10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Took » 11. Jul 2018, 19:02

Vorweg: Super Folge, immernoch eins meiner Lieblingsformate. Einfach so weiter machen.

Zum Thema Apps auf dem Smartphone: Ich habe mal durchgezählt und komme auf +- 38 Apps, die ich zumindest einmal im Monat nutze. Das sind vor allem kleine Apps wie Taschenrechner, Kalender, OnlineBanking, Facebook Messenger, WhatsApp, Authenticator, WetterApp usw... Ich glaube der Durchschnitt von 36 kommt schon hin, wenn man mit einbezieht, dass fast jede Funktion auf einem Smartphone eine eigene App ist.

Numfuddle
Beiträge: 170
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Numfuddle » 11. Jul 2018, 20:25

Das erste richtig erfolgreiche Spiel und mehr oder weniger auch das erste Spiel im App-Store überhaupt war übrigens Trism.

https://en.wikipedia.org/wiki/Trism
https://itunes.apple.com/de/app/trism/id284653044?mt=8

Der Entwickler hatte das Spiel bereits vor dem App-Store fertig entwickelt - Hacker hatten ja bereits früh nach dem Release des iPhone Entwicklungsumgebungen für native Entwicklung fertig. Die Apps musaste man halt per Jailbreak auf das Telefon laden.

Trism wurde mit dem Launch des iPhone App Stores am ersten Tag veröffentlicht und war monaterlang in den Top 10. Der Entwickler wurde sogar zur WWDC oder iPhone Keynote gefeatured. Das war vor Doodle Jump

Benutzeravatar
MitSchmackes!
Beiträge: 292
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von MitSchmackes! » 11. Jul 2018, 21:11

Ich finde es interessant, dass die Herren Super Monkey Ball - Jahrelang neben Sonic DAS to go Franchise von SEGA - nicht kennen.

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 330
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von DexterKane » 11. Jul 2018, 21:19

Na ja, ein Nintendo Fanboy und ein reiner PC Spieler. ;)

Ich kannte es auch nicht :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3251
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Andre Peschke » 11. Jul 2018, 21:55

MitSchmackes! hat geschrieben:
11. Jul 2018, 21:11
Ich finde es interessant, dass die Herren Super Monkey Ball - Jahrelang neben Sonic DAS to go Franchise von SEGA - nicht kennen.
Christian kannte das nicht. Ich hab das schon auf PS2 gespielt.

Andre

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 230
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von schneeland » 11. Jul 2018, 22:08

Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz festhalten: 10JK ist ein hervorragendes Format - die Kombination aus rückschauender Analyse und launigen Anekdoten macht immer wieder Spaß. Bitte weitermachen :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)

Benutzeravatar
IceGrin
Beiträge: 307
Registriert: 8. Mär 2017, 22:32

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von IceGrin » 12. Jul 2018, 10:17

In soul calibur gibt es ein ganzes volk von dinosauriern. Die lizard men. Die kauen sogar auf den anderen rumm ^^
Dateianhänge
Sc3-lizardman-01.jpg
Sc3-lizardman-01.jpg (96.69 KiB) 465 mal betrachtet
V has come to

Gmork
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von Gmork » 13. Jul 2018, 01:36

Bzgl. "Battlefront"; kann mir jemand erklären, was ein 'Milestone' ist ?? :lol: :lol: :D :D
War irgendwie weird, 2x von Andre, 1x von Christian erklärt zu bekommen :ugly: :D
Alles gut -- bestes Format auf ThePod, unterhaltsame Folge, informativ und sehr gut anzuhören! Weiter so!

Benutzeravatar
IceGrin
Beiträge: 307
Registriert: 8. Mär 2017, 22:32

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von IceGrin » 13. Jul 2018, 08:32

Gmork hat geschrieben:
13. Jul 2018, 01:36
Bzgl. "Battlefront"; kann mir jemand erklären, was ein 'Milestone' ist ?? :lol: :lol: :D :D
War irgendwie weird, 2x von Andre, 1x von Christian erklärt zu bekommen :ugly: :D
Alles gut -- bestes Format auf ThePod, unterhaltsame Folge, informativ und sehr gut anzuhören! Weiter so!
Nehmen wir als beispiel einen super mario level:

Milestone 1 wäre mario zu designen. Dieses zwischenziel soll bis zum 1.8 fertig sein. Wenn wir das haben kommen die gumbas dran.

Milestone 2 ist also das designen der gumbas. Das soll bis zum 14.8 geschehen.

Usw
V has come to

BlackSun84
Beiträge: 222
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: 10JK: Apogee, Appstore und Battlefront III

Beitrag von BlackSun84 » 13. Jul 2018, 21:39

Ich bemerke bei dem Format immer wieder, wie wenig ich damals, quasi von 2005 bis 2010, neben WoW mitbekommen habe. Ein Smartphone besitze ich eh erst seit Ende 2014 und dies ist auch nur ein Randthema bei mir, aber ich habe anscheinend durch meinen Fokus auf nur ein Spiel so fast gar nichts mitbekommen, was Ende der 2000er so durch die Ticker lief. O.o

Antworten