Themenwunsch: Deadly Premonition

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 288
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Themenwunsch: Deadly Premonition

Beitrag von BummsGeordy »

es gibt ja vereinzelte Spiele-Phänomene, die sich kaum erklären oder objektiv nachvollziehen lassen. Dazu gehört eindeutig Deadly Premonition von Sherry (https://de.wikipedia.org/wiki/Deadly_Premonition)

Eine merkwürdige verbuchte B-Movie-Abklatsch-Variante von Twin Peaks und diversen anderen "Inspirationen", die eigentlich furchtbar schrecklich ist, aber dennoch eine merkwürdig einzigartige Faszination ausübt. Objektiv betrachtet ist fast alles an diesem Spiel schlecht: Grafik, Technik, Steuerung, "Quests", Design,... aber trotzdem konnte ich davon nicht die Finger lassen - und auch vielen Anderen geht es so.

Mich würde wirklich ein Nachholen und eine Diskussion über dieses Kuriosum durch unsere werten Herren Podcaster interessieren :)

ASV
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2017, 16:29

Re: Themenwunsch: Deadly Premonition

Beitrag von ASV »

Hahaha Deadly Premonition. Was für eine Perle. Bin zufällig auf das Spiel gestoßen und habe es mir damals im PSN-Store für die PS3 gekauft. Hab die ersten Stunden überhaupt nicht reingefunden. Überhaupt das zwei mal durchmachen der Missionen (normal - "Unterwelt") hat bei mir zuerst an der Spielmotivation gesägt. Aber wenn man mal drinnen ist und die Story voranschreitet... Was für ein herrliches, komplett kurioses Unikum. +1 für einen Podcast. Das Spiel bietet Tonnen an Gesprächsstoff.

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2975
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenwunsch: Deadly Premonition

Beitrag von Heretic »

Ich hab' das Ding auf dem PC durchgespielt, was aufgrund der komplett verhunzten Steuerung wahrlich kein Vergnügen war. Aber die skurrilen Charaktere, die Twin Peaks-Atmosphäre und die abgedrehte Story waren die Mühe wert. Ach wäre doch "Alan Wake" nur ein wenig mehr in diese Richtung gegangen...

Antworten