jetzt nicht sonderlich überraschend, oder?
Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
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Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Sorry für das Boulevard, aber
Tim Sweeney emailed Gabe Newell calling Valve 'you assholes' over Steam policies, to which Valve's COO simply replied 'you mad bro?'
Tim Sweeney emailed Gabe Newell calling Valve 'you assholes' over Steam policies, to which Valve's COO simply replied 'you mad bro?'
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Wie man in den Wald rein ruft... Ich finde es eher faszinierend, dass Sweeney die Leute bei Valve in einer Mail an eben diese Leute als "you assholes" bezeichnet. Die Antwort hat er damit einfach nur verdient...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
- Andre Peschke
- Beiträge: 9858
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
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Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Wenn das im Artikel so stimmt, ist es auch eine reichlich kuriose Meinung: "The maths to get there is 30% to Valve, 30% on marketing, and 15% on servers / engine costs, so "the system takes 75% and that leaves 25% for actually creating the game, worse than the retail distribution economics of the 1990s."
Also...gab es bei den physischen Medien keine Marketing/Server/Engine-Kosten?
Die einzig sinnvolle Rechnung ist doch zu sagen: Die 30% von Steam, wiegen die schwerer, als frühere physikalische Distribution? Je kleiner der Titel und je kleiner sein Verkaufspreis, desto weniger ist das korrekt, weil zB Produktionskosten von CD/Handbuch wenn überhaupt in entgegengesetzte Richtung skalieren, also umso teurer wurden, je kleiner der Titel. Self-Publishing war ebenfalls unmöglich, mangels Zugang zu den Distributionskanälen, so dass immer zwangsweise auch ein Publisher zwischengeschaltet war...
Ich habe Zweifel, Tim!
Andre
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Ich glaube den Sweeney nervt da am meisten, dass die 30% nicht für die Engine drauf gehen.
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
wenn ich das richtig sehe, ging die antwort nicht an ihn.
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Ich hab mal ne Frage zum Steam Store. Ich hab da fast 160.000 Punkte.
Kann ich da irgendwas sinnvolles mit machen? Mir werden da virtuelle Tastaturen fürs Deck angezeigt, die ich aber alle zwischen geht so und hässlich einsortiere, und Emoji oder Bilder zu Spielen, die ich besitze. Ist das alles, was ich damit machen kann? Oder kann ich die irgendwie zum Kaufen von Guthaben oder gleich zum Kaufen von Spielen verwenden?
Kann ich da irgendwas sinnvolles mit machen? Mir werden da virtuelle Tastaturen fürs Deck angezeigt, die ich aber alle zwischen geht so und hässlich einsortiere, und Emoji oder Bilder zu Spielen, die ich besitze. Ist das alles, was ich damit machen kann? Oder kann ich die irgendwie zum Kaufen von Guthaben oder gleich zum Kaufen von Spielen verwenden?
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Die Punkte sind keine Form von "Payback", sie können letztlich nur für optische Zwecke verwendet werden (siehe den Punkteshop: https://store.steampowered.com/points/shop/ ) und um Dinge in der Steam-Community auszuzeichnen (direkt User, Workshopinhalte und Guides). Für reine Singleplayerspieler sind sie damit eher nutzlos.DirkJot hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 06:10 Ich hab mal ne Frage zum Steam Store. Ich hab da fast 160.000 Punkte.
Kann ich da irgendwas sinnvolles mit machen? Mir werden da virtuelle Tastaturen fürs Deck angezeigt, die ich aber alle zwischen geht so und hässlich einsortiere, und Emoji oder Bilder zu Spielen, die ich besitze. Ist das alles, was ich damit machen kann? Oder kann ich die irgendwie zum Kaufen von Guthaben oder gleich zum Kaufen von Spielen verwenden?
Leveling über Steam-Abzeichen ist streng genommen nicht rein optisch, da man dadurch über eine größere, potentielle Freundesliste verfügt und manchmal einen halbwegs nützlichen Rabatt-Coupon für spezifische Spiele bekommen kann.
Das "Payback-System" von Steam sind die Steam-Karten. Wenn man diese im Communitymarkt verkauft, bekommt man etwas Guthaben.
Reinen Singleplayerspieler, ohne Freunde in Steam, würde ich raten, einfach gute Inhalte im Workshop oder Mods mit Punkten auszuzeichnen.
Wer gerne chattet, kann sich noch ein paar Emojis holen. Den Rest im Zweifel in Saisonale Abzeichen investieren, falls man sich für eines der möglichen Rabatt-Coupon-Spiele interessiert.
Für Online-Spieler, oder Leute, die in der Steam-Community aktiv sind, sind die Profilverbesserungen interessant. Das Segment ist ziemlich umfangreich.
Neben den Tastaturen gibt es für Steam-Deck-Besitzer auch Startanimationen. Ich finde "Turmfabrik" ganz schick und wenn man jemanden nicht mag, der eine besitzt, stellt man dieser Person "DAPPERE PRINS DIRK" ein.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Danke für die Infos, ein paar Startanimationen sind schon nice, sonst werde ich wohl deinem Rat folgen und Mods / Workshop Sachen mit Punkten bedenkenJon Zen hat geschrieben: ↑23. Mär 2024, 08:10 Reinen Singleplayerspieler, ohne Freunde in Steam, würde ich raten, einfach gute Inhalte im Workshop oder Mods mit Punkten auszuzeichnen.
Wer gerne chattet, kann sich noch ein paar Emojis holen. Den Rest im Zweifel in Saisonale Abzeichen investieren, falls man sich für eines der möglichen Rabatt-Coupon-Spiele interessiert.
Für Online-Spieler, oder Leute, die in der Steam-Community aktiv sind, sind die Profilverbesserungen interessant. Das Segment ist ziemlich umfangreich.
Neben den Tastaturen gibt es für Steam-Deck-Besitzer auch Startanimationen. Ich finde "Turmfabrik" ganz schick und wenn man jemanden nicht mag, der eine besitzt, stellt man dieser Person "DAPPERE PRINS DIRK" ein.