkret denke ich an die Konfiguration bestimmter Spiele, die sich von der Steuerung her stark unterscheiden. Dass Ego-Shooter gut funktionieren können, wenn man die Steuerung optimiert, weiß ich bereits, aber auch hier sind mir noch ein paar Ideen gekommen. Mich interessiert wie sich RPG's mit isometrischer Perspektive spielen. Da werde ich Divinity: Original Sin 2 testen, weil ich das bereits sehr intensiv mit Maus und Tastatur gespielt habe. Ich kann mir auch vorstellen dass Walking-Simulatoren ebenfalls gut funktionieren, weil sie in der Regel auf hektische Eingaben verzichten. Ein Grund mehr um What Remains Of Edith Finch erneut zu spielen (als ich hätte ich es noch nicht oft genug gestartet).
Da Du die Top-Seller wahrscheinlich schon gesehen hast, nehm ich mal ein paar kleine Titel: