10JK: komisches delay.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Numfuddle
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

10JK: komisches delay.

Beitrag von Numfuddle » 11. Jul 2018, 09:07

André, habt ihr bei 10JK hohes delay zwischen Christian und dir?

In den letzten zwei Folgen habt ihr sehr häufig komische 1-3 Sekunden Pausen in euren Unterhaltungen insbesondere wenn einer von euch das Wort an den anderen übergibt.

Bei der Juli-Folge ist das besonders häufig. Einer von euch ist fertig mit Reden, 1 - 3 Sekunden Pause, dann Antwort.

Das ist sehr irritierend.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 340
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Varus » 11. Jul 2018, 10:30

Ist mir auch aufgefallen. Wirkte manchmal so als ob ihr euch regelmäßig von was interessanterem losreißen musstet. Und Intro hatte auch gefehlt :P . Sonst aber wie immer ne sehr schöne Folge.
I´m Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 1654
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Desotho » 11. Jul 2018, 12:28

Mhm habe das eher so gedeutet als: Oh, der andere hat aufgehört zu reden. Vermutlich erwartet er dass ich nun was sage :D
Gesprächspausen können ja mal entstehen.
Als Tsunderedakteur Spieleredakteur bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er mit seinem Spiel allein ist.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 2837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Andre Peschke » 11. Jul 2018, 13:29

Die Internetverbindung bei Christian ist nicht immer ideal. Bei der aktuellen Folge kann's auch daran liegen, dass Lars im Urlaub ist und ich nicht die Zeit hatte, die nochmal komplett durchzuhören und solche Pausen von Hand zu entfernen. Bei meinen Stichproben schien alles soweit ok. Werden wir künftig mehr drauf achten.

Andre

ultimo
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2018, 18:40

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von ultimo » 11. Jul 2018, 16:00

Varus hat geschrieben:
11. Jul 2018, 10:30
Und Intro hatte auch gefehlt :P .
Gab's bei 10Jk schon mal ein Intro? Ich dachte, das wird bewusst weggelassen, da 10 Jahre klüger ja sowohl über The Pod als auch über Stay Forever veröffentlicht wird. Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Die Folgen fangen meines Erachtens immer so an:

{Andre Peschke}:"Christian"
...
[Pause]
...

{Christian Schmidt}: "Andre".

Und so war es auch bei der letzten Folge.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 2837
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Andre Peschke » 11. Jul 2018, 16:11

ultimo hat geschrieben:
11. Jul 2018, 16:00
Gab's bei 10Jk schon mal ein Intro? I
Doc Z hat mal ein Retro-Chiptune-Intro gemacht. Das verwenden wir hin und wieder. Ist aber von Anfang an so eher on & off. ^^

Andre

Benutzeravatar
goschi
Beiträge: 1458
Registriert: 19. Apr 2016, 09:39

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von goschi » 11. Jul 2018, 16:53

Wieso eigentlich?
Qui tacet, consentire videtur

Bild

Voigt
Beiträge: 819
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Kontaktdaten:

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Voigt » 11. Jul 2018, 17:12

Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro. That's why we'll have to do it ... yesterday! ding ding ding.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 1874
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 12. Jul 2018, 13:30

Voigt hat geschrieben:
11. Jul 2018, 17:12
Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro
Das Sprachsample ist aus DOTT ja. Sonst hat das Intro aber nichts weiter mit DOTT gemein^^


Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 331
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: 10JK: komisches delay.

Beitrag von Mr. Trombone » 15. Jul 2018, 11:11

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
12. Jul 2018, 13:30
Voigt hat geschrieben:
11. Jul 2018, 17:12
Das 10JK Intro ist eigentlich das Day of the Tentacle Intro
Das Sprachsample ist aus DOTT ja. Sonst hat das Intro aber nichts weiter mit DOTT gemein^^
Find ich übrigens ziemlich cool :clap: Wenngleich es bestimmt ein halbes Dutzend Folgen gebraucht hat, bis ich Dr. Fred Edison erkannt habe :whistle:

Antworten