Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
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Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Ihr solltet bedenken, dass jetzt wo ihr das Spiel verkaufen werdet, dass ganze auch als kommerzielles Produkt gesehen wird. Mit der Anspruchshaltung auf Support.
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Das stimmt, deswegen führen wir gerade auch schon einen Beta-Test mit echten Kunden durch
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Hat noch jemand Lust am Beta-Test teilzunehmen?
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Ich wollte zwar eigentlich zur Veröffentlichung kaufen, aber wenn du noch einen Tester brauchst, kann ich es mir auch schon ansehen.
Habt ihr tatsächlich einen Alpha und einen Betatest?
Habt ihr tatsächlich einen Alpha und einen Betatest?
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Oh nein, Foristen mit einem ehrlichen Kaufinteresse sind doch unseres knappstes Gut! Denen kann man doch nicht einfach einen Key schenken
Ich schicke dir aber natürlich gerne einen Key, weil es echt sehr hilfreich wäre, wenn noch ein paar Leute schauen, ob das alles funktioniert, vor allem was die Steamintegration, Archievements und die Datenbank angeht. Der Key kommt per PM, gib mal bescheid, ob die Aktivierung geklappt hat.
Ich schicke dir aber natürlich gerne einen Key, weil es echt sehr hilfreich wäre, wenn noch ein paar Leute schauen, ob das alles funktioniert, vor allem was die Steamintegration, Archievements und die Datenbank angeht. Der Key kommt per PM, gib mal bescheid, ob die Aktivierung geklappt hat.
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Steam hat soeben die Veröffentlichung zum 3.September genehmigt! Vielen Dank für all die Unterstützung aus dem Forum!
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Wir suchen noch immer Beta-Tester!
-
- Beiträge: 297
- Registriert: 29. Okt 2016, 02:20
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Na dann schick doch mal n Key, ich werd's mir ansehen. =)
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Seid am 04. Semptember ab 12:00 Uhr live beim Release mit dabei. Hier im Forum!
Alle Verkaufszahlen live!
Alle Verkaufszahlen live!
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Ich fürchte du stellst dir das spannender vor als es sein wird.
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Es heißt hier doch: Auf ein Bier - der niveauvolle Stammtisch. Da muss auch mal zusammen ein Bier getrunken werden!
Das wird so spannend wie wir uns das hier machen! Geile Partys sind doch nicht wegen des Mottos oder der Location geil, sondern wegen der coolen Leute! Erste Spielberichte, Sells, Last-Minute-Bugfixing, Google.Analytics-Zahlen live - und wenn es gut läuft sind wir später alle besoffen und nackt!
B.Y.O.B - Frauen zahlen die Hälfte!
Das wird so spannend wie wir uns das hier machen! Geile Partys sind doch nicht wegen des Mottos oder der Location geil, sondern wegen der coolen Leute! Erste Spielberichte, Sells, Last-Minute-Bugfixing, Google.Analytics-Zahlen live - und wenn es gut läuft sind wir später alle besoffen und nackt!
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Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
" und und unter kritischer Begleitung der Experten eines bekannten Spieleprogrammierer-Forums entwickelt"
Wer sind das?
Und hat das Spiel wirklich nicht mehr Inhalt, als nen Button und verknuepfter Counter mit Textausgabe?
Und es hat nen MP?
Ne Highscoreliste der Freunde?
Das wuerde mich schon eher interessieren. Wie habt ihr das implementiert? Alleine, liefter Steamworks da schon einiges mit?
Womit habt ihr das Spiel gebaut?
Erfahrungen, Learnings, investierte Zeit, Teamgroesse etc.
Poste doch dazu mal was!
Faende ich cooler als deine Hype Posts
Wer sind das?
Und hat das Spiel wirklich nicht mehr Inhalt, als nen Button und verknuepfter Counter mit Textausgabe?
Und es hat nen MP?
Ne Highscoreliste der Freunde?
Das wuerde mich schon eher interessieren. Wie habt ihr das implementiert? Alleine, liefter Steamworks da schon einiges mit?
Womit habt ihr das Spiel gebaut?
Erfahrungen, Learnings, investierte Zeit, Teamgroesse etc.
Poste doch dazu mal was!
Faende ich cooler als deine Hype Posts
Fuck Tapatalk
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Hey Ihhh!
Ich freue mich über dein Interesse an den Inhalten!
Das bekannte Spieleentwicklerforum, das fleißig mit am Entwickeln, Ideen vorstellen und Kritisieren ist, sind die Mitglieder hier: https://www.spieleprogrammierer.de/12-p ... ckstarter/
Da kamen eine Menge Ideen her, die wir umgesetzt haben.
Zum Inhalt: Das Spiel dreht sich im Kern darum, den berühmtberüchtigten Button zu klicken, um damit den Highscore zu knacken. Und das ist schon - man mag es kaum glauben - aufregend genug, um den Beta-Test mit fast hundert Stunden Spielzeit zu füllen Man muss es eben skilllastig und kompetetiv mögen. Dann triggert dich das Spiel immer wieder. Oder hast du adhoc eine Idee, wie man die 330 Clicks von AZzoCat schlagen kann, ich nicht! (UND DAS MACHT MICH WAHNSINNIG! Ich liege noch bei 326! )
Inzwischen kann man aber auch die Hintergrundstory zum Pinguinzauberer entdecken und einige Eastereggs, bei denen man zum Beispiel einen neuen Pinguin freispielen kann.
Es hat nicht "nen MP", sondern ist ausschließlich MP und zwar mit allen Spielern zusammen.
Der Highscore und andere MP-Elemente werden über eine SQL-Datenbank gesteuert. Andere Infos, etwa zu Achievements, Spielernamen etc. kommen aus Steamworks.
Ja, die Teamgröße ist so ein Thema. Formal würde ich sie mit 18 ansetzen. Aber das schwankt so sehr, dass es manchmal wütend macht
Geschrieben ist das Spiel mit Visual Basic. Und da wir am Anfang halbwegs erfolgreich unser "Hello World" programmieren konnten, ist die Lernkurve für uns immens steil gewesen.
Investierte Zeit - Frag dazu mal lieber meine Freundin
Ich freue mich über dein Interesse an den Inhalten!
Das bekannte Spieleentwicklerforum, das fleißig mit am Entwickeln, Ideen vorstellen und Kritisieren ist, sind die Mitglieder hier: https://www.spieleprogrammierer.de/12-p ... ckstarter/
Da kamen eine Menge Ideen her, die wir umgesetzt haben.
Zum Inhalt: Das Spiel dreht sich im Kern darum, den berühmtberüchtigten Button zu klicken, um damit den Highscore zu knacken. Und das ist schon - man mag es kaum glauben - aufregend genug, um den Beta-Test mit fast hundert Stunden Spielzeit zu füllen Man muss es eben skilllastig und kompetetiv mögen. Dann triggert dich das Spiel immer wieder. Oder hast du adhoc eine Idee, wie man die 330 Clicks von AZzoCat schlagen kann, ich nicht! (UND DAS MACHT MICH WAHNSINNIG! Ich liege noch bei 326! )
Inzwischen kann man aber auch die Hintergrundstory zum Pinguinzauberer entdecken und einige Eastereggs, bei denen man zum Beispiel einen neuen Pinguin freispielen kann.
Es hat nicht "nen MP", sondern ist ausschließlich MP und zwar mit allen Spielern zusammen.
Der Highscore und andere MP-Elemente werden über eine SQL-Datenbank gesteuert. Andere Infos, etwa zu Achievements, Spielernamen etc. kommen aus Steamworks.
Ja, die Teamgröße ist so ein Thema. Formal würde ich sie mit 18 ansetzen. Aber das schwankt so sehr, dass es manchmal wütend macht
Geschrieben ist das Spiel mit Visual Basic. Und da wir am Anfang halbwegs erfolgreich unser "Hello World" programmieren konnten, ist die Lernkurve für uns immens steil gewesen.
Investierte Zeit - Frag dazu mal lieber meine Freundin
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Und was ist das spielziel? Wie funktioniert das gameplay?
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Das Spielziel ist es, der Ultimate Clicker Master zu werden und so überlegen zu spielen, dass man es bis zum Event-Day, zur Wintersonnenwende, immer noch ist, um dann beim großen Storyfinale mit dabei zu sein.
(und das hängt auch vom Meta-gaming ab, also welche Entscheidungen der Clicker Master im Spiel getroffen hat, mit welchem Pinguin er spielt usw.)
Dazu kann man in jeder Runde versuchen, innerhalb der 30 Sekunden den Rekord zu brechen.
(und das hängt auch vom Meta-gaming ab, also welche Entscheidungen der Clicker Master im Spiel getroffen hat, mit welchem Pinguin er spielt usw.)
Dazu kann man in jeder Runde versuchen, innerhalb der 30 Sekunden den Rekord zu brechen.
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Autoit, clickerbot, hardwaremod?
Uebertragt ihr verschluesselt? Kann ich einfach die packets mit wireshark bearbeiten / nen paar Tausend an den Server senden?
Wo steht die sql db? Mietet ihr ne cloud vm?
Aber Danke fuer die Infos. Cooles ding so als Schulprojekt.
Und die Kickstarterauszeichnung auf der Steamseite macht sich echt gut!
Fuck Tapatalk
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Oh, wenigstens der Entwickler sollte fair spielen, oder?
Für Cheater haben wir schon den SP-Anti-Cheatbot V.1 programmiert
Na klar ist das verschlüsselt, wir sind doch keine Dödels
Den Server haben wir von einer sehr netten Firma zur Verfügung gestellt bekommen (bzw. die Datenbank darauf).
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Top. Finde das cool als erste Erfahrung.
Fuck Tapatalk
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Juhu - positives Feedback ist viel schöner als negatives Danke Inhh!
Re: Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt
Nicht vergessen, morgen ist die letzte Chance, sich eines unserer coolen Sammler-Items entweder über den Shop oder als Beta-Tester zu sichern