Themenvorschlag: Die skurrilsten Eingabegeräte

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Themenvorschlag: Die skurrilsten Eingabegeräte

Beitrag von LegendaryAndre »

Mehrere Ideen:

Man könnte eine mehrteilige Reihe zu Eingabegeräten machen in der die Historie von Controllern und Joysticks beleuchtet wird ( eventuell in chronologischer Reihenfolge), ähnlich wie in Winnie Forsters Buch Gameplan 2: Joysticks: Eine illustrierte Geschichte der Game-Controller.

Interessanter wäre es meiner Meinung nach sehr spezielle Eingabegeräte unter die Lupe zu nehmen, um deren Geschichte und Funktionsweise darzulegen (z.B.: Steel Battalion Controller). Vielleicht auch Gespräche mit Leuten aus der Szene, die eigene Controller bauen oder beispielsweise mit jemandem der die Programmierung des Steam-Controllers ausreizt und damit Shooter-Turniere besteht. Oder Interviews mit Hobby-Bastlern die Ein-Arm-Controller für Menschen mit Behinderung konstruieren. Dazu würde sich das Format Hardwaretalk anbieten.

Natürlich wäre es auch sehr interessant zu erfahren, welche Eingabegeräte ihr persönlich favorisiert oder überhaupt nicht mögt und welche Erfahrungen ihr im Laufe der Zeit gemacht habt (ein Sonntags-Podcast?).

In welcher Form auch immer ihr das macht, ich denke da wäre viel herauszuholen.
Benutzeravatar
MBuerger
Beiträge: 25
Registriert: 8. Jul 2018, 12:32

Re: Themenvorschlag: Die skurrilsten Eingabegeräte

Beitrag von MBuerger »

Das fände ich superspannend! Ich selbst bin erst so spät zum Gaming gekommen, dass ich in der Zeit, in der ich mir alles hätte zulegen können, noch kein Interesse daran hatte. Jetzt würde ich das aber super gerne nachholen und wenn Leute dabei sind, die Praxiserfahrung haben, dann wäre das klasse! Schließe mich hier an!

LG
Maik
Antworten