PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Macalanias
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Macalanias » 16. Sep 2018, 15:26

hi leute, sagt mal, wie habt ihr das spiel zum laufen gebracht?

die foren sind seit februar voll von einträgen das die steuerung nicht geht und es gibt kein workaround dafür seitens ubisoft!

ich kann in dem aller ersten kampf gegen den wächter einfach nichts machen. 0 bewegung. ich hab kein discord overlay, es läuft als admin, die treiber sind aktuell und dennoch ist es so einfach unspielbar weil ich mich nicht bewegen kann

weder an der corsair k95 & mx518
noch mit meinem xbox 360 controller

wie habt ihr das gemacht? wo ist der kniff?

google spuckt einfach nicht die lösung aus die ich brauche -.-* sonst sinds 30€ für die tonne

hilfe :-x

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 1915
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Desotho » 16. Sep 2018, 19:10

Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass es hilfreich ist wenn das USB-Kabel des Controllers im PC steckt.

Mal ernsthaft: Ich hatte keine Probleme. Sollte der Controller komisch reagieren und Du hast Steam laufen, dann mach mal Steam aus. Sowas hatte ich bei der The Crew 2 Demo wenn Steam im Hintergund ein falsches Controllerschema drüberklatscht.
El Psy Kongroo

Macalanias
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Macalanias » 16. Sep 2018, 19:39

ich habs nicht mal auf steam sondern im uplay launcher.

auch in der manchmal erwähnten aco.ini steht bereits

KeyboardMouseEnabled=1
AutoSwitchEnabled=1

weil manche da scheinbar ne 0 stehen hatten. was bei mir auch nicht der fall ist

selbst ohne controller funktionieren maus tastatur nicht. nur einmal im ladebildschirm, da lässt sich laufen, aber wenn der zu ende ist und der geschwatze von dem wächter anfängt. herrscht 0 reaktion auf meine eingaben. iwas ist im spiel kaputt. und vllt hatten das ja einige hier auch.

Macalanias
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Macalanias » 16. Sep 2018, 20:20

was jetzt ernsthaft half war wie ein irrer die sich automatisch aktualisierenden usbtreiber zu löschen, alles abzuziehen und neuzustarten. auf einmal kamen im hud die anfragen für anvisieren blocklen leichter angriff und los gings. ich finde keine worte dafür, nicht mal freude.

es ist so abgrundtief enttäuschend, dämlich, traurig, uvm das man zu solchen mitteln greifen muss um ein einstmals 60€ spiel zum laufen zu bringen. unfassbar. ich hab mir btzw anno 1800 vorbestellt. ich sehe meine schiffe schon sarkastisch durch die luft schweben *facepalm*

danke euch allen und einen schönen rest abend

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 1915
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Desotho » 16. Sep 2018, 21:02

Ich will da kein absolutes Urteil fällen, aber wenn es bei jedem läuft außer bei Dir ist es ev. ein wenig zu einfach das auf das Spiel zu schieben.
Und jeder PC ist anders von der Hardware her. Und auch softwareseitig kann da einiges schiefgehen.
Alternative wäre ne Konsole :)
El Psy Kongroo

Macalanias
Beiträge: 16
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Macalanias » 17. Sep 2018, 00:02

wie ich oben beschrieben habe sind die foren seit februar voll von meldungen das die steuerung von heut auf morgen versagt hatte, vorallem die englischen foren die deutlich weitreichender sind als die kleinen deutschsprachigen. scheinbar passierte das mit patch 1.21, scheinbar auch in zusammenhang mit einem dlc inhalt. workarounds von ubisoft gab es keine, nur dutzende user die alle eine andere lösung für sich gefunden hatten. insofern verbitte ich mir den subtilen spott.

Benutzeravatar
IceGrin
Beiträge: 307
Registriert: 8. Mär 2017, 22:32

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von IceGrin » 17. Sep 2018, 07:22

Ist das nicht die große krux am PC spielen? Das man richtig arbeiten muss für seine Spiele? Ich höre immer wieder wie die Leute an irgendwelchen ini files oder was auch immer rumbasteln müssen um das ding zum laufen zu bringen. Deswegen bin ich im endefekt auch nie wirklich warm mit PCs geworden. Konsolen sind da Pflegeleichter.
V has come to

Benutzeravatar
goschi
Beiträge: 1634
Registriert: 19. Apr 2016, 09:39

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von goschi » 17. Sep 2018, 07:28

Ich spiele 20-50 verschiedene Spiele pro Jahr auf meinem PC, in den letzten 3 Jahren kann ich mich gerade nicht an einen Fall erinnern, in dem ich überhaupt irgendwas machen musste an meinem PC
Steam/gog/Origin starten, Doppelklick, fertig.

Ausnahmen sind einzig einige alte Spiele die mittels DOSbox lauffähig gemacht werden, das zählt aber nicht.
Qui tacet, consentire videtur

Bild

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 1915
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Desotho » 17. Sep 2018, 07:56

Macalanias hat geschrieben:
17. Sep 2018, 00:02
insofern verbitte ich mir den subtilen spott.
Das hat nichts mit Spott zu tun, mir tut nur die Logikkette weh, die automatisch davon ausgeht dass an deinem PC alles richtig läuft und dadurch allein der Entwickler schuld hat gepaart mit dem Vorwurf der Nachlässigkeit.

Natürlich sind Entwickler nicht perfekt, aber am PC hast Du eine unendliche Anzahl an Hardware und Software Konfigurationen. Ich glaube man kann AC:O jetzt nicht vorwerfen ein schludriger Port zu sein.

Dass man sich ärgert, wenn was nicht läuft ist klar. Hatte aber glaube ich auch schon jeder mal.
El Psy Kongroo

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 1174
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von Heretic » 17. Sep 2018, 11:25

IceGrin hat geschrieben:
17. Sep 2018, 07:22
Ist das nicht die große krux am PC spielen? Das man richtig arbeiten muss für seine Spiele? Ich höre immer wieder wie die Leute an irgendwelchen ini files oder was auch immer rumbasteln müssen um das ding zum laufen zu bringen. Deswegen bin ich im endefekt auch nie wirklich warm mit PCs geworden. Konsolen sind da Pflegeleichter.
Ich hatte in den letzten Jahren nur einen extrem widerspenstigen Fall: Dark Souls 3. Ansonsten empfinde ich es eher als großen Vorteil, an Ini-Dateien und dergleichen zwecks individueller Konfiguration herumwerkeln zu können.

Benutzeravatar
IceGrin
Beiträge: 307
Registriert: 8. Mär 2017, 22:32

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von IceGrin » 17. Sep 2018, 12:27

Mich interessiert sowas gleich gar nicht. Die Entwickler werden sich schon was gedacht haben es so und nicht anders zu machen. Und wenn nicht kommt bestimmt bald ein Patch. Von dem her... meh
V has come to

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 40
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: PC Assassins Creed Origin Steuerung Problem

Beitrag von DickHorner » 19. Sep 2018, 10:37

Macalanias hat geschrieben:
16. Sep 2018, 20:20
sich automatisch aktualisierenden usbtreiber
Vielleicht liegt da das Problem? Einen Treiber brauchst Du bei Eingabegeräten eigentlich nicht zu aktualisieren.

Antworten